Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oliven beim B.A.R.F.en?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oliven beim B.A.R.F.en?

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade aus unserem 1 wöchigen Urlaub aus Dänemark zurück, in dem sich mir die Frage stellte, ob man dem Hund gelegentlich Oliven ( uneingelegt ohne Zusätze) füttern kann.
    Charly hat nämlich "Staubsauger" gespielt im Urlaub und fand die Oliven klasse.
    Habe in meiner Literatur über Hundefütterung nix finden können, ob sie in größeren Mengen giftig sind, oder etwas enthalten das für den Hund nicht gesund ist.
    Hat jemand von Euch dazu schon mal was gelesen bzw. recherchiert?
    Herzlichen Dank schon mal!
    LG,

    Andrea mit Charly der Schokoschnute

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

    (Milan Kundera)

    #2
    Hallo Andra

    kann mir nicht vorstellen, dass Oliven schaedlich sein sollen (habe aber auch noch nichts darueber gelesen).
    Unsere Hunde bekommen ja auch seit je her, ab und zu Olivenoel unters Futter gemischt. Waehrend der Olivenernte spielen sie auch manchmal "Staubsauger", aber viele "saugen" sie nicht auf, da uneingelegte Oliven sehr bitter sind. Sie zerkauen sie eher und spucken sie dann wieder aus.
    Ab und zu gibts beim Aperò in Salzlake eingelegte Oliven (wenn wir am Oliven essen sind) als "Laeckerlie", die sie dann eher fressen (aber auch nicht uebermaessig)

    Schoene Gruesse

    Franco

    P.S.: Fallen in Daenemark um diese Jahreszeit Oliven von den Baeumen??

    Kommentar


      #3
      Hallo Franco,

      nein nicht direkt, aber die Oliven fielen Frauchen aus der Hand...
      LG,

      Andrea mit Charly der Schokoschnute

      “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

      (Milan Kundera)

      Kommentar

      Lädt...
      X