Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

püriert, ist Bircherraffel auch o.k.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    püriert, ist Bircherraffel auch o.k.?

    Hallo zusammen
    Ich habe auf Barf umgestellt und so langsam aber sicher kommen die Fragen. Da wo ich mein Fleisch kaufe, meinten sie, mit der Bircherraffel geraffelt sei o.k., hier steht nun überall püriert.
    heisst das, mein geraffeltes Gemüse kann nicht verwertet werden Der Kot enthält keine Gemüsestücke...
    Was meint ihr?

    #2
    Hallo Leanina,

    der Hundedarm kann keine Zellulose aufspalten, daher soll es püriert werden. Dadurch zerreißen die Zellwände im Gemüse/ Obst und der Zellinhalt tritt aus. Und in dem Zustand kann der Verdauungstrakt des Hundes es dann auch verarbeiten.
    :talk:
    LG,

    Andrea mit Charly der Schokoschnute

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

    (Milan Kundera)

    Kommentar


      #3
      einzig äpfel reib ich ab und an an der feinen bircherraffel zu mus, damit ich den mixer nicht extra dafür benutzen muss. aber sonst mix ich alles zu mus. denn nur so kann der hund die nährstoffe aus dem grünzeug verwerten.

      grüessli

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        wenn im kot keine gemüsestückchen sind, kann man dann davon ausgehen, dass der hund das gemüse verwertet hat??

        lg mimi

        Kommentar


          #5
          würd ich so nicht sagen. es wäre mir zu riskant und auch schade ums gemüse

          fakt ist, dass der magen des hundes nicht verwerten/aufschliesen kann. deshalb "imitieren" wir ja mit pürieren des gemüses den panseninhalt des beutetieres.

          grüessli

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Bei uns wird auch das Obst und Gemüse komplett püriert.
            Das nimmt bestimmt nicht mehr Zeit in Anspruch als es zu reiben und ich kann mir sicher sein, daß mein Hund es auch verwerten kann.

            LG
            Anja und Devil
            LG
            Anja und der Fleckenflummi Devil

            Kommentar

            Lädt...
            X