Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte gerne wieder anfangen mit BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchte gerne wieder anfangen mit BARF

    Hallo ihr Lieben,

    vor ca. einem Jahr hab ich meine Süße gebarft. Es war einfach das wundervollste wie mein Hund aufgeblüht ist.

    Leider mußte ich aus einer echt super schlechten finanziellen Situation heraus das barfen einstellen.

    Ich hatte für uns nichts im Kühlschrank da konnte ich für den Hund auch nichts mehr kaufen.

    Gab´s Trofu *schäm*

    Allerdings hat sich die gesamte Situation jetzt geändert. Ich gehe wieder arbeiten und endlich reicht das Geld *g*

    Jetzt würd ich halt gerne wieder anfangen, weil´s Hundi dadurch einfach besser ging.

    Hab auch so noch die ganzen Unterlagen zur Hand...aber...muß Pansen wirklich sein? Ich bring das nicht übermich...das ist so furchtbar....
    Geht´s nich auch ohne?

    #2
    Na ja, muß vielleicht nicht. Es ist halt ein recht günstiges und gesundes Nahrungsmittel für den Hund.

    Wie hast du das dennn vor einem Jahr gemacht?

    LG Elli

    Kommentar


      #3
      Re: Möchte gerne wieder anfangen mit BARF

      Original geschrieben von Asmodia
      ..aber...muß Pansen wirklich sein? Ich bring das nicht übermich...das ist so furchtbar....
      Geht´s nich auch ohne?
      Was meint denn dein Hund dazu?

      Also ich würde dir raten dich zu überwinden. Wir spendieren dir auch jede Menge Zuspruch und Anteilnahme.

      Pansen gibt es doch auch gewolft, den brauchst du dann nicht einmal selber schneiden. Und ganz frischer Pansen, finde ich, riecht fast gar nicht.

      Naja und es geht ja auch ohne Pansen. Gemüse ist der Ersatz dafür. Finde ich nur schade fürs Hundetier, wenn es so leckere Sachen nicht haben darf. :vomit7:
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Komischerweise ekelt mich Pansen überhaupt nicht .... schon alleine, weil ich mich darauf freue, wie sich Hundi gleich freuen wird. Da finde ich ehrlich gesagt das pampige Gemüse unappetitlicher
        Besorg Dir mal, wie henri schrieb, ganz frischen Pansen, der riecht überhaupt nicht - nur kochen solltest Du das Zeug niemals .
        Freut mich, daß barf bei Euch wieder drin ist!

        Viele Grüße, Stefanie

        Kommentar


          #5
          schön das du wieder dabei wirst, hundi wird sich freuen!!

          pansen wäre schon super (und günstig), gewolft geht ja auf jeden fall, tüte (angefroren ) in den napf, bem füttern nase zuhalten und hinstellen.
          wie dir hier viele bestätigen können, sinkt die schmerzgrenze auch mit der zeit

          viel spass!

          Kommentar


            #6
            Hi,

            am besten wäre es ja wenn du dich überwinden würdest!!!

            Habe auch vor 2 Monaten angefangen und es war so ekelig und hat so gestunken...........ich könnte kotzen......aber als meine Hundis es mitBegeisterung gefressen haben, dann war mir dieser furchtbare Gestank acuh nicht mehr wichtig!!!

            Sonst kannst du natürlich Gemüse als ERsatz nehmen!!

            LG
            CLaudia

            Kommentar


              #7
              Ich lasse mir den grünen Pansen seit einigen Monaten immer von meinem Metzger mitbringen, sind etwa 4 - 5 kg für 6 Euro. Ich habe festgestellt, daß dieser Pansen kaum riecht, nicht zu vergleichen mit Pansen, den ich bestellt habe. Bei dem Gestank wurde mir auch fast schlecht. Der Pansen ist superfrisch und wird sehr gut vertragen.
              Vielleicht einfach mal nachfragen beim Metzger und ausprobieren?

              Viele Grüße
              Moni

              Kommentar


                #8
                Von wo in Mittelhessen bist du denn (wenn ich fragen darf)?

                Ich habe meinen Pansen vom Gießener Schlachthof.
                Den bekommt man freitags ab 10 Uhr ganz frisch (freitags wird Rind geschlachtet) für 6,50€ , aber nur am Stück. Man muß sich einen Eimer mitbringen.

                Den Geruch habe ich mir echt schlimmer vorgestellt!
                Habe ihn morgens geholt und abends zerteilt und eingefroren.

                Je nachdem wie groß dein Hund ist, kannst du dir das ja vielleicht auch sparen.
                Den Pansen unter Wasser setzten soll für ein paar Tage prima klappen!

                LG Elli

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Mighty Mister

                  Den Pansen unter Wasser setzten soll für ein paar Tage prima klappen!

                  LG Elli
                  Jawoll! Klappt prima!
                  Liebe Grüße

                  Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Boah...nu komm ich endlich mal zum antworten.

                    Da hab ich mich extra hier angemeldet und schwupps...hauts mir den Blitz in die Telefonleitung...war total von der Außenwelt abgeschnitten. Seit heute geht´s wieder.


                    Also ich denke es ist wirklich nur diese blöde Überwindung, klar war Kessy sowas von begeistert als sie Pansen bekommen hat...aber ich hab echt röchelnd in der Küche gelegen *örgs*

                    Aber wenn´s beim frischen Pansen nicht so schlimm ist, dann wirds wohl gehen...zur Freude meines Hundes.

                    Wenn jetzt unsre Küche renoviert ist, werden wir wieder loslegen...freu mich schon auf die freudigen Hundeaugen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X