Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pürierstab & co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pürierstab & co.

    bei petras meldung "Thalis liebt das Geräusch des Pürierstabes ..." wurde ich fast neidisch:

    ich bin seit barfbeginn vor ein paar wochen auf der suche nach einem guten gemüsepampen-zubereiter.
    hab mir extra eine mini-küchenmashine (kleiner hund - kleine mengen) gekauft mit verschiedenen messern für trockene und feuchte zutaten - resultat: v.a. karottenstücke bleiben relativ grob. karottenstücke mit dem pürierstab bearbeiten - ergebnis noch schlechter.

    welche geräte verwendet denn ihr? da ich nur kleine mengen zu verarbeiten habe, möchte ich mir keine große, tolle, teure küchenmaschine zulegen.

    danke für alle tipps!

    LG mimi

    #2
    Ich nehme auch nur einen Pürierstab. Der "Trick" dabei ist, immer noch etwas Flüssigkeit dazu zu geben, dann werden auch die Karotten sehr fein. Wenn da hier und da ein gröberes Stückchen dabei ist, macht das aber auch nix.

    Also hohes Gefäß wählen, Schlück Wasser dazu (oder auch ein Ei, oder etwas Joghurt, je nach dem...), die Gemüsestücke schon in kleinen Stücken rein geben.
    Finde ich die schnellste und einfachste Lösung für kleine Mengen Gemüse.
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      Hallo Mimi!

      Ich habe damals zum Geburtstag einen eigentlich recht guten Pürierstab bekommen und bin damit verzweifelt! Hatte es auch mit ein bißchen Wasser probiert und auch das fand ich nicht zufriedenstellend! Hab ihn wieder umgetauscht!

      Anschließend habe ich einen neuen Standmixer für glaub ich 30€ bekommen und damit bin ich super zufrieden! Der schafft alles wunderbar!

      LG Jenny
      Liebe Grüße
      Jenny mit Sunny +Ricky

      Kommentar


        #4
        Mein Pürierstab ist vorn aus Metall, ich denk, das ist nicht verkehrt.
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          hallöchen zusammen

          ich verwende einen merlin 123, ist echt klasse zum pürrieren, eignet sich auch prima zum eierschalenmahlen.
          er hat 2 kleine und 2 große behälter, absolut passend für unsere beiden wuffs.

          lg
          spiky
          Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
          Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ich benutze einen Entsafter und mische den Saft dann wieder mit dem sog. Trester (Frucht/Gemüsefleisch) funktioniert super!

            Hatte mit dem Pürierstab auch kleine Nervenzusammenbrüche...!
            Außerdem wird der bei mir gleich warm und fängt an nach Plastik zu müffeln:hungover deshalb bleibe ich jetzt beim Entsafter.


            Viele Grüße,
            Chris

            Kommentar


              #7
              Also ich habe mir gerade (letzte Woche) einen "Mini-Chopper" bei Rossman für 7,99 € geholt. Da passen 250 ml rein und es geht recht gut . Aber wenn ich es mit der Reibe raspel (die Seite, wo man nicht rauffassen darf, weil man sich sonst leicht verletzen kann ... weiß jetzt nicht , wie man die nennt...) wird es ähnlich fein , die Reibe geht aber nicht bei so Sachen, wie z.B. Kräuter oder wie eben: um gekochte Hirse (von meinem Mittag... ) fürs Hündchen zu pürieren. Da ist dieses Miniteil sehr praktisch.
              Weiß aber leider nicht, ob sie das noch im Angebot haben - also einfach mal schauen...

              LG

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Ich nehme auch den Entsafter, was allerdings für kleine Mengen ein zu großer Aufwand ist. Lohnt sich echt nur, wenn man gleich für mehrere Wochen vorpüriert.

                Schaut mal bei ebay nach dem "Ultimate Chopper", der kriegt auch alles klein und hat eine handliche Größe. Den gibt es auch mit zusätzlichem Mixaufsatz.

                http://www.rkdm.com/ultimatechopper/chopper.jpg
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Gut, dass ich nicht die einzige bin, die mit dem Pürierstab entnervt aufgegeben hat
                  Liebe Grüße
                  Jenny mit Sunny +Ricky

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Hier ist auch der Pürierstab im Einsatz.

                    Ich zerkleinere Alles, geb es in einen hohen Behälter, etwas Wasser dazu, und los gehts

                    Ich lass den Pürierstab nicht auf Hochtouren "durchdrehen" , ich stell immer wieder ab... also paar Drehungen, dann Schalter loslassen, und wieder paar Drehungen... usw.
                    Ich krieg so einen ziemlich dünnen Brei

                    http://img504.imageshack.us/img504/5...breiwebmd3.jpg
                    gesunde Grüsse

                    Stellina

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich habe einen Pürierstab von Braun (der mit 300 Watt) und mit dem geht das ganz gut. Allerdings nehm ich immer so ein Püriergefäß - also so eine hohe schmale Schüssel. Da werden auch die Karotten in nullkommanix zu Brei. Ich habe auch eine kleine Rowentaküchenmaschine, die ich ursprünglich dazu verwenden wollte, aber mit der geht es nur halb so gut und ausserdem muss man dann immer soviel saubermachen...

                      _______________
                      Liebe Grüße Ines & Mesmo

                      Kommentar


                        #12
                        Als Pürierstab habe ich den von ESGE und ich finde, der ist sein Geld wert!! Es gibt da verschiedene Ausführungen, aber die günstigere reicht völlig aus, es muss nicht die "Johann Lafer-Edition" sein.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich bin schon oft an meinem Pürierstab an rohem Gemüse / Obst oder auch Salaten verzweifelt... Der funzt einfach nicht, schon gar nicht bei harten Sachen wie Karotten oder Äpfeln. Hab mal vor etlichen Jahren von meiner Mutter eine große Küchenmaschine bekommen, die ich total entnervt auf den Speicher gebracht hab. Das Ding ist sehr groß und laut und nimmt viel Platz weg. Zudem wollte ich damals keine Moulinette sondern den Rocket Chef...

                          Seit ich im Rahmen von Barf aber nun gleich größere Mengen an Gemüse und Obst verarbeite weiß ich dieses Monsterteil wirklich zu schätzen. Püriert alles wirklich sehr fein und fasst auch gleich eine große Menge ( um die zwei Liter mein ich). Lediglich bei Eierschalen gibts leichte Probleme, die zerkratzen nämlich den Plastikbehälter.

                          Gedämpftes Gemüse hingegen klappt auch mit meinem Pürierstab ganz wunderbar. Gruß Jenny

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab bei uns auf dem Jahrmarkt einen Pürierstab gekauft der ein Wahnsinn ist. Er kriegt echt alles klein und man kann soviel mit dem machen. Man kann sogar Eis damit machen mit gefrorenen Erdbeeren und Sahne dazu und schwupps hassu nen perfektes Erdbeereis.

                            Das gesamte Obst und Gemüse mit Schale und Kerne etc. pürier ich mit dem in ein paar Sekunden das geht so schnell und so super.

                            Der Stab heißt:
                            bamix und ist von ESGE oder so was noch auf der Verpackung steht.

                            Hat zwar ein Stückchen Geld gekostet aber das Resultat isses wirklich wert. Man braucht net mal Flüssigkeit dazugeben da es einfach so schnell mit dem pürieren geht. Also ich bin begeistert von dem

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe den MagicMaxx, und bekomme alles klein, was ich bisher wollte, selbst Nüsse- alles schön fein püriert, oder gemahlen.
                              Gruß von Claudia mit Kachina


                              In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                              Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                              Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                              Joachim Ringelnatz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X