Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galga hat Überbeine nach Futterumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Galga hat Überbeine nach Futterumstellung

    Hallo Ihr Lieben,
    wieder mal ein Problem:
    meine Galga wird seit einigen Monaten frisch-fleischig ernährt. richtig barfen geht leider nicht.
    Als Knochenersatz bekommt sie seit März Knochenmehl. Genau nach Anleitung auf der Dose.
    Für die Verbesserung der Futterverwertung ("output") war es super-klasse. Aber jetzt hat sie seit 3 Wochen Überbeine an den Karpal-Gelenken der Vorderbeine.
    hat jemand damit Erfahrung? kann das durch die Futterumstellung kommen? Vielen Dank für eure Tipps!!:confused2

    #2
    wie alt ist denn der Hund?
    Gruß
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Die Galga ist ca. 6 Jahre alt. Sie lebt seit Okt. 06 hier bei mir in Deutschland und davor ca. 2 Jahre in Spanien in so ner Art TIerheim, weil sie durch einen Unfall operiert werden musste. Also eine ziemlich düstere Vergangenheit, die sich nicht nur körperlich sondern auch seelisch stark bemerkbar macht. Sie ist sehr mißtrauisch. Deshalb würde ich ihr auch gern einen weiteren TA Besuch mit Röntgenbildern etc. ersparen.
      Außerdem: dass sie die Überbeine auf einmal hat, sieht man auch ohne Röntgenbild.
      Und wie kriegt man raus, woher sie kommen?

      Kommentar


        #4
        Hallo Trixie,

        bei einem Hund dieses Alters würde ich eher auf organische Ursachen für die Überbeine tippen z.B. Probleme in den Karpalgelenken, Trauma, usw.

        Ich würde röntgen, Überbein ist nicht gleich Überbein, abzuklären gilt u.a., ob Muskeln oder Sehnen dadurch gereizt werden.

        Gruss
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Schließe mich Sabine an. Hätte mir das nur bei einem jungen Hund im Wachstum vorstellen können, dass es evtl. von einer Überdosis Calcium kommt,
          aber auch da wäre der Zeitraum irgendwie zu kurz gewesen, denn ab März hieße ja Du barfst seit ca. 8 Wochen, seit 3 Wochen kommen die Überbeine, dann wäre das innerhalb von 5 Wochen passiert... glaub ich nicht.
          Würde das auch röntgen und abklären lassen.
          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

          Kommentar

          Lädt...
          X