Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Favoriten unter den Gemüse und Obstbrei´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Favoriten unter den Gemüse und Obstbrei´s

    Wie sind eure Erfahrungen im Thema zusammen stellen von Obst und Gemüsebreis?

    Welche Sorte und Mischungen findet Anklang bei euren Hunden?
    Welche Zusammenstellungen werden nicht so gemocht?

    Bin noch am Anfang vom Barfen mit kleinem Welpen, daher so viel wie möglich an Input interessiert


    LG
    Ines

    #2
    Meine fressen am liebsten Karotten, Zuccini, mal Fenchel, Gurke, Blattsalat und Chinakohl.
    Äpfel, Birne, und Banane.
    Vieles andere fressen sie auch in kleinen Mengen ABER Eisberg- und Endiviensalat geht gar nicht. Da hören sie komplett das fressen auf.
    LG
    Marion

    Kommentar


      #3
      Bisher haben miene zwei alles gefressen, nur Timor streikt bei Banane, davon darf aber auch kein Mikromolekül im Napf sein.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Meine fressen am liebsten Karotte, Fenchel, Zucchini, Petersilie.
        Obst ist bäh. Ganz schlimm Banane.
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Ist echt spannend...
          da ich meinen noch parallel mit TroFu füttere, damit die Bakterien sich im Magen auf das BARFEN einstellen können...hab ich erst mal das gefüttert was so die Futtertabellen hergegeben haben.

          Obst mit Joghurt und Honig - laut meiner Hundeschnauze noch nicht so der Hit
          Eher Gemüse mit Hähnchenherzen die es heute gab und Fleisch generell, da hebt meiner ab als wenn man den unter Drogen gestellt hätte )))

          LG
          Ines

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Storms
            Ist echt spannend...
            da ich meinen noch parallel mit TroFu füttere, damit die Bakterien sich im Magen auf das BARFEN einstellen können...
            LG
            Ines
            Das belastet den Magen aber mehr, als wenn man gleich komplett umstellt.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Charly mag keinen Chicore.

              Fleisch mische ich nicht mit Obst, aber das ist nur mein komisches Gefül, da gibt es sonst keinen Grund... Im Magen ist es dann zwar eh Einheitsbrei aber wenn es hier Obstbrei gibt, gibt es den vor dem Fleisch.
              Was er mag, ist alles was mit Milchprodukten bzw. Honig aufgepeppt wurde.
              LG,

              Andrea mit Charly der Schokoschnute

              “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

              (Milan Kundera)

              Kommentar


                #8
                Hallo Ines,

                mein Maaorava frisst auch alles.
                Ich gebe ihm das immer vorher zum Schmecken bevor ich es die zig liter Gemüsepampe mixe. Ist mir sicherer . . . . . . und bis jetzt toi toi toi hat ihm alles gemundet!

                Gruss Katja
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  meiner frisst alles. es gibt immer einen mix aus broccoli, blumenkohl, möhren, fenchel, sellerie, eisbergsalat, chirocee, mal kohlrabi und das ganze mit banane, apfel und birne... er frißt aber auch ganze salatblätter... in dem sinne -- guten appetit!
                  Mfg Annika mit Bonny und Linox

                  Kommentar


                    #10
                    Ich püriere immer alle zwei Wochen einen Vorrat. Da kommen als Grundlage immer
                    -Äpfel
                    -Möhren
                    -Kohlrabi
                    -grüner Salat und
                    -Gurke rein.

                    Dazu kommt dann immer was grad so im Angebot ist oder Saison hat z.B

                    -Zucchini
                    -Brokkoli
                    -Blumenkohl
                    -Banane
                    -Kiwi (wenig)
                    -Brennessel
                    -Löwenzahn
                    -Giersch
                    -etwas Petersilie
                    -Pfirsich(selten)u.s.w.

