Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Leber??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Leber??

    Hallo Leute!
    Ist es egal ob ich Rinder -oder Hühnerleber gebe??
    LG Kerstin
    Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen


    #2
    Re: welche Leber??

    Original geschrieben von bobbylisa
    Hallo Leute!
    Ist es egal ob ich Rinder -oder Hühnerleber gebe??
    LG Kerstin
    Ich habe die Erfahrung bei meinen Hunden gemacht, das meine Hunde Hühnerleber besser vertragen als Rinderleber! Genau das gleiche ist auch mit Herz der Fall! Bei Rinderleber kann es- trotz sehr geringen Mengen- eher mal zu Durchfall kommen bei meinen Hunden!

    Ansonsten bleibt es sich wohl gleich- zur Vitamin A Deckung geht beides! Angeblich hat Hühnerleber aber etwas mehr Vit A (?)... habe ich mal gelesen glaube ich, aber da gebe ich nichts drauf und ich rechne ja auch nicht aufs Milligramm alles genau aus, wie manche anderen! Deshalb ists mir schnurze

    Musst du also selber wissen
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hallo Naddel,
      wenn sich das mit dem Vitamin A Gehalt nichts nimmt, werd ich mal dies und mal das geben. Rinderleber verträgt meine super. Hühnerleber hab ich noch gar nicht probiert.
      LG
      Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich füttere das, was ich gerade bekommen kann. Heute habe ich Putenleber gekauft.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Also, wenn ich mich recht entsinne, hat Geflügelleber weniger Vitamin A als Rinderleber - macht ja auch irgendwo Sinn.
          Sprich, Geflügelleber vielleicht ein bißchen mehr geben.
          Worüber sich vielleicht noch streiten ließe, wäre gegebenenfalls Schadstoffbelastung....aber irgendwo....die Fellnasen bekommen vergleichsweise so wenig Leber und in Anbetracht der heutigen Lebensmittelkontrolle....ich für meinen Teil habe es aufgegeben, mich diesbezüglich kirre zu machen. Die Nase bekommt in etwa die Menge, die er fürs Vit A braucht und wenn ich die Chance habe, dann eher Geflügelleber oder Kalbsleber statt Rind, aber damit hat es sich dann auch.

          LG,
          Susanne
          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

          Kommentar


            #6
            Also, bei meinen merke ich, bei Rinderleber, daß der Kot ein wenig dünner ist, aber wenn ich die für meine Hunde "normale" Menge gebe, gibt es keinen Durchfall... "Lebertag" ist bei uns oft nach "Knochentag" dann gibt`s kaum "harte Stühle"... klappt gut!
            LG Sibylle
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Hühner/Geflügelleber wird bei mir lieber genommen, von Hund und Katz. Rinderleber ist doch ziemlich intensiv im Geruch und Geschmack. Beim Herz ist es meinen HUnden egal und die Miezen mögen soagr lieber Rinderherz.
              LG
              marianne
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #8
                Bei uns gibts auch nur Geflügelleber, denn vom Rind frisst weder Hund noch Katz. Nicht mal wenn ich die Rinderleber unters Fleisch mische.
                LG
                Margot
                Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                (Enya - If I could be where you are)

                Kommentar

                Lädt...
                X