Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadet viel Gemüse und Obst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schadet viel Gemüse und Obst?

    Gebe meinem Hund - 10 kg - viel Gemüse und Obst; oft mehr als Fleisch. Zum einen, damit ich ihn einigermaßen satt kriege, zum anderen, weil er es super gerne frisst. Ist das ein Problem? Wer kann helfen?
    Danke.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    wieviel fleisch bekommt der hund denn?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich denke, wenn er genügend Protein bekommt und er es verträgt und es mag ... warum nicht.

      Für ein "Sättigungsgefühl", würde ich dann mehr Banane, vielleicht mal leicht gedünstet, füttern.

      Kommt u.U. noch darauf an, was für Sorten Gemüse/Obst, wie oft etc. und wie, roh oder gedünstet etc.

      Kommentar


        #4
        200 g und mind. 200 g und mehr Gemüse.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Boxermaus
          Hi,

          ich denke, wenn er genügend Protein bekommt und er es verträgt und es mag ... warum nicht.

          Für ein "Sättigungsgefühl", würde ich dann mehr Banane, vielleicht mal leicht gedünstet, füttern.

          Kommt u.U. noch darauf an, was für Sorten Gemüse/Obst, wie oft etc. und wie, roh oder gedünstet etc.
          Ich füttere es roh und püriert wie z.B. Möhren, Salat, Zuchini, Spinat (nicht so oft), Banane, Äpfel, Gurke, usw.
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #6
            Ich habe gelesen, dass man 70% Fleisch und 30% Gemüsebrei geben sollte. Momentan halte ich mich auch daran. Wenn es deinem Hund schmeckt und er nicht zu dünn ist, ist es doch in Ordnung...

            Kommentar


              #7
              Hi Agilityfan (wie heißt du denn?)

              Geordie hat ein Sommergewicht von 10kg und kriegt im Sommer auch nicht viel mehr als 200g Tierisches am Tag (Wochenmenge um die 1,5kg). Er wird seit ca. 15Monaten roh gefüttert und ist sehr gut drauf, Blutwerte sind auch in Ordnung. Das Gemüse wiege ich nicht, finde ich eher zweitrangig. Wenn er die Gemüsemenge verdauungstechnisch verträgt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #8
                Mein Hund (derzeit etwa 13,8 kg) bekommt auch sehr viel Gemüse - allein damit sie nicht das Gefühl hat zu verhungern.
                Ihr bekommt es sehr gut - die Haufen sind prima, also mach ich mich auch nicht mehr verrückt.
                Das Verhältnis 70 % Fleisch und nur 30% Gemüse bekomm ich nicht hin, denn dann würde sie definitiv zuwenig zu futtern bekommen, da sie nur 175 - 200 gr Fleisch (roh) bekommen soll, was gedünstet nochmal weniger Gewicht ist.
                Jeder schwört ernähungstechnisch auf etwas anderes und nicht jeder Hund verträgt alles gleich. Man muss das immer individuell sehen.
                Wichtig ist, wie es dem Hund dabei geht.

                Kommentar

                Lädt...
                X