Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelbliche Verfärbung Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gelbliche Verfärbung Fell

    Hallo Allerseits,

    Barfe Indy jetzt seit ca. 3 Wochen. Sie bekommt allerdings kein rohes Fleisch, weil sie es nicht frisst. Koche es ihr jetzt erst mal, damit sie überhaupt mal wieder frisst und etwas zunimmt.

    Jetzt färbt sich ihr weißes Brustfell so seltsam gelblich ein. Die Färbung ist ganz gleichmäßig und nicht fleckig, wie zum Beispiel Dreck.

    Weiß jemand von Euch woran es liegen kann ??

    Sie frisst ziemlich viel Gemüsebrei mit Möhren, weil sie Möhren gerne mag. Kann es vielleicht von dem Betacarotin kommen?

    Ich habe echt keine Ahnung...

    Liebe Grüße
    Manu

    #2
    Ich erinnere mich an Threads mit diesem Thema. Bemühe mal die Suchfunktion. Meine einen langen, ausführlichen Austausch darüber gelesen zu haben.

    LG Elli

    Kommentar


      #3
      Sorry, Manu,

      habe die Threads, die ich meinte gerade gefunden. Die sind leider im Mitgliederbereich.

      Es melden sich bestimmt noch Leute, die auf diesem Gebiet Erfahrung haben.

      Und ansonsten halt ca. 30 Beiträge schreiben (geht schneller, als du denkst) und dich als Mitglied melden.

      LG Elli

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich denke, es liegt an den Möhren.
        Die sorgen durch das Karottin für eine gelblich/rötliche Farbe bei weißen Hunden.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Äh, ich habe einen Jack Russell, der ist zu 70% weiß. Leuchtend weiß, sehr hilfreich bei Nachtwanderungen.

          Ich füttere auch viel Karotten und es ist kein Schimmer von gelber Verfärbung in Mister`s Fell.

          Das muß also nicht der Grund sein.

          Aber du kannst ja mal die Karotten reduzieren und abwarten, wie es sich auf´s Fell auswirkt

          LG Elli

          Kommentar


            #6
            Und bei unserer Dalli ist das ehemals schneeweiße Fell auch gelblich geworden, dabei bekommt sie fast gar keine Möhren sondern nur grünes Gemüse, wenn überhaupt Ich glaube, Carotin KÖNNTE ein Auslöser sein, muss aber nicht...
            LG
            Monika mit dem Nackitrio

            Kommentar


              #7
              Manu, wenn ich mehr Zeit habe schaue ich mal die alten Threads durch und versuche die Quintessenz hier wiederzugeben.

              LG Elli

              Kommentar


                #8
                Hallo Elli,

                das wäre super nett von Dir. Danke schon mal.

                Indy ist ja zum Glück nicht ganz Weiß... Sonst sähe sie aus wie durch Pi.... gezogen.

                Liebe Grüße
                Manu

                Kommentar


                  #9
                  ich habe jetzt einen schneeweißen Pudel (naja fast, im Moment ist er etwas staubig) und davor hatte ich auch eine weiße Hündin. Beide bekommen bzw. bekamen viele Möhrchen. Aber Fell bleibt weiß.
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: gelbliche Verfärbung Fell

                    Original geschrieben von indysummer06
                    [B]Jetzt färbt sich ihr weißes Brustfell so seltsam gelblich ein. Die Färbung ist ganz gleichmäßig und nicht fleckig, wie zum Beispiel Dreck.

                    Weiß jemand von Euch woran es liegen kann ??

                    Sie frisst ziemlich viel Gemüsebrei mit Möhren, weil sie Möhren gerne mag. Kann es vielleicht von dem Betacarotin kommen?

                    /B]

                    Hi,

                    dann muss es aber reichlich Betacarotin sein

                    Ich habe mal irgendwann beim googeln was von einem Mangel an irgendwas gelesen, Hund wurde beim TA vorgestellt und Blutserum und verschiedene Vitamine, Mineralien etc., die übers Serum aussagekräftig sind, untersucht. Es stellt sich irgendein Mangel heraus, weiß es leider nicht mehr und finde die Seite auch nicht mehr

                    Wäre vielleicht ein Versuch, wenn auch teuer.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: gelbliche Verfärbung Fell

                      Original geschrieben von Boxermaus
                      Hi,

                      dann muss es aber reichlich Betacarotin sein

                      Ich habe mal irgendwann beim googeln was von einem Mangel an irgendwas gelesen, Hund wurde beim TA vorgestellt und Blutserum und verschiedene Vitamine, Mineralien etc., die übers Serum aussagekräftig sind, untersucht. Es stellt sich irgendein Mangel heraus, weiß es leider nicht mehr und finde die Seite auch nicht mehr

                      Wäre vielleicht ein Versuch, wenn auch teuer.
                      Also einen Mangel kann ich zumindest bei unserer Hündin ausschließen, sie hatte erst kürzlich ein großes Blutbild mit allem Pipapo.
                      LG
                      Monika mit dem Nackitrio

                      Kommentar


                        #12
                        So, ich habe mal die beiden alten Threads gelesen, die ich meinte.

                        In einem wird einem zuviel an Möhren die Schuld gegeben. Obwohl auch berichtet wird, dass trotz viel Möhren das Fell weiß bleibt. Auch Nachwirkungen einer OP werden nicht ausgeschlossen.
                        Leider hört der Thread dann auf, es wird nicht mehr berichtet, ob das Reduzieren der Möhren im Futter was gebracht hat.

                        Im 2. Thread kommt neben dem Betacarotin auch Seealgenmehl in den Vedacht, Fellverfärbungen auszulösen.

                        Es wird aber auch auf die Entgiftung angesprochen und das finde ich in deinem Fall recht interessant.
                        So lange barfst du ja noch nicht und dass dann schon Karotten oder Futterzusätze das Fell verfärben, wage ich zu bezweifeln.
                        Warte einfach noch ein wenig ab! Oder noch besser, stell mal deinen Futterplan hier ein.

                        Überleg auch mal, ob in den letzten 6 Wochen irgendwas anders war. Hast du da schon etwas anders gefüttert (auch Leckerlies?), hat Hundi Medikamente bekommen oä.

                        LG Elli

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ja es könnte etwas mit der Entgiftung zu tun haben. Jetzt fängt sie auch an und wechselt ihr Fell wie verrückt. Ich komme mit dem Bürsten garnicht mehr nach. Aber keine Angst, noch sieht es nicht so aus, als wenn sie bald nackt da steht

                          Seit gestern ist der erste Teil ihres Kaki´s auch immer normal fest und der Rest, der dann kommt, ist eher dünnflüssig. Bauchweh scheint sie aber nicht zu haben, denn sie benimmt sich sonst ganz normal und spielt und hüpft wie immer.
                          Ich denke, dass das auch was mit der Entgiftung zu tun hat.

                          Hoffe ich jedenfalls

                          Grüße
                          Manu

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X