Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

genug Ölvielfalt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    genug Ölvielfalt??

    mal eine frage: ich habe an ölen diestelöl, wallnußöl, sonnenblumenöl und ein gemisch aus sonnenblumen/raps/leinenöl... ich gebe jeden Tag einen guten Schuss in die Gemüsepampe... ca je 1/1-1 Esslöffel (28kg hund). dort steht drauf das es reich an Omega 3 und OMega 6 säuren ist...

    muß ich noch zusätzlich fischöl oder was anderes geben?? oder was von og weglassen???
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    #2
    Öle

    Annika,
    das ist viel zu viel, 2 Sorten reichen; sonst wird das Öl schlecht. Ist eine Sorte aufgebraucht, nimmst du eine andere dazu.
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #3
      nunja, ich benutze die auch mit - grins! hauptsächlich für hundi, aber mir schmeckts auch!!

      aber sonst ists ok???
      Mfg Annika mit Bonny und Linox

      Kommentar


        #4
        Na das kommt dann wohl auch noch auf die Größe der Flaschen an, also wir benutzen Maiskeimöl und Rapsöl als große Flaschen für uns mit, Distel-,Lein, Kokos und Sesamöl in kleinen Flaschen da wir diese Sorten selber nur selten nutzten!!! Klien sind dann 100ml oder may. 250ml!!!!


        An Abwechslung sicherlich mehr als ausreichend!!!!


        Gruss kerstin
        Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

        Kommentar


          #5
          Ist doch eine vielfache Auswahl und genug Omega-3-Öle sind auch dabei. Wenn du mal dazu kommst, könntest du statt dem Distel- bzw Sonnenblumenöl auch mal Fischöl geben....obwohl ich irgendwie nicht glaube, daß du davon dann auch mitfuttern magst

          LG,
          Susanne
          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

          Kommentar


            #6
            grins... ich glaub, bei fischöl kann ich mich gerad noch zurückhalten!

            habe schon mehrfach gehört das die hunde über die haut stark anfangen zu riechen wenn man fischöl gibt. habe schon über kapseln nachgedacht aber da auch schon von dem geruch gehört... da hab ich ehrlich gesagt nicht soo viel lust drauf. und wenn ihr meint meine öle reichen würd ich gern drauf verzichten.. oder ab und zu mal eine lachsölkapsel...
            Mfg Annika mit Bonny und Linox

            Kommentar


              #7
              Hallo Annika,

              ich geb zwischendurch immer mal wieder Lachsöl. Kann nicht behaupten, dass meine Hunde dann nach Fisch stinken würden. Aber sie kriegen dann immer unwahrscheinlich tolles Fell. Aber ständig Fischöl will ich auch nicht geben, dass ist mir dann zu teuer bei meinen vier Kälbchen.

              LG

              Bianca

              Kommentar


                #8
                Öle

                Hallo Annika,
                meine bekommen auch zur Abwechslung Lachsöl und stinken nichts. Einige Öle brauche ich für uns alle, einige nur für die Hunde.
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  #9
                  Hmm, also ich füttere relativ viel Fischöl in Form von Lachsöl oder auch Swanies VitaDerm - Geruch ist bislang noch nicht aufgetreten, aber da mag jeder Hund unterschiedlich sein.

                  LG,
                  Susanne
                  LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                  Kommentar


                    #10
                    Ach, dazu fällt mir auch noch eine Frage ein... Ich war kürzlich auf einem Barf Vortrag, dort wurde das Kokosfett als was ganz besonders wertvolles empfohlen... Jetzt weiß ich aber, beim Mensch heißt es, daß Kokosfett viel Cholesterin hat... Wie wirkt sich das für Hunde aus? Und habt ihr Erfahrung mit diesem Fett?
                    Kokosflocken gibt es bei meinen eh immer über`s Futter....
                    LG Sibylle
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #11
                      Hey,

                      also das Kokosfett krieg ich hier nur im Bioladen und kostet ca. 6€ bei 250g, es ist eine feste Masse die ich dann im Wasserbad zum schmelzen bringe. Es riecht sehr angemehm und er frißt es sehr gerne mit Obst!!! Für den Hund hat es eine wurmabtötende Wirkung wenn man es ihnen regelmäßig gibt hat man somit eine natürliche Wurmkur!!!!

                      Gruss Kerstin
                      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Kokosfett

                        Hallo,
                        ich habs von Swanie
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          #13
                          Ich danke Euch! Na, dann werde ich wohl auch mal auf die Suche gehen nach Kokosfett... vielleicht im Reformhaus....
                          LG Sibylle
                          Liebe Grüße Sibylle

                          Kommentar


                            #14
                            Hey, also keines der Reformhäuse führte es hier in Mönchengladbach, da es Menschen auch als Pflegeprodukt nehmen können und dannbio ja nützlicher ist kam ich auf Bioverkauf
                            Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Kokosöl

                              Hallo Gismo, (deinen richzigen Namen weiß ich leider nicht)
                              kann ich dir helfen? Meine THP hat es vörrätig. Es käme nur noch das Porto dazu.
                              Liebe Grüße Margot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X