Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätsätze beim Teilbarfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätsätze beim Teilbarfen?

    Hallo Foris

    Da ich noch Teilbarfe( möchte ihn nicht gleich umstellen) hier meine Frage: Müssen irgentwelche zusätze ins Fleisch?

    Zur Zeit mache ich immer etwas Oel(Rapsoel) ans Fleisch.
    Und ist es richtig Morgens Fleisch,Abends Trofu?

    Gruß Ramona und Buddy
    viele Liebe Grüße
    Ramona und Buddy

    Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

    #2
    Hallo Ramona,

    eigentlich brauchst du keine Zusätze, im Trofu ist ja genügend drin.
    Ich habe aber trotzdem immer was gegeben: Kräutermischung, Knoblauchgranulat, Hefe, Eier, Milchprodukte, Honig, Schindeles Mineralien, Öl, usw. Nicht alles täglich, aber regelmäßig.

    Ich hatte meinen Hunden auch meistens das Fleisch morgens gegeben, Probleme hatten sie nie, auch wenn "empfohlen" wird, lieber Abends Fleisch zu füttern
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    Kommentar


      #3
      Hallo Kerstin

      Komisch ich habe gelesen das Teilgebarfte Hunde lieber morgens frisch und abends trofu kriegen sollten und das mindestens 6 stunden dazwischen liegen sollten weil trofu längere verdaungszeit braucht und wenn beides im verdaungstrakt ist könnte es bei manchen Hunden zu Bauchkrämpfe und Blähungen kommen:confused2

      Bis jetzt kommt er damit gut klar und er P..... auch nicht er ist rundrum zufrieden

      Gruß Ramona und Buddy
      viele Liebe Grüße
      Ramona und Buddy

      Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

      Kommentar


        #4
        Hallo Ramona,

        ich gehöre doch zu den ganz Bösen
        Ich habe sogar Trofu (Extruder, gequollen) und Fleisch vermischt verfüttert, auch hatten meine Hunde das Trofu (Pressfutter) immer zur freien Verfügung und konnten direkt nach den Fleischmahlzeiten -wenn sie nicht satt waren- dieses fressen.
        Auch damit hatten sie keine Probleme
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #5
          Hallo Ramona

          Skipper bekommt (vorläufig) auch noch Teilbarf. Er bekommt morgens Trofu (bis es aufgebraucht ist, dann wechsle ich zu komplett Barf) und abends Rohfutter. Ich mische ihm in den Gemüse/Obstmatsch noch 3x pro Woche Kieselerde, Algenmehl und Muschelextrakt. Dazu gebe ich einen TL Lachsöl oder ein Eigelb oder wenig Hüttenkäse. Kräuter gebe ich frisch dem Matsch bei und pürier sie gleich mit.
          Liebe Grüsse
          Marianne mit Lady

          Kommentar


            #6
            Hallo Ramona,
            Jaja... so habe ich auch angefangen... habe lange gesagt, daß ich meinen Hunden mindestens 2 X wöch. TroFu geben möchte... Lange habe ich das aber nicht durchgehalten... bin dann ziemlich schnell ganz auf Frischfleisch umgestiegen...sowiso, wenn man dann bemerkt, wie positiv sich die Hunde und das Fell verändert.
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Vielen Dank für vielen Tips und anregungen.Ich werde erstmal so weitermachen Morgens Frisch abends Trofu. Gemüse und so bekommt er eh immer denn wenn es frisches gibt sitzt er da und bettelt am schlimmsten ist es wenn ich Apfel esse dann schäle ich ihm dann immer gleich einen mit und Möhrchen bekommt er so zum draufrumkauen.
              Vielen Dank Ramona und Buddy
              viele Liebe Grüße
              Ramona und Buddy

              Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

              Kommentar


                #8
                Hallo,.
                ich bin ganz neu hier und hab da mal ne Grundsatz Frage:
                Ich Teilbarfe auch schon immer, d.h. morgens Frischfleisch und abends aufgequollenes TroFu. Nun bin ich durch meine Hundi`s (bzw. Krankheiten) nochmal auf die Barfseiten gestoßen und da heisst es: Nur Frischfleisch mit Gemüse und niemals mit Getreide, da unterschiedlliche Verdauungszeiten. Nur wie soll das denn gehen? Ich füttere morgens also Pansen/bzw.Blättermagen mit oder ohne Rotfleisch dazu gepoppten Reis (gemisch mit Lauch Karotten) Olewokarotten viell. mal Rote Beete etwas Öl u.U. andere diverse Zusätze. So, da meine Doggendame eine Leberstoffwecheselstörung hat muss sie ehr viel Reis u weniger Fleisch bekommen. Darf man das jetzt auch nicht mehr dem Frischfleisch untermischen? Wenn ich morgens Fleisch gebe und abends TroFu wann soll sie dann ihren Reis bekommen?
                Irgendwie alles so verwirrend. Je mehr ich mich damit beschäftige desto verwirrter werde ich. Mach das jetzt schon ewig so hatte auch noch nie Probleme. Wie macht ihr das denn so, ich meine mit Getreide, Fleisch usw. Ich gebe 2mal tägl. Futter
                LG
                Heike

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Heike,
                  ich denke, wenn es so ist, wie du schreibst, daß sie es super verträgt, dann ist es auch OK.
                  LG Sibylle
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sybille,
                    danke für die schnelle Antwort. Ich gebe es den anderen auch so, sonst käme ich aus dem füttern ja gar nicht mehr raus. dachte nur weil ja alle schreiben kein Getreide mit Fleisch.
                    LG
                    Heike

                    Kommentar


                      #11
                      "Ich hatte meinen Hunden auch meistens das Fleisch morgens gegeben, Probleme hatten sie nie, auch wenn "empfohlen" wird, lieber Abends Fleisch zu füttern".

                      >>> warum eigentlich abends fleisch und morgens trofu?
                      kann das jemand näher erklären?
                      ist nicht trofu SCHN ELL verdaulich, also in der nacht NICHT den verdauungsapparate belastend - ist ja nix dabei, bei dem die magensäure viel arbeiten muss.

                      LG mimi

                      Kommentar


                        #12
                        Eigentlich sagt man, dass Trofu schwerer verdaulich als Fleisch ist. (Ich unterscheide aber auch noch das Trofu an sich)
                        Aber man sagt auch, dass die Magensäfte morgens "aggressiver" wären.

                        Bei meinen Hunden konnte ich nie feststellen, was sie wie lange verdaut haben. Egal was es gab, die Verdauungszeit war immer ungefähr gleich
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X