Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essensverweigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Essensverweigerung

    Hallo an alle,

    ich bin leider nicht so aktiv hier im Forum, da ich mich auch noch nicht so gut mit Barfen auskenne und noch in zwei anderen Hundeforen tätig bin.

    Aber ich habe da ein Problem: Ich habe zwei Eurasierhündinnen die bis vor kurzem (ca.3 Wochen) mit Trockenfutter ernährt wurden. Ich hatte wohl ein Trockenfutter mit bis zu 70% Fleischanteil und ohne chemische Zusätze (zumindest stehts auf der Verpackung - Belcando von Bogro wenn das jemanden was sagt)
    Dann fiel in meiner HUndeschule mal das Wort BARF bzw, barfen. Und ich wurde neugierig. Habe mich im WWW erkundigt und bin so auf dieses Forum gestoßen! Ist übriegens total klasse hier und es wird einem ja riesig geholfen.

    So zu meinem Problem:
    Wie gesagt zwei Eurasierinnen und eine will partout nicht gebarft werden. Ich habe schon einiges Probiert: Das Fleisch leicht angebraten bzw. überbrüht und langsam den "gekochten" Anteil verringert und den rohen Anteil erhöht, aber sie frißt es einfach nicht. Sie hat am Anfang fast 5 Tage so gut wie garnichts fgefressen, darauf hin habe ich dann halt angefangen fgür sie das Fleisch zu garen! Dann frißt sie es. Was könnt ihr mir noch für Tips geben, Ich will ja nicht auf dauer zwei Pötte machen!
    Hilfe!!!

    #2
    Hallo,

    ich würde mir da erst noch keine Gedanken machen. Ich hatte genau das gleiche Problem. Meine Hündin hat auch teilweise 2 ganze Tage hintereinander keinen bissen zu sich genommen.
    Heute lässt sie innerhalbe von wenigen Minuten nichts mehr im Pott. Es gibt einfach Hunde die sich auch weigern das Futter an zu nehmen. Vielleicht aus trotz oder Verwöhntheit. Ich würde auf keinen Fall das Futter ändern. Sonst tanzen sie einem ein Leben lang auf der Nase rum. Gegen garren ist vorerst nichts ein zu wenden. Von Tag zu Tag würde ich die Garrzeit ein bisschen runterschrauben, bis es ganz roh ist. Irgendwann gewöhnt sich jeder Hund an Geschmack und Geruch. NUr nicht die Geduld verlieren!!! :-)

    Ich weiß wie schwer es einem fällt. Aber ein Hund verhungert nicht solange ihm gutes Futter angeboten wird.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich konnte das rohe Fleisch für meinen Hund erst so richtig interessant machen indem ich ihn mal dazu ermutigt habe Fleisch von einem großen Stück zu reissen und so zu essen. Irgendwie ist erst da der Groschen bei ihm gefallen, dass man ja auch "sowas" essen kann.

      Seitdem klappt das auch mit gewolftem Fleisch viel besser, obwohl Fleisch am Stück immer noch das Highlight ist!

      Vorher habe ich es auch wochenlang gekocht erst weil er krank war, dann weil er nichts gefressen hat.
      Ich fand das übrigens auch viel unangenehmer und ekelhafter als Vegetarierin...dieser Gestank, dieses widerliche Fett welches man kaum abgewaschen kriegt...! Erinnere mich wirklich nur ungern daran. Teilweise habe ich gekochte Lammherzen püriert .

      Viel Glück mit deiner Mäkeldame

      Chris

      Kommentar


        #4
        Juri hat bei mir am Anfang auch sehr, sehr oft einen oder mehrere Fastentage eingelegt, es war wirklich schwierig und er tat mir auch leid, da er oft ganz enttäuscht von seinem Napf weggelaufen ist und früher hat er immer so gerne gegessen. Ich habe mich wirklich mit dem Gedanken getragen, ihn wieder weiter mit Fertigfutter zu ernähren. Aber Gott sei Dank, habe ich nicht gleich aufgegeben, nach 3 Monaten merkte ich, daß er immer öfter seinen Napf leer frißt. Mittlerweile freut er sich auch darauf. Es kann sein, wenn die Portionen mal etwas üppiger ausfallen, daß er auch mal wieder stehen läßt, aber das ist dann ja auch OK. Also, versuche weiter und halte durch!
        LG Sibylle
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Also ich barfe auch seit Mitte letzten Jahres und meine Hündin ist eine absolute Mäklerin Es gibt auch heute noch Tage, an dem ihr hauptsächlich die "Gemüsepampe" nicht zusagt. Kein Hund verhungert vor einem gut gefüllten Napf, von daher kann ich nur raten: Durchhalten!
          LG Melli mit Bonnie und Clyde

          Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hoffe mal, dass sich wirklich mit der Zeit was ändert. Ich werde das mit dem langsam von gegart auf roh Umstellen versuchen. Mal sehen ob ich die Anuk nichzt austricksen kann!

            Vielen Dank nochmal. Ich werde dann bei Zeiten mal Bericht erstatten!

            Kommentar


              #7
              googel

              hier mal unter Mogens Eliasen

              Ghrüßchen Hanna und Lucca,
              einem ehemaligen Mäkel-Biafra-Hund, die auch mit 5 Tagen Fasten locker dabei war
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar

              Lädt...
              X