Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst Gras

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Anja,
    zieh dir doch Getreidegras (Gerste, Dinkel, Weizen) und geb es in die Gemüsepampe.
    LG Birgit

    Kommentar


      #17
      also meine beiden collies fressen auch manchmal gras. sie stehen dann wie kühe auf der weide :-) und dann gibt es wieder wochen, wo sie das nicht tun....erbrochen haben sie danach noch nie....

      ich denke, das ist ganz normal....hoffe ich jedenfalls :-)

      gruß
      evi
      LG
      Evi und die Collies of blue Shadow

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,
        ich bin für ein i-net-forum ja schon ein wenig alt (bald 50) und ich habe noch nicht viele Hunde gehabt, aber alle haben zu bestimmten Zeiten mal mehr mal weniger Gras gefressen. Ob es immer eine bestimmte Sorte war, habe ich nicht bemerkt, aber ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ich hielt und halte es vollig normal!! ... und damit es nicht zu so langen Fäden oder großen Knubbeln kommt, bekommt mein Hund sein Futter eben nach dem Weide -äh, Spaziergang- so dass sich alles mischt.
        Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

        Kommentar


          #19
          Grüßle nach Ritterhude!

          a) habe ich auch 2 ewig grasende Kühe hier (vermehrt Fühjahr und nicht nur Quecke sondern auch hartes Kraut)

          und b) ist man nie zu alt für dieses Forum - also WEITERMACHEN!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von karlovonponwood
            und damit es nicht zu so langen Fäden oder großen Knubbeln kommt, bekommt mein Hund sein Futter eben nach dem Weide -äh, Spaziergang- so dass sich alles mischt.
            Wir kommen an besagter Wiese immer beim Gassi vor der Hauptmahlzeit lang, danach gibt's ca. 750 g Fleisch o. RFK (abends ohne Gras noch den Rest + Gemüse u.a.), trotzdem war der Grasfaden das letzte was wieder rauskam...
            Aber das mit dem Fellwechsel kann schon hinhauen...
            Ob's jetzt Quecke ist oder sonstewas, konnte ich noch nicht feststellen, kenn mich aber mit Gräsern auch nicht wirklich aus... Je nun, laß ich ihn halt, wenn's da so viele Hunde gibt, die das machen, ok...
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #21
              Gras fressen muß nicht darauf hindeuten, das irgendwas in der Ernährung nicht stimmt! Denn wie Hanna schon gesagt hat, fressen Hunde in der Regel "nicht irgendein" Gras - es sei denn, es ist irgendwas verdauungstechnisches...

              Somit verbuche ich es unter Normalverhalten, wenn du Jungs beim Gassi hin und wieder einen Snack genießen
              Liebe Grüße
              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

              Kommentar


                #22
                Also ,
                meine fressen im Moment auch gerne Gras ,aber nur die kleinen zarten Gräschen die nach dem Regen kommen. Sie stehen dann wie Schafe an den Bäumen und lassen es sich schmecken.
                Ich achte nur darauf das es nicht unbedingt Bäume sind wo jeder Hund dranpinkelt Man weiss ja nie ob alle Ihre Hunde gesund halten.
                Denke das meine keine Mangelerscheinungen haben und das Grasfressen was ganz normales ist.

                LG
                ria

                Kommentar


                  #23
                  ich sehe das auch nicht so verbissen. meine hudne haben schon immer gras gefressen und brechen nur äusserst selten darauf.
                  allerdings liegt das wohl auch an zuviel umgang mit pferden, sobald eins anfängt mit grasen oder wir im stal füttern, sind die mädels da und "grasen" mit......

                  so werden ab und an nur einzelne halme gefressen, seh das als natürliches verhalten und mache mir da keinen kopf

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo an Alle
                    auch unser Kleiner frisst seine Grasportion, ich lass ihn dann auch.

                    Aber ein Tipp noch, wenn der Grasfaden den hinteren Ausgang beim Hund findet, bitte nicht daran ziehen, wenn da ein Stück hängenbleibt. Man soll es abschneiden.

                    So hat es mir eine THP gesagt, man kann da viel in den Därmen kaputt machen, wenn der Grashalm herausgezogen wird.

                    LG und schönen Sonntagnachmittag Heidi55
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Heidi55
                      Hallo an Alle
                      auch unser Kleiner frisst seine Grasportion, ich lass ihn dann auch.

                      Aber ein Tipp noch, wenn der Grasfaden den hinteren Ausgang beim Hund findet, bitte nicht daran ziehen, wenn da ein Stück hängenbleibt. Man soll es abschneiden.

                      So hat es mir eine THP gesagt, man kann da viel in den Därmen kaputt machen, wenn der Grashalm herausgezogen wird.
                      So beim näheren Nachdenken hast Du da eigentlich sehr recht, nur... hab ich beim Spaziergang keine Schere dabei, läßt mich Sam garantiert nicht mit ner Schere an seinem Hintern rumfummeln, und ein Weitergehen bis nach Hause mit Grasfaden im Hintern ist auf keinen Fall drin... Was tun??
                      Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        bei unseren Salukis ist es im Frühjahr ganz auffällig mit dem Grasfressen. Sie suchen bei uns im Ried richtig nach den 1. zarten Hälmchen im Frühjahr und auch im Garten - aber nur ganz bestimmtes Gras.
                        Da wir in den letzten Jahren immer wieder unterschiedlich gefüttert haben und dieses Verhalten immer gleich blieb, denke ich auch nicht, dass da unbedingt Übelkeit.... dahinter stecken muss. Wobei ich bei unserem Ältesten beobachtet habe, dass er ab und zu Gras frißt, dann aber härteres - einfach anderes - und dieses dann auch später erbricht!

                        Was ich allerdings nicht zulasse, wenn wir an Feldern entlang spazieren gehen und sie sich über das frische Getreide hermachen wollen. Da denke ich, könnte viel Spritzmittel dabei sein!

                        LG
                        Regine

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X