Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hygiene bei Frischfutter im Laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hygiene bei Frischfutter im Laden

    Hallo ihr erfahrenen Hundebarfer!

    Nun bekommt mein 12 Wochen altes Hundemädchen frisches Futter, das ich erst einmal in einem Laden vor Ort kaufe. Ich habe schon gesehen, daß es online billiger ist und werde dann auch dort bestellen.

    In dem Laden liegt das frische Futter in einer offenen Kühltheke, ein paar Fliegen sitzen darauf und freuen sich ihres Lebens. Wahrscheinlich ist das kein Problem für den Hund, sonder regt nur mein Ekelgefühl an. Das frische Fleisch gibt es nur Donnerstags, es liegt also nicht tagelang rum.

    Dann hat die nette Dame dem Hundchen ein Stückchen Fleisch angeboten und Liska hat ihre Nase daran gehalten (es war überbrüht, grins, wo sie doch frisches bekommt) und es nicht gegessen. Darauf hin wanderte das Stück wieder zurück auf den Haufen in der Kühltheke.

    Das fand ich dann doch bedenklich.

    Vielleicht stelle ich da mein hygienisches Empfinden in den Vordergrund, aber das war mir nicht so geheuer. Ich war nicht schlagfertig genug vor Ort und Stelle was zu sagen oder fragen.

    Was meint ihr also dazu?


    Liebe Grüße,

    Susanne

    P.S. Ich habe die Suche zu dem Thema schon betätigt und hier keinen Thread dazu gefunden, wenn es schon einen gibt... wo finde ich ihn ?

    #2
    Hallo Susanne,

    also für den Hund würde ich das auch nicht als schlimm empfinden, aber die Hygiene allgemein scheint in dem Laden ja nicht so dolle zu sein.
    Verkaufen die nur Tierfutter? Ich hoffe, das ist kein normaler Fleischerladen, denn da würde ich Ware für den menschlichen Verzehr nicht kaufen wollen.
    Da du ja ohnehin online bestellen willst, vergiss den Laden einfach.

    Viel Spass weiterhin mit einem glücklichen Hund
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Ich kaufe mein Fleisch auch tlw. in so einem Laden, wo es in der Kühltheke liegt. Klar sind da mal Fliegen - aber beim Bäcker sind im Sommer auch Wespen am Kuchen...

      Stören würde mich allerdings, dass ein Hund an dem Fleisch schnuppert/leckt und es dann wieder zurückgelegt wird.

      Gruß
      Andrea
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr zwei, danke für Eure Antworten!

        ja, es ist ein reiner Tierfutterladen und Zubehör.

        Für Lebensmittel, die für den "menschlichen Verzehr" gedacht sind, gibt es im Verkauf strenge Regeln. So muß meines Wissens nach z.B. eine Lampe angebracht sein, die Insekten anzieht und tötet.

        Aber das ist ja für den Hund vielleicht wirklich relevant, ich habe eben wieder die Fliegen am Futternapf gesehen.... und an ihrem Knochen nagt sie nun auch schon seit vorgestern.

        Das mit dem Fleisch zurücklegen ist vielleicht das, was mich am meisten abschreckt. Ich empfinde es als nachlässig und wenn sich diese Nachlässigkeit durch die ganze Zubereitung etc. zieht, dann ist das nicht mein Ding.

        Es gibt noch einen Futterhandel hier, den werde ich mir anschauen. Ich will in jedem Fall was für Notfälle haben. Klar, wir haben auch Edeka im Dorf, aber der ist teurer und wirklich nur für allernötigste Notfälle!

        So, Hundchen ist satt und zufrieden, wir auch und nun geniessen wir den restlichen Sonntag!

        Liebe Grüße,

        Susanne

        Kommentar


          #5
          Ich glaube nicht das ein Hund sich etwas aus dieser Siuation macht. Aber es kann auch unter Hunden Krankheiten geben, die sich übertragen lassen. Genauso können auch Insekten Krankheiten übertragen. Ich bin von daher auch froh, dass ich mein Fleisch gefroren und Verpackt oder von der Mutter meines Freundes aus dem Menschen-Fleischfachverkauf beziehe!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X