                    Ich hab dieses Jahr im Garten Hundefutter angebaut
                    Rote Bete, Spinat, Salat, Mangold und sowas alles.

                    Gar nicht fressen meine säuerliche Obstsorten wenn die pur sind.
                    Aber ich mische sowieso immer alles zusammen.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Foxiana

                      Ich hab dieses Jahr im Garten Hundefutter angebaut
                      Rote Bete, Spinat, Salat, Mangold und sowas alles.
                      Hallo,
                      weißt du, dass 3 deiner angebauten Gemüsesorten oxalsäurehaltig sind und nicht zu oft gefüttert werden sollten?
                      LG Birgit

                      Kommentar


                        #12
                        @timsha

                        wegen dem halb halb hat mir eine gute Freundin die selbst 4 Hunde hat (TroFu) empfohlen, weil sich ein Welpenmagen noch, der noch nichts als Trofu bekomme hat, nicht so schnell einstellen kann...

                        Ich kann dazu nicht sagen, hab keine Erfahrungen damit..möchte aber Dünnpfiff vermeiden..wie gesagt, bis jetzt immer feste ohne Probs


                        Sellerie und Fenchen scheinen gut angenommen zu werden..sollte ich mal testen

                        LG
                        Ines

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Storms
                          @timsha

                          wegen dem halb halb hat mir eine gute Freundin die selbst 4 Hunde hat (TroFu) empfohlen, weil sich ein Welpenmagen noch, der noch nichts als Trofu bekomme hat, nicht so schnell einstellen kann...

                          Ich kann dazu nicht sagen, hab keine Erfahrungen damit..möchte aber Dünnpfiff vermeiden..wie gesagt, bis jetzt immer feste ohne Probs
                          Hallo Ines,

                          Maaorava hat bis zur 13Woche überwiegend Trockenfutter bekommen und dann habe ich von einen auf den anderen Tag umgestellte. Wir hatten (toi toi toi) keinerlei Probleme. Ich hatte die umstellung extra auf Wochenende verlegt weil ich mit Durchfall gerechnet hatte aber nix war . . .

                          Gruss Katja
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #14
                            Sehr gut kommen bei meinem Banane mit Apfel unter den Obstsorten an (lustigerweise frisst er die Apfelkitsche so aber nicht!), mixe das Obst auch mit Fleisch.
                            An Gemüse mag er eigtl fast alles: Eisbergsalat, Feldsalat oder Rucola bei den Salaten z.B., und Karotte, Zucchini, ab und an ne reife Tomate, Fenchel etc. bei den Gemüsen kamen bisher alle gut an. Muss aber sagen, dass er was das angeht auch nicht wählerisch ist - bei den Fleischsorten sieht das schon anders aus, Herzen und Leber spuckt er mir z.B. im Rohzustand vor die Füße...
                            Er kennt das von Welpenalter an, dass es auch mal Gemüse gab (z.B. ne rohe Möhre zum Knabbern), auch in der Zeit in der ich noch nicht roh gefüttert hab.

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab zwei mülleimer, die irgendwie bisher alles gefressen haben, was ich ihnen vorgesetzt habe, also entweder vertrauen sie mir blind *hehe* oder ihnen schmeckt einfach alles. Ok, der Feldsalat war nicht so der Knaller, aber er wurde lieb und brav gefressen. Naja, ich mag Feldsalat selber zu gerne, ess ich ihn halt in Zukunft halt wieder alleine.
                              Meine Grosse ist da ganz schlimm (Retriever halt), wenn ich einen Apfel esse sitzt sie vor mir und schaut mich an nach dem Motto
                              "und ich?"
                              Möhren lieben sie beide, Gurken werden besonders von meiner Grossen geliebt, aber ich glube für Bananen würden sie beide sterben, die lieben sie über alles.

                              Also in diesem Sinne

                              Jule und ihre Mülltonnen (die zum Glück aber nicht wie Tonnen aussehen)
                              Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                              und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X