Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen geht's los!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morgen geht's los!

    Hallo alle zusammen!

    Morgen zieht Kiwi endlich bei uns ein...
    Schon laaange lese ich hier mit, informiere mich und kenne alle hier verlinkten Seiten wahrscheinlich in und auswendig!

    Trotzdem bleibt immer eine Unsicherheit übrig.
    Kiwi kommt aus Griechenland... eine Bekannte hat auch eine Hündin von dort und diese hatte am Anfang heftigen Durchfall und bekam Reis mit Pute zu essen (jetzt bekommt sie Trofu *bäääh*).
    Ich habe auch Pute eingekauft, da ich hier nirgends Hähnchenhälse oder etwas in der Art bekommen habe !
    Jetzt frage ich mich nur ob ich die Pute roh geben soll, oder lieber kochen?! Was genau ist überhaupt mit kochen gemeint? Braten, dünsten, oder wirklich in Wasser wie ein Suppenhuhn kochen?

    Wenn ihr sagt, dass das für den Anfang absolut doof ist, könnte ich evtl. heute noch Pansen holen (wenn sie wieder welchen da haben). Hier in Osnabrück ist es echt nicht einfach an Fleisch zu kommen, habe sämtliche Bauernhöfe abgeklappert, aber die haben alle schon jemanden der ihre "Abfälle" bekommt.

    Werde wohl auch im Internet bestellen um an die guten Sachen zu kommen.

    Ach ja, noch eine Frage, der Onkel meines Freundes ist Jäger... da könnte ich eventuell im Juni einiges abstauben. Muss ich da was besonderes beachten mit Wildfleisch? Wird hier irgendwie sehr selten genannt, genau wie Pferdefleisch.

    Sooo, jetzt lass ich euch mal zu Wort kommen.

    Lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Jenny und ab morgen auch Kiwi :winki11:

    #2
    Du kannst die Pute kurz dünsten (in wenig Wasser, Kochwasser mit verfüttern ... später dann Kochzeit immer mehr verkürzen bis es roh gegeben werden kann), aber auch direkt roh geben.

    Hähnchenhälse sind kaum zu bekommen, aber im Supermarkt in der Tiefkühltruhe gibt es Hähnchenklein. Putenhals ist eigentlich kein Anfängerknochen, die anderen Knochen der Pute erst recht nicht.

    Pansen ist eigentlich immer gut und wird i.d.R. auch sehr gern gefressen. Das soll aber nicht heißen das die Pute doof ist bisschen Pute mit Gemüse ist auch was leckeres.

    Wild: du glückliche das du solche Beziehungen hast. Die wenigstens füttern Wild bzw. Pferd, einfach weil es zu teuer ist wenn man keine superguten Beziehungen hat. Und solange Hund keine Allergie gegen die gängigen Fleischsorten hat, nimmt man also automatisch die preiswertere Variante.
    Du kannst alles an Wild nehmen, mit Ausnahme von Wildschwein. Deutschland gilt zwar offiziell als Aujetzki-frei, die Wildscheinpopulation ist aber nicht getestet bzw. wird nicht überprüft.

    Ansonsten ... keep cool wird schon werden. Viel Spass mit der griechischen Kiwi

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Lieben Dank für deine schnelle, ausführliche und beruhigende Antwort!

      Ich habe erstmal keine Knochen gekauft, sondern nur Putenfleisch, wusste zum Glück schon, dass Putenknochen keine Anfängerknochen sind!

      Jaaa, das mit dem Wild ist wirklich eine tolle Sache, aber leider werden wir auch nicht sooo häufig in den Genuss kommen, denn wir wohnen in Osnabrück und der Onkel in der Nähe von Tübingen.
      Wir fahren 2-3 mal im Jahr runter und könnten dann was mitnehmen, aber man kann das ja auch alles einfrieren und hat dann länger was davon.
      Das mit dem Wildschwein wusste ich noch nicht, mit war nur bekannt, dass man wegen dieses Viruses kein Schwein geben sollte. Vielen Dank für den Tip! Dann gibt es eben nur Reh, Hirsch und was noch alles so im Wäldchen rumläuft!

      Auf jeden Fall bin ich schon ein wenig beruhigt... war gestern schon Löwenzahn und Brennessel sammeln und werde daraus gleich mal eine "Matsche" machen. Möhren haben wir auch hier und vieles anderes auch, aber ich möchte lieber langsam anfangen und erstmal nur eine Sorte geben und dann immer mehr dazu!

      Aufgeregte Grüße,
      Jenny

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich würde es erstmal mit rohem Fleisch ausprobieren.......und wenn sie es nicht essen will, dann kannst du es auch angarren!!!

