Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr empfindlicher Hund und Leckerli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr empfindlicher Hund und Leckerli

    Hallöchen,

    ich habe einen sehr empfindlichen Hund. Er veträgt zum Großteil nur Rind und Hühnerhälse gewolft oder am Stück.
    An Gemüse/Obst verträgt er eigentlich alles.

    Ich suche immernoch nach einem Leckerli, das ich ihm geben kann. Rindfleisch bestelle ich nur gewolft, also fällt das weg (ist echt zu eklig ). Pferdefleisch hat er nicht vertragen. Hühnerfleisch direkt auch nicht. Käse auch nicht. Trockenfutter sowieso nicht. Eier verträgt er.

    Jetzt würde ich ihm gerne selbst seine Leckerchen machen. Ich habe hier zwar schon viele Rezepte gefunden, aber da sind einfach auch soviele neue Dinge bei, die ich ihm einfach nicht zumuten will.

    Weiß jemand, ob es irgendwo reine Leckerlis mit Rind zu kaufen gibt? Also ohne den ganzen Mist
    Oder kann ich irgendwie aus püriertem Obst/Gemüse und Rindfleisch Leckerli selbst herstellen? Sollte natürlich keine breiige Masse sein, sondern geformt und weich, damit ich sie problemlos mitnehmen kann. Ich weiß nicht recht, ob man das dann irgendwie backen kann.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bisher nehme ich Rinderfleisch am Stück, das ich klein schneide, aber ich hätte gerne etwas besonderes Vor allem, da ich das Rindfleisch als Gulaschstücke im Supermarkt kaufe und das dann schon ins Geld geht. Wenns gefroren kommt, ist mir das auch etwas zu umständlich, das erst antauen zu lassen und dann mühsam auseinander zu friemeln

    #2
    Hallo Mäxchen !

    Du könntest z.B. Rinderlunge im Backofen trocknen, die kommt eigentlich immer super an. Auch Hühnerherzen können prima getrocknet werden. Wenn Du z.B. einen Schlachter in der Nähe hast, gibst Lunge sehr günstig zu kaufen.
    Eigentlich kannst Du jede Art Fleisch oder auch Obst trocknen, im Backofen oder wenn Du hast im Dörrautomaten.
    Fertig getrocknete Lunge oder auch Pansen u. a. gibts aber auch schon zu kaufen

    Ich find die trockenen LÖeckerchen einfach besser, man hat nicht so eine Schmiererei in der Tasche

    LG, Rita
    Rita mit Mo & Ben
    und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

    Kommentar


      #3
      Hallo Mäxchen,
      Rita hat mir grad die Antwort vorweg genommen.
      Das mit dem Trocknen ist echt klasse, habe heute morgen grad meine ersten getrockneten Herzen aus dem Dörrer geholt, die kann man problemlos mitnehmen für unterwegs.
      Wenn Dein Hund so gerne Obst mag kannst Du auch einfach Äpfel kleinschneiden und als Leckerli benutzen, ich glaube aber getrocknetes Fleisch oder Fisch wäre ihm lieber
      lg
      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von fledermaus
        ...
        Das mit dem Trocknen ist echt klasse, habe heute morgen grad meine ersten getrockneten Herzen aus dem Dörrer geholt,
        lg
        Martina
        Hallo,

        habe gestern bei diesen tollen Sommertemperaturen meine Hähnchenherzen stundenlang im Backofen getrocknet (seeehr warm in der Küche, aber für die Beagles eine Duftwonne!
        Wo krieg ich denn so einen DÖRRAUTOMATEN her - bin kein Ebay-Käufer, lieber möchte ich so was im Fachhandel erstehen.
        Habt ihr Tipps für mich???

        Liebe Grüße,
        Maria

        Kommentar


          #5
          Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass er die meisten getrockneten Dinge auch nicht verträgt Das einzige was ich ihm da geben kann sind Rinderohren.

          Ich dachte jetzt eher, ob ich irgendwie das gewolfte Fleisch mit püriertem Obst/Gemüse backen kann... wie auch immer das gehen kann

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wenn du frische Hühnerherzen oder Lunge selbst trocknest ist das schon nochmal etwas Anderes, als wenn ein Hund fertig gekaufte Ochsenziemer, Schweinohren etc. bekommt, zumal auch da die Qualität nicht immer gleich ist.
            LG,
            Sarah

            Kommentar


              #7
              Hallo Mäxchen

              Eine Bekannte hat mich auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht.

              Ich backe sehr häufig Leckerchen für empfindliche Hunde und kann Dir aus Erfahrung sagen das es nicht klappt wenn Du nur Obst/Gemüse und Fleisch mit z.B. Eiern zusammen gibst.

              Bei Hunden die sehr empfindlich sind empfiehlt es sich auf übliche Getreidesorten zu verzichten und dafür lieber z.B. Buchweizenmehl zu verarbeiten.

              Das klappt in der Regel sehr gut und wird auch gut vertragen.

              Habe erst letztens wieder Leckerchen für einen Hund mit Bauchspeicheldrüsenproblem hergestellt.

              Liebe Grüße Maja

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                meine pingeligen Weiber lieben die Rinderherzbrocken und die Seelachsfilet - Happen von Lunderland.
                Und die eine veträgt auch bei weitem nicht alles, aber die gehen immer...
                Viele Grüße
                Anabell mit Lullu und Carolina,
                meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

                Kommentar


                  #9
                  Maja, hättest du dafür ein Rezept?

                  Die Lunderlandseite werde ich mir mal anschauen. Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mäxchen

                    Schau mal auf meine Hompage da findest Du einiges was man zusammen mixen kann

                    Liebe Grüße Maja

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Rita66
                      Hallo Mäxchen !

                      Du könntest z.B. Rinderlunge im Backofen trocknen, die kommt eigentlich immer super an.
                      Lunge ist supergut als Leckerchen. Mein Welpe hört super und liebt lunge. Ich habe sie im 500g Pack im Tierbedarf gekauft und mit einer Gartenschere in kleine Stücke geschnitten. Die kann man problemlos in die Tasche stecken. (müffelt nur etwas...)

                      LG Polly

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich hab hier auch so ein "empfindliches Wesen" daheim.

                        Wenn meine Afasia z.B. irgendein getrocknetes Fertigprodukt bekommt, dann bricht sie spätestens am nächsten morgen. Das gleiche bei TroFu in kleinsten Mengen (als Leckerchen).

                        Gut, TroFu kriegt sie ja eigentlich eh nicht, hatte nur eine Probe und wollte es als Leckerchen nehmen. Naja, und meine selbstgetrockneten Sachen verträgt sie bestens. Somit muss es an den gekauten Sachen liegen.

                        Ich würde einfach mal versuchen Deinem Hund etwas selbstgetrocknetes zu geben, was er in frischer Form verträgt. Und sei es Fleisch in dünne Streifen geschnitten und im Ofen getrocknet.

                        LG

                        Bianca

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X