Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch trocknen-dörren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch trocknen-dörren

    HAbe schon mal was von einem Dörrapparat oder Ofen gehört,ich weiß aber nicht mehr wo.

    Meine Frage :Hat hier einer so ein Ding ?
    Lohnt sich die Anschaffung?
    Wie teuer ist so was?


    Bisher habe ich noch kein Fleisch getrocknet, ich würde aber gerne Leckerlis in dieser Richtung meinen Hundis anbieten.

    Bin gespannt auf eure Antwort!


    LG Silvia

    #2
    Ich hab eines zuhause. Das gab es letztens bei Tchibo. Das hat ca. 35€ gekostet. Funktioniert super. Ich hab schon verschiedene Sorten Fleisch getrocknet, man sollte es möglichst dünn schneiden. Das trocknen dauert natürlich etwas (5-7 Std) aber das Ergebnis ist toll, da weis ich wenigstens, das nicht anderes an den Leckerlies ist. Man kann auch Trockenfleisch für den menschlichen Verzehr machen - jummie!!! Schön gewürzt ist das ech lecker.
    Ich würde das Ding nicht mehr her geben !!

    LG
    Kerstin

    Kommentar


      #3
      Das hört sich ja gut an. Wieviel passt denn da so rein an Fleisch?
      Wie heißt den der Apparat genau?


      Silvia

      Kommentar


        #4
        Hi Silvia,

        ich habe auch den Tchibo-Dörrautomaten und finde ihn toll. Wenn ich mich nicht irre, ist es das gleiche Gerät wie von Severin. Den findest du z.B. bei amazon, wenn du "Dörrautomat" eingibst.

        LG
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Danke Kay und Kerstin für die schnelle Antwort, werde gleich mal schaun ob ich das Ding finde.

          LG Silvia

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen!

            Mich würd mal interessieren, wie lange das gedörrte Fleisch
            denn so in etwa haltbar ist. Und wie lange man es im
            Dörrapparat lassen muss...

            Klingt wirklich überzeugend!
            Ganz liebe Grüsse

            billy

            Kommentar


              #7
              Ich habe mich jetzt mal umgeschaut, da gibt es ja erhebliche Preisunterschiede.

              Könnt ihr mir mal sagen wie groß der Dörrautomat sein soll, aus eurer Erfahrung?

              5 Etagen oder weniger?
              Ich habe zwei Hunde, brauche ich da einen größeren oder reicht ein kleiner?

              LG Silvia

              Kommentar


                #8
                Wenn das Fleisch gut trocken ist, dann hält es in einer Tupperdose seeeehr lange! Es muß dann aber richtig knusprig sein. Sonst kannst du es auch einfrieren und portionsweise entnehmen. Geht genauso gut.
                Die Menge der Etagen macht es nicht. Mehr Etage=längere Dörrzeit.

                Gruß
                Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde es praktisch, die 5 Etagen zu haben. Das Gerät ist so gebaut, dass man nicht alle Etagen draufsetzen muss, man setzt nur soviele drauf, wie man gerade braucht. Wenn ich eine größere Ladung zum Dörren habe, packe ich die Sachen lieber alle auf einmal auf 5 Etagen rein, auch wenn es dann bei größeren Stücken über Nacht dauert -- so muss ich nicht die Hälfte der Sachen in der Zwischenzeit sonstwo unterkriegen. Gehupft wie gesprungen, nur hat man halt bei 5 Etagen die Wahl.
                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    ich möchte mir auch einen dörrautomat zulegen, da mein hund allergisch auf futtermittelmilben ist. das fleisch kann ich dann gleich einfrieren und er hat trotzdem zb schweineohren etc zum knabbern.

                    habe mich auch über die preisunterschiede gewundert... würde mich freuen wenn ihr mal ein paar gute geräte nennen würdet... muß ja keiner für 100 euronen sein...
                    Mfg Annika mit Bonny und Linox

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X