Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse

    Hallo,

    ich würde gerne eine Meinung dazu von euch hören. Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass sie gerne mal Babybrei zum Fleisch mischt. Es handelt sich da oft um Karrotenmischungen oder andere Gemüsevariationen oft auch mit Fleisch gemischt. Ihr ist es oft zu mühsellig frisches Gemüse zu bereiten. Von vier Gemüseportionen in der Woche füttert sie 1- 2 mal diesen Babybrei. Dem Hund geht es prima. Was haltet ihr von dieser, übriegens kostengünstigen, Variante?!

    #2
    Hallo,
    ich finde es nicht kostengünstig...
    Ich nehme höchstens mal bei Hotelübernachtungen Babygläschen.
    Vor ein paar Jahren machte ich mir mal die Mühe, die Inhaltsstoffe zu lesen. Wie häufig war da Zucker drin...
    Auch war es schwierig, reine Gemüsegläschen zu finden. Immer war noch Reis oder Kartoffeln oder sonst was drinnen, was ich nicht hätte drinnen haben mögen.
    Im Notfall sicher gut. Aber dauernd würde ich es nicht geben.
    Umständlich finde ich Gemüse pürieren überhaupt nicht. Ich arbeite unregelmässig, komme öfter um Mitternacht nach Hause und schmeiss auch da die Küchenmaschine an. Ich habe aber auch 3 Hunde von je 20 kg. Da lohnt es schon.
    Das hier ist nur meine persönliche Meinung, andere Fories mögen andere Meinungen haben.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      #3
      Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass sie gerne mal Babybrei zum Fleisch mischt. Es handelt sich da oft um Karrotenmischungen oder andere Gemüsevariationen oft auch mit Fleisch gemischt.
      Ja, ich hab auch Babygläschen für meinen kleinen Hund zuhause. Allerdings wegen ihre Darmerkrankung, weil sie so empfindlich ist und nur hochwertiges Futter in Lebensmittelqualität haben soll.
      Was haltet ihr von dieser, übriegens kostengünstigen, Variante?!
      Unter "kostengünstig" verstehe ich was anderes, hast du schon mal geguckt, wieviel so ein kleines Gläschen kostet?

      Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Ich habe mal nachgerechnet. Ein Gläschen kostet 1 EUR und reicht für drei Mahlzeiten. Wenn ich frisches Gemüse kaufe, zahle ich 50 Cent für eine Mahlzeit. Mein Hund ist nur 25 cm groß und wiegt gerade mal 5,5 kilo. Ich teile mir zwar das Gemüse mit ihr, heute habe ich aber schon wieder Möhren wegschmeißen müssen, da ich wenn ich abwechslungsreich füttern will nicht alles verfüttert bekomm. Ich muss zusätzlich das Gemüse leicht andünsten, da meine Maus das sonst nicht verdauen kann..... Einfrieren und wieder auftauen ist auch immer mühselig und platzraubend....

        Kommentar


          #5
          Ja, bei so einem kleinen Hund kann es schon kostengünstiger sein, als jedes Mal frisch zubereiten. Da bleibt ja ebensoviel am Mixer hängen.
          LG
          marianne
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Gläschen

            HI

            ich finde nichts gegen ab und an Gläschen einzuwenden, es sei denn, daß Zucker,Aroma und andrer Müll drin ist.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              viele geben hier in Notfällen Babygläschen. Und auch ich gebe ab und an 1 Löffel Obstbrei unters Futter. Jedoch hauptsächlich, weil meine 19-j- Tochter sich über den Rest freut :-).
              Wäre irgendwie komisch, wenn ich dem Hund jetzt Gemüsegläschen kaufe und früher meinen Kindern selbst gekocht habe .
              LG BIrgit

              Kommentar


                #8
                ich nehme im urlaub babygläschen. und ich muss dann sehr genau nachlesen, was drin ist! zucker, reis etc. muss ich meinen kleenen (gesundheitsbedingt) nicht füttern. und günstig ist anders, find ich.....

                als alternative/notnagel habe ich immer mal diese ganz kleinen konserven von erbsen/möhrchen, mais, sauerkraut etc. im haus.
                manchmal koche ich einen pott gemüsemix und packe das pürierte zeugs dann in eiswürfelbehälter. wenns gefroren ist, kommts in einen beutel und wird nach bedarf würfelweise entnommen.
                und ich schmeisse nix weg, friere in minidöschen reste ein oder die hunde kriegen eben mal zwei, drei tage hintereinander dasselbe frische gemüse.......davon sterben die nicht!! ehrlich!
                die sogenannte ausgewogenheit kann man gut über einige wochen herstellen und muss da nicht jeden tag mit rummachen!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Heutzutage ist aber kein Zucker mehr in den Gläschen.
                  Ich find´s auch komisch, denn seit Jahren habe ich keine Gläschen mehr gekauft und nun....
                  Ich habe immer mal ein oder zwei im Schrank stehen. Wenn mal keine Zeit oder Lust vorhanden ist, wird entweder ein Obst- oder Gemüsegläschen druntergemischt. Die Anforderungen gerade für Babykost ist sehr hoch, deshalb habe ich da in puncto Schadstoffen keinerlei Bedenken.
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Claudia,


                    aber ich hab doch nur so ein kleines Eisfach

                    Da passt ja gerade mal das Essen für morgen rein :-(

                    Ich werde mir auch ein paar Notfall-Gläschen holen und hoffe, dass sie die Organisation bei mir noch einpendelt... Ich glaube die Sorgen und Nöte hatte jeder zu Anfang

                    Kommentar


                      #11
                      By the way:

                      Da wir grad schon von Gemüse sprechen...

                      Spricht was dagegen im Urlaub - auch über ein paar Tage - Luzernepellet von Lunderland und Olewomöhren zu füttern????

                      Da wir demnächst mit Wohnmobil unterwegs sein werden und öfter mal frei stehen wollen,
                      haben wir schon mal keinen Strom zum Frischpürieren.

                      Gläschen find ich zu teuer und auch im WoMo nicht praktisch, wegen des Gewichtes der Gläser und des Glasmülls der anfällt
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        normalerweise füttere ich meinen Hunden püriertes Gemüse. Habe aber auch schon im Urlaub oder wenn die Zeit sehr knapp war, Babygläschen gefüttert. Schaue beim Kaufen dann aber auf die Zusammensetzung, damit dies wirklich nur reines Obst oder Gemüse ist. Also nichts mit Zucker, Getreide usw.

                        Viele Grüsse

                        Sabine
                        LG Sabine
                        Mit Mabel und Shiva

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X