Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerklein für Welpen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerklein für Welpen?

    Hallo,
    Ich habe heute im Supermarkt Hühnerklein gekauft weil ich irgendwo gelesen habe, dass man es gut an Hunde verfüttern kann.

    Als ich die Verpackung geöffnet habe, war ich doch etwas erschrocken, da das Hühnerklein aus Rippen/Gerippe besteht. (Ich hoffe, ihr wisst was ich meine).

    Kann ich das bedenkenlos meinem Hund geben. Sie, also Polly (Labrador) ist fast 5 Monate alt und wiegt 20 kg. das sind ja spitze knochen, ob das so gut ist???

    Putenhälse und Hühnerhälse verträgt sie gut.
    Muss man das Hühnerklein kleinhacken oder zerteilen oder kann ich es am Stück verfüttern? Sollte man Muskelfleisch dazu geben??

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!!

    #2
    Hallo,

    Hühnerklein sind die ersten Knochen die meine Welpen bekommen.

    Sie sind dann etwa 5 Wochen alt.

    Kommentar


      #3
      Das kannst du bedenkenlos geben. Haben meine schon mit 6-7 Wochen bekommen und mein Welpe der gerade hier ist (11 Wochen) hat das auch schon von Anfang an bekommen.

      LG
      Melli

      Kommentar


        #4
        Besteht dein Hühnerklein nur aus "Gerippe" ? Dann sind das Rücken/Karkassen und die kannst du bedenkenlos geben! Auch wenn sie sehr spitz erscheinen, ist es fast unmöglich, sich daran zu verletzten Fahr mal mit den Fingern drüber, du wirst sehen, das da nix richtig spitz und scharf ist....

        In manchen anderen Hühnerkleins sind allerdings manchmal auch noch Flügel, Hälse, Herzen und Mägen drin... und wenn dein Hund noch keine Röhrenknochen kennt, würde ich die Flügel dann entfernen! Hühnerklein ist bei jedem Supermarkt wohl etwas anderes
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Super, Danke für die Antworten. Dann weiss ich schon, wer sich heute Abend darüber freut

          Kann ich ihr das denn am Stück geben?

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Polly

            Kann ich ihr das denn am Stück geben?
            Klar! Wenn sie keine ist, die alles am Stück "inhaliert" ...
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar

            Lädt...
            X