Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hühnerhälse wie portionieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hühnerhälse wie portionieren?

    oh man, ich hab heut fast die kriese bekommen: hab gerad 5kg gefrorene hühnerhälse zerstückelt... wie portioniert ihr die???

    ich wollte nicht die gesammte menge auftauen und dann wieder einfrieren. hab so die 5kg gefroren zerstückelt... dauerte ganz schön lange...habt ihr tips??
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    #2
    Hey Annika! Du kannst sie ANtauen lassen und dann portionieren, ich glaube, eine andere Möglichkeit wirds nicht geben. Bekommst du die denn nur in einem 5-kg-Klotz?? Gibts nicht die Möglichkeit, die HH gleich in kleineren Portionen zu kaufen?

    viele Grüße, Judith

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hast Du keine Möglichkeit die Hälse frisch zu bekommen? Ich krieg die hier in MA aufm Schlachthof in Mindestabnahme 5kg-Karton. Daheim leg ich die dann flach in die TK-Truhe bzw in dünne Lagen (so dass wenig Berührung stattfindet) mit ner Schicht Tüte zwischendrin und frier die so ein. Sind sie gefroren, kann ich sie ausseinander brechen und in einer Tüte/Karton lagern- da kann ich, wenn ich wollt, sogar nur ein einziges zum auftauen rauslegen...

      Ansonsten, wenn sie gefroren sind-vielleicht gut antauen(in ner Tüte in ne Wanne mit heissem Wasser?) und draussen mit dem Hammer /Hackebeilchen bearbeiten?

      LG v Alex + Kessiehund
      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

      Kommentar


        #4
        @ Alex
        Hi Alex wo ist denn der Schlachthof, was hat der alles und was bezahlst Du dafür?
        Da ich immer wieder bei Mannheim unterwegs bin, werden günstige/gute Fleischquellen dort gerne angenommen.
        @Bonnybobtail
        Evtl. mit einer Säge oder so einem Elektromesser versuchen, falls Du sie nicht antauen lassen kannst.
        lg
        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #5
          Hallo Martina,
          der Schlachthof in MA ist in der Schlachthofstrasse
          , das Geflügelzeug kann man bei FA Straub bestellen (paar Tage vorher anrufen, das Kilo kostet jetzt 1.20Euro, abholen Di oder Do vormittag), die stehn nicht in den gelben Seiten, aber einfach beim Schlachthof anrufen, die geben Dir die Nummer !

          LG v Alex
          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

          Kommentar


            #6
            ich werd die nächstes mal in 1kg packungen kaufen... hab mir da einen zusammengeprockelt gestern... und am ende hatte ich nene ganzen hühnerkopf in der hand... das war sooooo eklig!! mit schnabel, augen, kamm etc.. ich hatte nur den hals in der hand... uaarggg!!!! kotz....würg....

            ich werd mal gucken ob es die auch frisch gibt... hier bekomm ich die nirgends.. nur im www...
            Mfg Annika mit Bonny und Linox

            Kommentar

            Lädt...
            X