Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch rausgelegt - Hund liegt stundenlang vor der Tür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch rausgelegt - Hund liegt stundenlang vor der Tür

    Hallo,

    Wie macht ihr das mit "Fleisch auf Zimmertemperatur bringen"?

    Ich habe eben das Fleisch rausgelegt, damit es die Kühlschrankkälte verliert,
    seitdem liegt meine Tibihündin vor der Küchentür, sabbert und nervt.
    Sie leidet generell schnell unter Magenübersäuerung und ich mach mir Sorgen, dass es nicht gut für sie ist, wenn sie schon über eine Stunde vor der Fütterung Verdauungssäfte produziert.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    #2
    Hallo,

    ich lache mich schlapp, kenne das all zu gut! Denn das gleiche Drama spielt sich hier bei uns täglich ab. Habe aber noch keine Lösung gefunden:eatchicke
    LG,

    Andrea mit Charly der Schokoschnute

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

    (Milan Kundera)

    Kommentar


      #3
      Wie sieht es mit einer andern Ablage zum auftauen aus? Keller oder Abstellkammer?


      Ines

      Kommentar


        #4
        Wie sieht es mit einer andern Ablage zum auftauen aus? Keller oder Abstellkammer?
        Hallo Ines,

        sowas gibts hier leider nicht, - alle Räume der Wohnung können vom Flur aus "belauert" werden.

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Ich hab nen ganzen Pansen auf der Terasse gelagert. Jack war von der Terassentür nicht mehr wegzukriegen und alles was sich näherte wurde massiv angeknurrt. (was einen Besprechungstermin zur folge hatte)
          Ich stell die Sachen in den Keller da kommt keiner ran.
          LG
          Marion

          Kommentar


            #6
            Ich stelle das Fleisch immer hoch, so dass meine beiden Mädels nicht drankommen. Dann kümmer ich mich wieder um den normalen Tagesablauf. Am Anfang haben sie auch "genervt". Ich hab das ignoriert und inzwischen leben sie gut damit, dass nach dem Fleisch rausholen noch einige Zeit vergeht bis zum Fressen.

            Grüße, Yvonne

            Kommentar


              #7
              Ich lege das Fleisch raus und gehe dann gassi.

              Und wenn ich es wirklich mal vergessen habe, bekommt er es eben kalt, was ihn auch nicht zu stören scheint. Oder ich knete das Fleisch mit den Händen durch, dann wird es auch schnell warm. Zur Not warmes Wassr drüber oder die Plastiktüte ins Wasserbad legen.
              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

              -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

              Kommentar


                #8
                Das Problem hatte ich auch manchmal

                Ich hab die Auftau- Aufwärmplätze immer gewechselt, gut hat sich manchmal ein geschlossenes Fach oben in einem Schrank im Nebenzimmer bewährt (Zimmertür geschlossen) - bin dann auch oft gleich mit dem "Nervbatzen" rausgegangen - oft war es dann vergessen ......
                Liebe Grüssle
                Gisa

                Kommentar


                  #9
                  ..... dann versuche ich es mit ignorieren, - auch wenn Tinka jammert ....

                  Immer abends den "langen Spaziergang", das haut bei uns organisatorisch nicht hin, - außerdem vergisst Tinka "das" auch unterwegs nicht und ich müsste sie Gassi ziehen.

                  Liebe Grüße
                  Jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #10
                    linox lieblingsplatz ist sowieso die küche! dorthin verpieselt er sich auch nachts zum schlafen... schnauze vor den futternapf.... vielleicht hat er dort schöne träume

                    ich tau immer für 2 tage auf, 1kg. leg ich abends ins wasserbad und morgens ist es aufgetaut. stört ihn nicht wirklich weil er dann schon satt gefressen ist.
                    Mfg Annika mit Bonny und Linox

                    Kommentar


                      #11
                      Also bei uns ist das kein Problem und Emma ist auch sehr verfressen.
                      Das Fleisch liegt ab abends und dann am nächsten Tag die ganze Zeit in der Küche in einer Porzellanschüssel mit einem Teller abgedeckt.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        #12
                        Das Fleisch liegt ab abends und dann am nächsten Tag die ganze Zeit in der Küche in einer Porzellanschüssel mit einem Teller abgedeckt.
                        Hallo Christine,
                        wird das dann nicht gammelig und fängt an zu riechen, äh - zu stinken?

                        Liebe Grüße
                        Jutta
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          ich geb's auch kalt Toby schätzt es sogar sehr, wenn es noch leicht gefroren ist, aber er verträgt es auch.
                          Sonst hätte ich wahrscheinlich täglich 'ne Überschwemmung in der Küche!
                          LG, Eve

                          Ich belle nur, beiße eher selten...

                          Kommentar


                            #14
                            ich geb's auch kalt Toby schätzt es sogar sehr, wenn es noch leicht gefroren ist, aber er verträgt es auch.
                            Hi Eve,

                            kalt geht bei uns gar nicht - das gibt Bauch - Probleme.

                            LG Jutta
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #15
                              Ich stell das Fleisch, Pansen, HüHä u.ä. immer in einer Tupper-Dose ein paar Stunden vor der Fütterung raus.

                              Tupper-Dosen lassen kaum Geruch raus und ich habe eine mit so einem Gitter über dem Boden. Da kann Tauwasser abtropfen, so dass das o.g. Zeug nicht drin rumliegt und gammelt.

                              In solchen Dosen hatte ich in den Osterferien einen Vorrat für 4 Tage mit und Alles blieb frisch, Nix hat gestunken.

                              LG Elli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X