Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Knochen für Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Knochen für Welpen

    Hallo
    Welche Knochen wären für einen inzwischen 11-wöchigen Welpen einer großen Rasse optimal
    Er hat schon leckere Erfahrung mit Hühner/Entenhälse gewolft gemacht und auch schon an einem Rindermarkknochen genagt wie verrückt.
    Was könntet ihr noch so empfehlen

    Grüßle
    Ines

    #2
    Hallo Ines

    Dann lass doch die Hälse einfach mal ganz!
    Hühnerhälse wird er wahrscheinlich eh' am Stück inhalieren, bei den Entenhälsen sollte er schon wenigstens drei-, viermal drauf beissen. Ansonsten kannst Du noch Hühnerflügel oder auch Kalbsbrustbein geben.

    Bei Markknochen wäre ich vorsichtig!!!

    1. weil der Hund mit dem Kiefer im Loch hängen bleiben kann und wenn Du Pech hast, kommt er da nicht mehr so einfach wieder raus und
    2. weil sich der Hund an der doch sehr harten Masse die Zähne kaputt machen/abschleifen kann. Spätestens bei den bleibenden Zähnen würde ich die nicht mehr zum benagen geben. Ausschlecken kann er sie ja.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hühnerklein müsste auch noch gehen. So viel kleiner, wie meine isser ja nicht. Die haben das in dem Alter auch schon verputzt.

      LG

      Bianca

      Kommentar


        #4
        Wie sieht das mit Rinderkehlkopf/Gurgel oder auch mit Kaninchenköpfe oder so aus?

        Hühnerhälse machen wir klein, weil er sie im ganzen halt verschlingt und wir Angst haben das er dran erstickt.

        LG
        Ines

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von molosser
          Hühnerklein müsste auch noch gehen.
          LG

          Bianca
          Stimmt! Da hab ich jetzt garnicht dran gedacht.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Storms
            Wie sieht das mit Rinderkehlkopf/Gurgel oder auch mit Kaninchenköpfe oder so aus?

            Hühnerhälse machen wir klein, weil er sie im ganzen halt verschlingt und wir Angst haben das er dran erstickt.

            LG
            Ines
            Kehlkopf und Gurgel bestehen ja nur aus Knorpel, da ist mit CA nicht viel zu holen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Storms
              Wie sieht das mit Rinderkehlkopf/Gurgel oder auch mit Kaninchenköpfe oder so aus?

              Hühnerhälse machen wir klein, weil er sie im ganzen halt verschlingt und wir Angst haben das er dran erstickt.

              LG
              Ines
              Kaninchenköpfe müssten auch gehen. So hart sind die nicht, aber ich würd beim ersten schauen, wie er sich macht.

              Hühnerhälse machst Du klein? Da hast Du ja Arbeit, bei der Menge...
              Lass sie ihn doch schlucken, machen meine auch. Die sind ja nun wirklich winzig die Hälse... Du kannst ja erst mal dabei bleiben, aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass er an einem HüHa ersticken würde.

              LG

              Bianca

              Kommentar


                #8
                Er bekommt momentan jeden Abend einen Hals (70 - 90 g schwer) wie gesagt zerkleinert.
                Aus dem Grunde, weil er den ersten einfach verschlungen hat. und das waren so 15 cm und ich mir Sorgen gemacht hab, das der kleine daran erstickt.

                Wie machen das deine kleinen denn? Verschlingen und warten bis es vom Magen verdaut wird oder haben die solche langen Speiseröhen, das so ein Hähnchenhals komplett ohne Probleme reinpasst.
                Ein Rinderknochen hat er schon bekommen, wo er komplett das Fleisch bis auf den Knochen abgenagt hat. Scheint ihm gut bekommen zu sein.

                Möchte halt bissle Abwechslung mal zwischendurch bringen, daher die Fragen, wegen Rinderspeiseröhren, Kehlkopf, Gelenkknochen, Kaninchenköpfe und Pfoten.

                LG
                Ines

                Kommentar


                  #9
                  Hi Ines

                  Es gibt wesentlich kleinere Rassen/Welpen, die HüHä am Stück inhalieren. So schnell erstickt ein Russe nicht daran. Du könntest sie ja einmal durchschneiden, geht zwischen den Wirbeln recht einfach.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Welpen bekommen seit sie 5 Wochen alt sind Hühä, es sind ACDs mit einem ausgewachsenen Kampfgewicht von unter 25kg! Und alle Welpen inhalieren ihre Hühä, es dauert etwas bis sie verdaut sind, aber erstickt ist mir kein Zwerg, manchmal rückwärts gegessen, aber sonst null Problemo.
                    Letztes Mal konnte ich die Hälse vom morgen durch die dünne Bauchdecke noch nachmittags fühlen.
                    Aber sie hat keine Probleme, alles wird sauber verdaut und kommt als normale Wurst hinten wieder raus.
                    Martine
                    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                    Kommentar


                      #11
                      Cool Ok dann können wir uns das in Zukunft sparen mit dem klein hacken ...und der kleine freut sich jedesmal so, wenn er den Rhythmus des Hackebeils auf dem Brettchen hört...er weiss dann gibt es was leckeres...

                      Wenn er das ganz bekommt, werde ich ihn aber nicht aus den Augen lassen ...


                      LG
                      Ines

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Ines,

                        ja, beobachten würde ich meinen Hund bei allem was er frisst.
                        Bei uns hängen mit vorliebe z.B. getrocknete Rinderohren im Rachen fest...

                        Beim Frischfutter habe ich so etwas noch nicht erlebt, nur manchmal wird es mehrfach gefressen, wenn sie zu hastig sind .

                        Und auch bei meinen Welpen passt ein Hühnerhals nicht komplett in die Speiseröhre, naja, mittlerweile vielleicht, aber sie fressen die Dinger schon, seit sie etwa 5 1/2-6 Wochen alt sind.

                        Du kannst ja der Gewohnheit wegen vor der Fütterung immer noch ein wenig mit dem Hackebeil klopfen, wenn es Dein Süßer so toll findet... , aber das kostet dann wenigstens nicht so viel Kraft...

                        LG

                        Bianca

                        Kommentar


                          #13
                          Mein werter Mann meint....wenn wir abends den Hühnerhals komplett geben, das dann das Problem bei dem Inhalieren besteht, das er solange braucht um das zu verdauen als wenn es schon klein gemacht wurde. Hört sich zumindest als logische Argument an

                          @Bianca..die Männers halt

                          LG
                          Ines

                          Kommentar


                            #14


                            Was hat Dein Mann gemeint?

                            Ihr müsst das klein schneiden, weil er sonst zu lange für das Verdauen braucht?

                            Naja, mag sein, dass es länger braucht als kleingeschnitten...wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann...is doch noch der gleich Hals

                            Wie auch immer...mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz...aber, wenn er gern schnippeln will, büdde.

                            Aaaach, schneidet er dann später die Rinderrippen auch in mundgerechte Stücken? Putenhälse? Lammköpfe? :roflol:

                            Wie auch immer...Mahlzeit!

                            LG

                            Bianca

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!
                              Unser Hund bekommt seit er gebarft wird Hühnerhälse, Putenhälse und auch mal Hühnerflügel.

                              Sie verträgt es sehr gut und mag es auch gern. Wenn die Stücke größer sind, hat sie mehr zu tun und es ist gut für die Zähne.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X