Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan für Junghund ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan für Junghund ?

    Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Barfen, also habe ich bestimmt 1000 Fragen an Euch
    Ich habe mich nun schon seit geraumer Zeit ein wenig schlau gelesen und auch das Forum hier besucht. Nun habe ich aber doch noch mal eine Frage, kann mir Jemand sagen oder besser gesagt hat jemand einen Futterplan, für einen Junghund ?
    Meine Maus ist ein JR und ist 6 Monate alt sie wiegt ca.6kg und ist sehr aktiv.
    Grüße von Gabyb.

    #2
    Na ja, ist ja schon fast ein ausgewachsener Hund, also 30% Gemüse+Obst zu Fleisch+RFK (rohe fleischige Knochen) 70%. Da noch etwas wachsend, könntest Du mit etwa 5% des Körpergewichtes anfangen und sehen ob er damit klarkommt und gegebenenfalls nach oben oder unten reividieren.
    RFK tja ich habe eine Tendenz zu niedrigen Kalziumdosen, und würde eher weniger als 50% der Fleischration geben. Melden sich sicher noch Leute mit anderer Meinungen.
    Futterpläne findest Du im Netz schon fertig, etwa hier: futterplan mit dem üblichen davor und dahinter. Auf meinem Blog findest Du auch das Skelett eines Welpenfutterplans, leider nur in Englisch, dazu aber ein paar Tips die ich zusammen getragen habe, da meine Welpenkäufer mich um einen Plan gebeten haben. 360.yahoo.com/koustupp
    Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.
    Martine
    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

    Kommentar

    Lädt...
    X