Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel löwenzahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel löwenzahn?

    das interessiert mich mal! viele sagen, löwenzahn wäre gut! wofür?? wie oft und wieviel gebe ich meinem dicken denn davon? er wiegt 29kg... hab das immer in mengen für meine kaninchen.. hab jetzt einfach mal eine tuppadose vorgeschnipselt und meng da einen esslöffel mit unter... keine ahnung wie man es dosiert. ebenso mit brennnessel... nur so ein paar blätter reingeben?? müssen die da nicht arg von pullern? wenn ja, lass ich es wohl doch lieber... mein kleiner macht schon nachts rein von 20mg cortison...
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    #2
    Hallo Annika,

    Löwenzahn ist sehr gesund, vor allem auch für die Leber. Er ist in Sinne von Pullern etc. auch eher nebenwirkungsfrei . Ich würde ihn kurweise geben, damit keine Gewöhnung vom Körper eintritt. Mengenmäßig darf er ruhig mal den Blattgemüseanteil ausmachen.

    Brennessel ist halt harntreibend. Jeder Hund ist sicherlich anders, aber z.B. bei meinem Großen (80kg) hab ich eine harntreibende Wirkung ab etwa 2 handvoll je Portion festgestellt. Das war damals allerdings auch beabsichtigt. Er hat bei der Menge zwar nicht ins Haus gemacht, musste aber deutlich mehr pullern.
    Eine kleine Menge Brennessel würde ich trotz Cortison mal versuchen, da sie eigentlich sehr gesund ist.

    Gänseblümchen+Brennessel wäre sicherlich fatal , ist beides harntreibend.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #3
      in wie fern ist brennessel gesund für die leber? meine alte hündin bekommt noch trofu (leberdiät) - ich trau mich nicht sie umzustellen. würd ihr sonst mal was dazugeben.. sie frißt auch alles!

      cortison brauchte er nur 2 tage als es mit dem juckreiz zu stark war. mit dem barfen ist er fast juckreizfrei!!!
      Mfg Annika mit Bonny und Linox

      Kommentar


        #4
        Re: wieviel löwenzahn?

        Original geschrieben von Bonnybobtail
        löwenzahn wäre gut! wofür?? wie oft und wieviel gebe ich meinem dicken denn davon? er wiegt 29kg... hab das immer in ebenso mit brennnessel... müssen die da nicht arg von pullern? wenn ja, lass ich es wohl doch lieber... mein kleiner macht schon nachts rein von 20mg cortison...

        Hi,

        Brennessel sind für mich Heilkräuter oder als Kur zu füttern:

        http://www.heilkraeuter.de/lexikon/b-nessel.htm

        Würde es dann bei dir nicht noch dazu geben, wenn er schon nicht "dicht" ist.

        Wieso mußt du Cortison geben ? :-((( ... hat schlimme Nebenwirkungen :-((

        Hier noch andere Info zu Kräutern und auch zum Löwenzahn:
        Löwenzahn sollte nicht zu oft und nicht zu viel bei nierenkranke Hunde gefüttert werden. Älteren Hunden würde ich es auch nicht täglich füttern. Ansonsten sind ganz gute Nährstoffe im Löwenzahn enthalten, die ein gewöhnlicher Blattsalat aus dem SM nicht hat. Ich würde es nicht regelmäßig füttern, da es dann wieder zu "einseitig" ist ... so 2-3 mal die Woche ca. 20-30 g, die zarten jungen Blätter, Blüten oder im Herbst/Winter die Wurzeln, wäre doch gut.

        http://www.netzwissen.com/ernaehrung...uter/index.php

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Bonnybobtail
          cortison brauchte er nur 2 tage als es mit dem juckreiz zu stark war. mit dem barfen ist er fast juckreizfrei!!!:

          Hi,

          kann dir empfehlen einen guten THP der Bioresonanz macht zu suchen und mal den Wuffie austesten lassen und vielleicht auch behandeln lassen, BRZ kann auch u.U. heilen. Zumindest bekommst du fast 100 %ig gesagt, was du nicht füttern sollst und was du füttern kannst.

          Kannst hier ja mal über die Suchfunktion "Bioresonanz" eingeben, da bekommt du noch einiges an Info ;-)

          Kommentar


            #6
            jetzt weiß ich ja was mein kleiner nicht darf und was nicht. wir hatten neulich in unserer praxis so eine bioresonanz tante... ist nicht so mein ding mit dem pendeln. bei dem versuchshund hats auch nicht hingehauen.. ich vertrau da lieber dem bluttest. seit ich mich daran halte - ausschlussverfahren- ist alles supi!! kein juckreiz, kein durchfall... besser geht nicht!
            Mfg Annika mit Bonny und Linox

            Kommentar

            Lädt...
            X