Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

morgens oder abends Fleisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    morgens oder abends Fleisch ?

    halli hallo !!
    ich bin neu hier und beginne am Samstag mit dem Teil-Barfen *freu*
    würdet ihr eher morgens oder abends das rohe Fleisch füttern ?
    und ist es besser Ei, Cottage Cheese, Karotten, Äpfel....etc
    dem Fleisch oder dem TroFu beizumengen oder ist das egal ?

    danke schon mal für eure Antworten

    #2
    Hallo Tina,

    ich barfe ganz, aber beim Teilbarfen würde ich auf keinen Fall Rohfutterkomponenten mit TroFu mischen. TroFu hat wesentlich längere Verdauungszeiten, wogegen RoFu mit wesentlich kürzeren auskommt. Wenn beide Futtersorten gleichzeitig gefüttert werden, kann es zu Blähungen und Bauchkrämpfen kommen..

    Zwischen TroFu und RoFu muss ausreichend Zeit vergehen. Mindestens sechs Stunden sollten vergehen, bis Du RoFu gibst, nachdem Du TroFu verfüttert hast. Am besten abends das TroFu geben, dann hat Dein Hund die ganze Nacht zum Verdauen Zeit.

    Das habe ich abgeschrieben, aber macht ja nichts, oder!?

    Liebe Grüße

    Petra mit dem Griechen Thalis
    Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
    Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina,

      vielleicht reichen dir diese Antworten schon
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=89731
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #4
        warum stellst du nicht einfach "komplett" gleich um? ich hätte immer angst wenn ich teilbarfe, das hundi nicht alle vitamine etc bekommt und damit über/unterversorgt ist... meiner hat es ohne probleme von heut auf morgen vertragen.
        Mfg Annika mit Bonny und Linox

        Kommentar


          #5
          Wir geben morgens und mittags Obst/Gemüsebrei immer mit Fleisch, da unser das allein sonst nicht so toll findet.
          Abends bekommt er dann seine Knochenration oder Fisch oder je nachdem was da möglich ist.

          LG
          Ines

          Kommentar


            #6
            Hi,

            man sollte nie Fleisch mit Trofu mischen !!!
            Den im Trofu ist ja sehr viel Getreide drinnen ................ und man sollte nie Getreide und Fleisch zusammen geben, denn beide haben andere Verdauungszeiten !!

            LG
            CLaudia

            Kommentar


              #7
              achso, nein ich meinte nicht TroFu mit Fleisch mischen , sondern ob es besser ist, den Cottage Cheese, das Obst,....etc - mit dem Fleisch oder mit dem TroFu zu mischen ? ;-)

              und ob es besser ist, das Fleisch morgens oder abends zu füttern

              @Bonnybobtail
              weil ich mich das nicht ganz traue deshalb wollte ich anfangs Teilbarfen, damit ich da mal ein Gefühl dafür bekomme und dann möchte ich langsam ganz umstellen :bubbly:

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Chaot
                Hallo Tina,

                vielleicht reichen dir diese Antworten schon
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=89731
                danke für den Link...
                also ich beginne mal mit TroFu morgens und abends Fleisch...

                bin gespannt obs meinen Mäusen schmeckt denk aber schon, denn wenn ich koche, gibts auch immer eine rohe Kostprobe und da sind sie ganz wild drauf

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von nelly_claudia

                  man sollte nie Fleisch mit Trofu mischen !!!
                  Tausende von Hunden bekommen das TÄGLICH und Leben noch
                  Den im Trofu ist ja sehr viel Getreide drinnen
                  Welche Verallgemeinerungen
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    ich würde Gemüse oder was auch immer mit FLeisch mischen und nicht mit Trofu.........außer Getreide........aber das weißt du ja sicher !!!

                    LG
                    CLaudia

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Claudia,

                      wenn du mich meinst, ich füttere meine Hunde (wenn es sein muss) wie Schweine
                      Denen kann man alles mischen und servieren und es macht ihrer Verdauung trotzdem nichts

                      Edit: Jetzt habe ich gelogen. Fertigfutter, wie man es bei ALDI und Co bekommt, vertragen sie NICHT!
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        @ Kerstin: Eigentlich meinte ich Luna und nicht dich..............bin ja auch soo dumm und schreibe nicht wen ich meine

                        Lg
                        Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von nelly_claudia
                          Hi,

                          ich würde Gemüse oder was auch immer mit FLeisch mischen und nicht mit Trofu
                          genau das wollte ich wissen - danke

                          Kommentar


                            #14
                            Was ist denn Reis? Getreide oder nicht? Da streiten sich die Barfer auch drüber. Ich mische das schon immer mit Fleisch und ist auch noch nix passiert. Aber möchte jetzt auch komplett barfen und TroFu abends weg lassen. Ich gebe Morgens Fleisch mit Reis und Gemüse und abends durchgeweichtes TroFu das ist für den Magen nicht sooo belastend. Auch nur en Händchen voll

                            LG Heike

                            Kommentar


                              #15
                              ich füttere nun seit 4 Tagen morgens ein bisschen Trockenfutter mit ersten Versuchen einer Gemüsepampe und abends rohes Fleisch..
                              gestern gabs abends HüHä - die wurden super vertragen !!

                              ich habe zwar erst mit dem Teilbarfen begonnen, aber ich denke ich möchte recht bald auf komplett Barf umsteigen !


                              meine Hunde sind ganz begeistert vom Fleisch ! und mir machts auch Spaß

                              ob sie das pürierte Gemüse (natürlich abwechselnd mit Cottage Cheese oder Joghurt oder Thunfisch mit Öl und 2 mal die Woche Algen/Kräuter und mal Obst etc.) dann ohne TroFu auch fressen - da lass ich mich mal überraschen
                              wenn nicht, wird halt ein wenig geschummelt mit Leberpastete oder sowas in der Art

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X