Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährungsumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährungsumstellung

    Hallo ihr!

    Mein Hund hat eine länger Geschicht hinter sich, weshalb er auch erst seit kurzem "unser" (bzw der meiner Eltern) ist. Ich kenne sie jedoch schon seit sie ein Welpe ist. Naja wie gesagt, Lea lebt jetzt erst seit ein paar Monaten bei meinen Eltern und nächste Woche kommt sie für ne Woche zu Besuch zu mir. Ich wohne 500km von dort weg.

    Meine Eltern füttern ihr Trockenfutter einer bekannten Marke und auch Dosenfutter der selbigen. Jetzt würde ich jedoch gerne versuchen sie auf die BARF Methode umzustellen, da dies denke ich wesentlich gesünder ist. Sie ist eine 8Jahre alte Dogge-Labrador-Berner-Sennen Hündin und wiegt 38kg. Mein Opa hat ihr anfangs auch immer was von einem Bekannten Metzger mitgebracht wo auch Knochen dabei waren. Sie hat die auch schön gefressen, jedoch immer danach gekotzt, was mir noch etwas sorgen bereitet für die BARF Methode?!Deswegen geben wir ihr eigentlich keine Knochen mehr...oder stellt sich das um?! In dem Punkt bin ich noch etwas Ratlos...

    Ansonsten weis ich auch nicht sorecht wo ich Anfangen soll...?! Welche Bücher sollte ich am besten lesen und gibt es so ne Art langsame Umstellung...ach Fragen über Fragen...ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Denn wenn das alles gut funktioniert wird das meine Mutter bestimmt auch weiterführen! Achsooo Lea leidet noch an Arthritis, weshalb sie auch die VMP Pfizer Mobil einnimmt.

    So ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zugetextet

    Liebe Grüsse
    Tina

    #2
    du könntest dort erstmal lesen:
    www.barfers.de
    www.rawandmeatybones.de
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hi Claudia

      barfers.de hab ich schon gelesen, wobei ich halt nicht weis was ich machen soll bei z.b. RFK, da sie bis jetzt ja immer von Knochen gekotzt hat.

      Der 2.Link geht bei mir nicht...

      Danke
      Tina

      Edit: 2.link is nicht .de sondern .com

      Kommentar


        #4
        Kleiner Vertipper von Claudia, der link nochmal:

        http://www.rawmeatybones.com/

        Wenn deine Hündin erstmal Knochen nicht so gut verträgt, kann man mit Hühnerhälsen anfangen.

        Oder ganz langsam beginnen und den Ca-Bedarf zunächst mit gemahlenen Eierschalen decken, bis sich der Magen auf rohe Fütterung einstellt.

        Hier noch ein Link zu einem Futterplan, den ich für "blutige" Anfänger für recht gut halte, um erst mal dran "lang zu hangeln":

        http://www.barfer.ch/Futterplan.html

        LG Elli

        Kommentar

        Lädt...
        X