Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Caniviton - Inhaltsstoffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Caniviton - Inhaltsstoffe

    kennt jemand von euch die genauen Inhaltsstoffe von Caniviton? TA hat mir empfohlen, das C. zum Knorpelaufbau zu füttern, da Leo Knieprobleme hat.
    Im Internet kann ich nur finden: Wirkstoff L-Carnitin, Chondroitinsulfat und Teufelskralle - der Rest: Getreide, div. Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe usw.
    also alles sehr weit gefasst, ohne dass sich feststellen lässt was genau.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es besser ist, die einzelnen Komponenten selbst zu mischen und unters Futter (wir barfen) zu mengen.

    Laut TA soll Leo keinesfalls Muschelextrakt bekommen, da damit zuviel Kalzium zugeführt wird.


    Danke schon mal,
    lg Sabine

    #2
    Ich würde schauen, ob ich nicht eine Kombi aus Chondroitinsulfat und Glucosamin bekomme. Teufelskralle ist auch gut, aber Getreide und "Nebenerzeugnisse" finde ich, haben nichts mit Knorpelaufbau zu tun, sind einfach billige Füllmittel.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hi.

      der "Muschelextrakt" ist das gemahlene MUSKELfleisch der Grünlippmuschel - nicht etwa gemahlene Austernschalen, die Deinem TA wohl noch im Kopf rumspuken.

      Eine Calziumüberversorgung halte ich für ausgeschlossen.

      Über die Wirksamkeit für den Knorpelaufbau wird gestritten; unstrittig ist aber wohl mittlerweile die entzündungshemmende Wirkung im Gelenk, die Arthrosen vorbeugt oder sie aufhalten kann.

      In meinen Augen ist reines Grünlippmuschelpulver bei arthritischen, degenerativen Veränderungen im Gelenk absolut empfehlenswert.

      Grüße von Susanne+Claudio

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Quarus2002
        Hi.

        der "Muschelextrakt" ist das gemahlene MUSKELfleisch der Grünlippmuschel - nicht etwa gemahlene Austernschalen, die Deinem TA wohl noch im Kopf rumspuken.

        Eine Calziumüberversorgung halte ich für ausgeschlossen.

        Grüße von Susanne+Claudio
        Siehste, ich hab mich schon gewundert, von wegen CA-Überschuß.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Habe auch noch mal gesucht, hatte nämlich letztens den Muschelextrakt von Lunderland bezogen. Im Internet findet sich sogar eine Analyse:
          http://www.lunderland.de/analyse/gruenlippmuschel.html

          Also offensichtlich tatsächlich kein Kalzium enthalten. Vermutlich gibt es auch Billiganbieter, die die Muschelschalen mitverarbeiten.

          Im DHN-Shop habe ich die Gelenk-Flex-Tabletten gefunden. Das müsste dann doch das richtige sein, oder?
          Gelenk-Phyt-Kräuter sind dann vermutlich nicht nötig? Teufelskralle kann ich auch im aldi bekommen.

          (Man, ist das kompliziert....)

          Lg
          Sabine

          Kommentar


            #6
            Klar kannst Du die Gelenk-Flex nehmen. Sind aber ziemlich große "Bomber", evtl. musst Du sie teilen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              na, an der größe soll es nicht scheitern , aber muss ich die gelenk-phyt auch dazu nehmen?

              Kommentar


                #8
                ach, weisst du übrigens die dosierung für die tabletten? boxerchen wiegt 30 kg

                lg sabne

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde erstmal nur die Flex nehmen.

                  1 - 2 Tabl. tägl. pro 10kg/KG. Wären also 3 - 6 bei Deinem Hund.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X