Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalorienarme Leckerlis zum Fährten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalorienarme Leckerlis zum Fährten

    Hat jemand eine Idee was für Leckerlis man zum fährten nehmen könnte, die nicht ganz so viele Kalorien haben?
    Wir fangen gerade mit Fährte an und da braucht man ja tonnenweise Futter, ich will aber Kira abends auch noch was in den Napf tun können, also wie mache ich das am besten? Momentan ist Kira sehr schlank sie nimmt auch net schnell zu, aber wenn wir 2-3 mal/Woche üben wollen, kann ich sie nach einem Monat vermutlich rollen.
    Könnte man bei einem verfressenen Hund auch Apfel- oder Karottenstückchen nehmen?
    lg
    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Getrocknete Lunge
    Kommt meist gut an und hat (fast) Zero Kalorien

    Kommentar


      #3
      Hi,

      meinst Du, dass sie so zunimmt?
      Immerhin "erarbeitet" sie sich das Futter ja.
      Aber Lunge wäre auch mein Tip gewesen.
      Wenn sie nicht allzu wählerisch ist, könntest Du ja auch Obststückchen nehmen...?


      L.G. Birgit
      Liebe Grüße Birgit & Co.

      "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von *Dab*

        meinst Du, dass sie so zunimmt?
        Jaaaaaa! Mister hat auch zugenommen nach unserem Fährtenstart!
        Am Anfang braucht man für die klassische Fährte für jeden Fußabdruck ein Leckerchen. Bei einer 150 Schritt Fährte summiert sich das. Das braucht der Hund beim Fährten nie und nimmer an Kalorien.
        Später wirds ja besser, da reduziert sich das Ganze.

        Ich nehme Ministückchen von geschnittener Zungenwurst, die ist etwas Kalorienärmer. Getrocknete Lunge wäre mir auch ein Versuch wert.

        Martina, kennst du schon das Fährtenforum?

        Fährtige Grüsse
        Elli

        Kommentar


          #5
          Getrocknete Lunge ist kalorienarm, es dauert allerdings auch bis Hund die runter hat
          Du könntest Hähnchenfleisch oder fettarmes Rind nehmen. Das Hähnchen 1x abkochen, beim Rind 2-3x. Dann sollte laut Geheimtipp das Fett gänzlich raus sein.

          Fährtenhundforum ist auch ein guter TIp

          LG
          LG
          Carmen & Enie

          "...and nothing else matters!"

          Kommentar


            #6
            Hallo Martina,

            bei meinem Hund ist es leider auch so. Sie kann nur ganz wenig fressen, ohne gleich zuzunehmen. Da wir viele Leckerlies am Tag verbrauchen, stehe ich vor dem gleichen Problem wie Du. Ich übe also manchmal mit Gurkenstückchen oder Möhrenwürfel und bin zufrieden ... ich merke keinen Unterschied - sie werden genauso angenommen wie alles andere, da sie durch das etwas "arbeiten" dürfen sowieso schon hoch angesetzt sind in der Wertschätung ... außerdem hat Hund weniger Durst als mit salzigen Sachen oder Trofubröseln...

            Viele Grüße, Stefanie

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich würde di rauch getrocknete Lunge empfehlen...........ist einfach super für die Hundis

              LG
              Claudia

              Kommentar


                #8
                Nachdem auch meine Hunde durch das Fährten etwas speckiger geworden sind, nehme ich immer abgekochte Lunge - darauf fahren meine total ab. Die hat den Vorteil, daß sie wirlich noch weich ist und schnell geschluckt werden kann. Und kalorienarm ist sie auch.

                Die packe ich mir nach dem Kochen und Kleinschneiden portionsweise ab und friere sie ein.
                LG Gabriela mit den Apricker Wölfen Juma, Rammstein und Ne Pas Toucher
                (sowie Cora, Josy, Apoll, Teddy und Dusty in meinem Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Schäferwuffi
                  nehme ich immer abgekochte Lunge - darauf fahren meine total ab. Die hat den Vorteil, daß sie wirlich noch weich ist und schnell geschluckt werden kann. Und kalorienarm ist sie auch.
                  Das ist ein guter Tipp!!!

                  Jetzt muß ich nur noch sehen, wo ich Lunge herkrieg!

                  Stinkt die beim Kochen? *vorgewarntseinwill*

                  LG Elli

                  Kommentar


                    #10
                    Im Fährtenhundeforum bin ich auch als Fledermaus unterwegs, den Link hatte mir Carmen letzte Woche mal geschickt
                    Das mit dem abkochen von Lunge ist eine gute Idee, die kann ich nämlich, so viel ich will, von meinen Vermietern bekommen
                    Ansonsten kochen wir mal Rind oder Huhn. Ich hatte, da sie wirklich sehr verfressen ist, auch schon an Apfel oder Banane gedacht, aber jetzt versuchen wir es erst mal mit Lunge.
                    Danke mal für Eure Tips, auf´s kochen wäre ich nie gekommen
                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Na ja, ob die stinkt...... .....das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde, es gibt Dinge, die schlimmer riechen. Meine Hunde sind jedenfalls beim Kochen der Meinung, sie stinkt nicht. Der Kochtopf mit der Lunge wird von ihnen super bewacht.
                      LG Gabriela mit den Apricker Wölfen Juma, Rammstein und Ne Pas Toucher
                      (sowie Cora, Josy, Apoll, Teddy und Dusty in meinem Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von fledermaus
                        Im Fährtenhundeforum bin ich auch als Fledermaus unterwegs,
                        Na, dann werden wir uns da auch mal begegnen!

                        LG Elli

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Schäferwuffi
                          Na ja, ob die stinkt...... .....das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde, es gibt Dinge, die schlimmer riechen.
                          Danke für die Vorwarnung

                          LG Elli

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von fledermaus
                            Hat jemand eine Idee was für Leckerlis man zum fährten nehmen könnte, die nicht ganz so viele Kalorien haben?
                            Wir fangen gerade mit Fährte an und da braucht man ja tonnenweise Futter, ich will aber Kira abends auch noch was in den Napf tun können, also wie mache ich das am besten? Momentan ist Kira sehr schlank sie nimmt auch net schnell zu, aber wenn wir 2-3 mal/Woche üben wollen, kann ich sie nach einem Monat vermutlich rollen.
                            Könnte man bei einem verfressenen Hund auch Apfel- oder Karottenstückchen nehmen?
                            hallo martina

                            also zunehmen wg fährtenleckerlie ??

                            es ist nicht relevant, dass da riesen stücke liegen, sondern, dass was liegt. also reichen auch klitzekleine stückchen, zwischendurch mal ein normales stück od. sogar ein jackpot. hund muss sich nicht ernähren auf der fährte, das futter ist bloss belohnung. wichtig finde ich, dass er es schlucken kann ohne zu beissen/knabbern. es soll feucht u. kein trockenes guddi sein. hund soll das guddi aufnehmen können u. sogleich weiter fährten, ohne lange leckerlies kauen zu müssen.
                            ich nehm immer wurst od. käse. es geht auch wenig gehacktes fleisch (rind od. hühnchen/pute etc.).
                            meine hunde haben noch nie durchs fährten zugenommen. wenn ein hund zum zunehmen neigt, dann eben am fährtentag abends den napf weniger voll machen.

                            grüessli

                            patricia
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Mighty Mister
                              Stinkt die beim Kochen? *vorgewarntseinwill*
                              Lunge kochen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X