Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberkrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberkrank

    meine große Maus (11,5 jahre) leidet seit jahren unter chronischer leberinssuffizienz. mal mehr und mal weniger. zeitweise sind ihre blutwerte in ordnung, dann mal wieder nicht. sie bekommt eine leberdiät vom TA, ist soweit auch alles gut. habt ihr noch ideen was man ihr zusätzlich geben kann? an kräutern vielleicht.. B-Vitamine bekommt sie schon... traue mich nicht ans barfen ran da sie super empfindlich ist...
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    #2
    Hallo,
    schau mal hier:

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/leber.htm

    LG
    Christl
    Bahari, für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      bin auch neu hier. Habe eine 6 jährige Deutsche Doggendame mit einer Leberstoffwecheselstörung. D.h. die Leberwerte sind zu hoch aber die Leber ist noch o.k. lt. Ultraschall. Ich barfe schon immer. Habe mich einfach informiert was die Leber entlastet. Ich gebe seither Blättermagen mit viel gek. Reis und Gemüse. 1mal die Woche gek. Puten -oder Hähnchenfilet. Auch Puten u Hühnerhälse zwischendurch. Mache immer Kuren mit HEPARAL von Navalis (Zusamensetzung: Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Schöllkraut, Fenchel, usw.) Ich weiß natürlich nicht ob das auch für Leberinsuffizienz gilt auf jeden Fall gilt bei Lebererkrankungen, Fettgehalt reduzieren, ausreichend Kalzium, Vit.B Vit.C und Zink erhöhen, Gemüseanteil steigern. Mariendistel zur Leberregeneration sowie Artischocke, Alfaalfa zur Blutregeneration, Löwenzahn Kurweise regt Leber u Nieren an, Gelbwurzel ist ein Gewürz bei Leberentzündung, Vit.C hilft Leberzellen wieder herzustellen, Vit.B zur Blutkörperherst., Aminosäuren reduziert die Arbeit der Leber:L-Methionine, L-Cysteine, L-Glutathione, L-Carnitine, Lecithin hilft Fett abzubauen, Enzyme hilft bei der Verdauung v. Proteinen u. Fette, Vit.E hilft bei Leberentzündung, Coenzyme Q10 entgiftet u. stärkt Immunsystem, Spurenelemente Meeresalgen+Mikroalgen sind notwendig für die Leberfunktion.

      So, das habe ich alles raus gefunden, hoffe das es Dir auch irgendwie weiter helfen kann.
      LG
      Heike

      Kommentar


        #4
        Leber

        Oder guck doch mal in Dr. Wolff Buch Hunde gesund durch Homöopathie nach.
        Wäre auch noch ne Idee.

        Kommentar


          #5
          Hatte auch einen Hund mit Leber- und Bauchspeicheldrüsenprobleme. Die Heilpraktikerin hat mir FegaCoren als Tropfen für ihn gegeben und mir erklärt, dass der Hund die Nahrung damit besser aufspalten könnte. Er hatte immer ein bischen ein struppiges Fell. Mit der Tropfengabe konnte ich zusehen, wie sich sein Fell verändert hat und der ganze Hund aufgeblüht ist. Das Mittel ist wohl nicht rein homöopathisch, auf jeden Fall aber keine Chemie. Vielleicht hilft der Tip ja. Würde auf alle Fälle mal beim Heilpraktiker nachfragen.

          Grüße von Buffi

          Kommentar


            #6
            super! die seite ist echt gut! mariendistel kaufe ich mal wieder.. amynin werde ich ihr wohl auch mal geben...und die heilpraktikerin werd ich auch mal aufsuchen..

            danke!
            Mfg Annika mit Bonny und Linox

            Kommentar

            Lädt...
            X