Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefrorenes Fleisch wie zerteilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gefrorenes Fleisch wie zerteilen?

    hallöchen zusammen

    wir haben vor kurzem das erste mal beim tierhotel bestellt und sind echt von der qualität begeistert.
    nur habe ich einen kleinen fehler gemacht und hähnchenmägen in einem kilopack bestellt.
    da man magen ja nur einmal die woche füttern soll und ich nur 500g pro mahlzeit benötige, frage ich mich wie ich das fleisch zerteilt bekomme?
    ich sträube mich dagegen das fleisch wieder einzufrieren.

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Hallo

    Wenn du es nicht wieder einfrieren willst,kannst du es auch 2 Tage hintereinander füttern,die Woche darauf dann gar nicht.
    Du kannst das Fleisch aber ohne Probleme antauen lassen und es dann auseinander frimeln.
    Alles liebe Manuela

    Kommentar


      #3
      Du kannst es auch einfach auftauen, zerteilen und wieder einfrieren
      LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

      Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

      Kommentar


        #4
        Ich lasse das Fleisch leicht antauen und zerhacke es dann mit einem kleinen Fleischbeil (ist vorne scharf wie ein Messer). Auch zersägen ist eine Möglichkeit.
        Liebe Grüsse
        Marianne mit Lady

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          in dem Fall füttere ich es auch über 2 Tage. Wenn Dir das an Innereien eine zu große Menge ist, lass die Innerei-Portion in der nächsten Woche weg.
          Auftauen und wieder einfrieren geht auf keinen Fall! Bei diesem Hin und Her des Zustandes vom Fleisch ist die Gefahr der Verkeimung zu groß!( Und das sagt jemand der von Hygiene aus beruflichen Gründen schon Ahnung hat...)
          Hoffe es hat Dir geholfen!
          LG,

          Andrea mit Charly der Schokoschnute

          “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

          (Milan Kundera)

          Kommentar


            #6
            Naja, bei Fleisch für den menschlichen Verzehr würde ich das natürlich auch nicht tun, auftauen und wieder einfrieren... aber kann der Hundemagen das nicht ab? Solange alles gut gekühlt bleibt und sofort wieder eingefroren wird, sollte das doch okay sein, oder nicht?
            Muss gestehen, dass ich das mit dem Fleisch, sollte ich es nicht vorportioniert bekommen, auch schon mal gemacht habe...

            Kommentar


              #7
              Ich habe jetzt auch schon mehrmals das Fleisch antauen lassen, zerteilt und es dann wieder eingefroren.
              Hunde können das vertragen, ist kein Problem.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #8
                Ich lasse das Fleisch und auch dieverse Knochen antauen und zerteil es dann und der Rest wird wieder gefroren. Oder es gibt 2 Tage lang das Gleiche. Verdauungstechnisch war das bisher kein Problem. Es gab hier auch schon mal einen Thread über Fleisch wieder einfrieren. Soweit ich mich erinnere hieß es darin das es aus hygienischer Sicht kein Problem ist nur die Qualität(es wird zäher)leidet etwas. Das denke ich aber ist für einen Hund nicht wichtig.
                Gruß danih
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Schokoschnute
                  Hallo,

                  in dem Fall füttere ich es auch über 2 Tage. Wenn Dir das an Innereien eine zu große Menge ist, lass die Innerei-Portion in der nächsten Woche weg.
                  Auftauen und wieder einfrieren geht auf keinen Fall! Bei diesem Hin und Her des Zustandes vom Fleisch ist die Gefahr der Verkeimung zu groß!( Und das sagt jemand der von Hygiene aus beruflichen Gründen schon Ahnung hat...)
                  Hoffe es hat Dir geholfen!
                  Seit nun knapp 2 Jahren lasse ich Fleisch auftauen, portioniere es und friere es dann wieder ein.
                  Kein Problem!
                  Und das, obwohl Lexi auf bestimmte Dinge recht empfindlich reagiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Der Magensaft der Hunde ist ja 6-10 x stärker als der von uns Menschen und darum können sie auch eine gewisse Anzahl Keime verdauen ohne krank zu werden! Wenn immer möglich, vermeide ich es, das Fleisch ganz auftauen zu lassen, aber in der warmen Jahreszeit kommt es halt schon mal vor, dass es fast ganz aufgetaut ist, bis ich es zu Hause portionnieren kann. Skipper hatte noch nie Probleme!
                    Liebe Grüsse
                    Marianne mit Lady

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich seh im Auftauen und Wiedereinfrieren auch keine Probleme. Hab ich schon mehrfach so gemacht.
                      Die Magensäure beim Hund ist so stark, das die meisten Keime, wenn denn überhaupt welche da sind, ihm nichts anhaben können.

                      Für den meschlichen Verzehr ist das sicher nicht geeignet, beim Hund aber überhaupt kein Problem.
                      Fam. Wolf wird sich im Winter auch keinen Kopp darum machen, ob ein gefundener Kadaver schon einmal oder zweimal gefroren war.

                      Diese Thema hatten wir schon mehrfach und es gibt Forum etliche die das so handhaben, ohne dass es gesundheitliche Probleme zur Folge hat.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich nehme einen dicken Hammer und einen großen Schraubendreher, um die Portionen für die nächsten 2 Tage abzuhauen. Die Hunde machen anschließend gerne und gründlich die Küche wieder sauber.
                        Nächste Woche besorge ich mir einen schön scharfen Meißel.

                        Liebe Grüße
                        Jutta
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          das problem hatte ich gestern mit 5 kg gefrorenen hühnerhälsen!! bin fast wahnsinnig geworden. da ich mein fleisch auch mal auftaue und wieder einfriere... müsste es beim wuff doch auch gehen. ich versuche es zwar zu vermeiden.. aber ich habe jetzt im gefrierschrank 2,5kg hirsch am stück... wie soll ich den zerkleinern ohne ihn auftauen zu lassen???
                          Mfg Annika mit Bonny und Linox

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe jetzt im gefrierschrank 2,5kg hirsch am stück... wie soll ich den zerkleinern ohne ihn auftauen zu lassen???
                            Kreissäge?

                            LG Jutta
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #15
                              hallo Jutta,
                              ich habe auch solche hirschstücke in der truhe,ich lege sie einen halben tag raus ,schneide den aufgetauten teil ab und der rest kommt zurück in die truhe

                              gruß christina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X