        Hey du kannst richtig glücklich sein, dass du wild bekommst!!!
        Ich wechsele jetzt auch meinen Quelle und da werde ich dann auch mal Wild, Lamm und Pferdefleisch mitbekommen !!! Bin schon aufgeregt!!

        Würde erstmal mit Pansen anfangen, di emeisten Hunde lieben Pansen !!

        Hühnerhälse sind so ne Sache............aber im Supermarkt bekommt man auch Hühnerklein (Hühnerkarkassen)!

        Viel Spaß mit Kiwi und drücke dir die Daumen, dass die Kleine das Fleisch gut verträgt!!

        LG
        Claudia

        Kommentar


          #5
          Hallo Jenny,

          alles Gute für Dich und Kiwi und einen supertollen Start zusammen.

          Liebe Grüße

          Regine

          Kommentar


            #6
            Hi Jenny!

            Wünsche dir auch einen glücklichen Start mit deinem neuen Mitbewohner!

            Und nicht gleich aufgeben am Anfang wenn es mal Probleme gibt wie deine Bekannte es gemacht hat.

            Viele Hunde vertagen ja auch nicht alle Fleischsorten, meiner verträgt kein Rind und Geflügel, trotzdem kann er ja rohes Futter bekommen.
            Und zum Reis...vertragen auch viele Hunde nicht, obwohl vom TA ja immer wieder gerne empfohlen. Gehört nämich zu den sauren Lebensmitteln, dann wirklich lieber mal ne gekochte Kartoffel oder Hirse.

            Finde es toll, dass du deinen Hund von anfang an barfen willst, ich wünschte ich wäre auch schon früher schlauer gewesen !

            Viele Grüße,
            Chris

            Kommentar


              #7
              Hallo Jenny,

              toll, wie du da ran gehst, gleich barfen

              Kommt Kiwi direkt aus Griechenland? Dann kann es sein, das sie erst mal einen nervösen Durchfall hat. Da würde ich ganz langsam herangehen mit angekochtem Putenfleisch. Also Diät..vl etwas Reis mitkochen. Erst, wenn sie normalen Kot hat, langsam anderes füttern und dann auch roh testen.

              Die ganze Reiserei kann einen Hund schon mal nervlich durcheinander bringen. Neues Land, neue Menschen..da kann es sehr schnell Durchfall geben.

              Viel Spass mit deiner Maus!
              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

              -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

              Kommentar


                #8
                @all: Lieben Dank für eure Wünsche und Tips! Werde mein Bestes geben und auf keinen Fall aufgeben, für mich gibt es keine Alternative zum Barfen.

                @Monika: Ja, sie kommt direkt aus Griechenland eingeflogen, von Kos hierher und vorher muss sie noch mit einer Fähre nach Kos gebracht werden, weil sie auf einer ganz kleinen Insel bei Kos lebt.
                Soll ich das Putenfleisch anbraten oder in heißem Wasser kochen?
                Habe auch schon Quark und Joghurt gekauft, soll ja auch gut bei Durchfall sein!

                Ich bin sooo gespannt und hoffe, dass die Kleine das gut aufnimmt. Ich werde auf jeden Fall berichten!

                Kommentar


                  #9
                  Das Fleisch in wenig Wasser garen, das Kochwasser mitverfüttern.
                  Sollte es Durchfall geben, den Reis richtig matschig kochen (damit er nicht entwässernd wirkt).

                  Und nach der anstrengenden Reise und dem Megastress den der Hund hatte, ist vor allem viiiiiiel Ruhe angesagt. Die Maus ist sicher total fertig.
                  Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden

                  LG Gabi
                  liebe Grüße, Gabi mit Milla

                  Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Lieben, lieben Dank für all eure Tips!
                    Ich werde mein Bestes geben!

                    Ich bin schon soooo gespannt und freue mich ohne Ende!

                    Morgen könnt ihr dann die ersten Bilder anschauen!

                    Kommentar


                      #11
                      Oh ja!!! Fotos! Immer gern gesehen!!

                      Hach, es ist immer so aufregend wenn ein neuer Hund ins Leben tritt! Wenn man so wie ich aus verschiedensten Gründen immer nur einen Hund halten kann sind das ja auch nicht so viele in einem Menschenleben.

                      Ich kann mich bei meinen bisher zwei Hunden jeweils noch super an den Moment erinnern zu Hause anzukommen, dem Hund sein neues zu Hause zu zeigen und zu wissen: der bleibt jetzt hier! Das ist jetzt MEIN Hund!

                      Bin schon ganz gespannt was du morgen berichtest falls du die Zeit dafür findest !

                      Kiwi finde ich übrigens einen supi Namen für einen Hund(ich hab da irgendwie gleich ein Bild im Kopf), wie alt ist sie eigentlich?

                      Hoffe ihr genießt gerade euren ersten Tag ohne Probleme.

                      LG, Chris

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X