Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen kochen oder roh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen kochen oder roh

    Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Ich würde morgen gerne Pansen füttern. Ich habe noch nie Pansen gesehen. Heute erzählte mir jemand, dass es furchtbar stinkt beim kochen. Kann ich den Pansen nicht auch roh verfüttern. Füttere erst seit 2 Wochen roh.... Heute gabe es die ersten richtigen Knochen- Hühnerflügel. Jam Jam

    #2
    Ja natürlich, roh ist eh gesünder! Und stimmt, kochen würd ich den nur höchst ungern Ich habe EINMAL Pansen gebacken (als Kuchen für ne Hunde-Geburtstagstorte) - den furchtbaren Gestank hab ich 5 Tage nicht mehr aus der Küche bekommen
    LG
    Monika mit dem Nackitrio

    Kommentar


      #3
      Den Pansen kannst du roh füttern, natürlich. Beim Kochen gehen doch die wertvollen Inhaltstoffe verloren.
      Und bei einem unerfahrenen Barfhund bitte keine Geflügelröhrenknochen geben. Also lieber Hälse, Flügel, oder das dicke Stück am Hühnerbein (Oberschenkel). Besser wäre am Anfang weicher Knochen, z. B. vom Kalb.
      Oder lecker sind Putenhälse, mit viel Fleisch dran.
      Die getrockneten Knochen vom FN haben mit Barf nichts zu tun, würde ich persönlich nicht geben. Die Gefahr, das die splittern, oder der Hund zuviel davon frisst und Knochenkot (lebensgefährlich) bekommt, wäre mir zu groß.
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        #4
        Heute erzählte mir jemand, dass es furchtbar stinkt beim kochen.


        Ich glaube, wenn Du das machst, dann bist Du Deine Familie los und hast am nächsten Tag den Briefkasten voll mit Anwaltspost Deiner Nachbarn!!!!
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          meine mutter kocht pansen - alter schwede, da geh ich freiwillig eine stunde länger mit den hunden raus gsd muss ich das nur im urlaub ertragen, bei uns gibts den nur roh.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Habe einmal Pansen gekocht (vor unserer Barf-Zeit). Einmal und niiiieeeeee wieder!!!!! :vomit7:
            Liebe Grüße
            Anja Felipa und Raki

            Kommentar


              #7
              Es gibt doch Leute die essen gekochten Pansen, oder? Kutteln oder so...


              *kotzsmilie*
              Petra & Hailey
              mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

              Kommentar


                #8
                Joh, aber die kaufen meist auch den weißen beriets gekochten.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Pansen? Ich hab gestern einen frischen Pansen bekommen. Ich weiß garnicht wie schwer das ding war.

                  Mußte ihn ja noch zerschneiden..
                  Da hab ich das erste mal wieder gedacht:"wie schön einfach war doch Trofu...



                  Nein nein war nur spaß..

                  :roflol:

                  Ben freut sich schon drauf.. Roh natürlich..
                  LG Nicole u. Ben

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Diemosa

                    Und bei einem unerfahrenen Barfhund bitte keine Geflügelröhrenknochen geben. Also lieber Hälse, Flügel, oder das dicke Stück am Hühnerbein (Oberschenkel).
                    Mir wurde hier von Flügeln am Anfang abgeraten, weil die eben auch Röhrenknochen enthielten...

                    Mal ne ganz blöde Frage: wieso kochen manche Leute den Pansen überhaupt? Hat das irgendwelche Vorteile?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Lina,

                      ich denke, Pansen wird gekocht, wenn für den Hund gekocht wird, also nicht prinzipiell roh ernährt wird.
                      Ich weiß noch so ganz vage, daß in der Früherheit (ich war wohl so 15-16 Jahre alt) meine Mutter 1 x Pansen für unser Pünktchen (als Pudelmix bekommen, haben aber eher Schnauzermix gefunden) gekocht hat. Wir haben damals beide erleichtert aufgeatmet, als er das nun überhaupt nicht mochte.

                      Liebe Grüße
                      Birgit mit Mandy und Paul
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        #12
                        Wieso manche Leute für ihre Hunde kochen, wird mir wohl auch für immer ein Rätsel bleiben. Wer kocht denn in der Natur für die Tiere?

                        Ist wohl so eine Art bemuttern..oder so.
                        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Diemosa
                          Wieso manche Leute für ihre Hunde kochen, wird mir wohl auch für immer ein Rätsel bleiben. Wer kocht denn in der Natur für die Tiere?

                          Ist wohl so eine Art bemuttern..oder so.
                          Hallo Monika,
                          nö, seh ich etwas anders: Es gibt Hunde, die vertragen roh nicht oder gekocht besser. Für manche sind die Sachen dann auch besser verdaulich.
                          Pansen würde ich jedoch niiiiiie kochen.
                          Durch die Krankheit meiner Hündin bin ich auch im Leishmaniose-Forum und weiß von dort, dass da viele ihren Hunden Fleisch und Gemüse kochen.
                          LG Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            In England früher hat meine Großmutter für den Hund gekocht -- da wurde für ihn mitgekocht, ich glaube, dass niemand auf die Idee gekommen wäre, die Sachen roh zu geben. Und wenn, hätte bestimmt der Aberglaube mit der Blutrünstigkeit gegriffen.
                            Der Hund hat oft Kutteln bekommen, und die standen manchmal auch auf dem Menschenspeiseplan -- mit Zwielbeln in Milch gekocht, brrrr. Ich wohnte als Kind bei meinen Großeltern, und an den Tagen, an dem Tripe kochte, hat das ganze Haus gestunken: ein richtig beißender Geruch, der durch mich durch und durch ging, ich reiche es jetzt noch. Gott sei es gedankt, dass sie nicht der Meinung war, Kinder müssten alles essen.
                            LG
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #15
                              Halli Hallo,

                              danke für die vielen Antworten. Ich werde mir jetzt auch mal Pansen besorgen. Aber bei mir im Dorf und in der Umgebung ist es furchtbar schwer welchen zu bekommen.
                              Ich habe glaube ich mal nen Pansen auf einem Bild gesehen. Da stand ein Hund neben. Den hätte man in dem Ding komplett einrollen können. Bekommt man auch kleinere Mengen auf Anfrage..
                              Kann mir jemand eine gute Internet-Seite empfehlen, wo man gutes, günstiges Fleisch und solche Innereien bekommt?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X