Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handling mit größeren Verpackungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handling mit größeren Verpackungen

    Hallo,

    mein Barf-Beginn liegt erst 4 Tage hinter mir
    und so langsam treten dann auch vermehrt Fragen auf.

    Diesmal eher zum Handling...

    Mein Frostfleisch hab ich zu 1kg
    Packungen im Eisschrank liegen.
    (ist so bestellt-andere Größen überwiegend nicht machbar)

    Da ich aber nur einen Hund im Haushalt habe, verbrauche
    ich ja so eine Menge nicht innerhalb von 2 Tagen...

    Kann ich so eine eine kg-Packung 4 Tage
    aufgetaut im Kühlschrank stehen lassen?
    (Ich weiß, es sind Aasfresser)

    Ehrlich gesagt stört mich der Geruch
    (nach 3 Tagen) etwas.

    Oder kann ich es antauen, in Portionen
    aufteilen und dann wieder einfrieren??

    Irgendwie fehlt mir da so die entscheidene Eingabe.

    Die beste Alternative... einen zweiten Hund
    dazu zu holen, ist momentan LEIDER
    nicht möglich.

    Über einen praktischen Tip wäre ich wirklich
    dankbar!

    Gruß Katja

    #2
    Hallo Katja!

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Barfbeginn!!!

    Also ich fände, den Geruch von 4Tagen Fleisch im Kühlschrank auch nicht sonderlich toll

    Würde es deshalb antauen lasse, soweit bis du es teilen kannst und dann wieder einfrieren! Ist überhaupt kein Problem!

    LG Jenny
    Liebe Grüße
    Jenny mit Sunny +Ricky

    Kommentar


      #3
      Ich kaufe Hühnerhälse im 10 kg Pack, lass sie dann kurz antauen und dann aus der Höhe auf Steinplatten fallen, dann kann ich die meisten schön einzeln entnehmen, manchmal hängen auch noch ein paar zusammen, friere sie dann in kleinen Beuteln wieder ein- bisher keine Probleme.
      Gruß von Claudia mit Kachina


      In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
      Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
      Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

      Joachim Ringelnatz

      Kommentar


        #4
        Re: Handling mit größeren Verpackungen

        Original geschrieben von Katja+Aidan
        Hallo,

        Kann ich so eine eine kg-Packung 4 Tage
        aufgetaut im Kühlschrank stehen lassen?
        (Ich weiß, es sind Aasfresser)

        Ehrlich gesagt stört mich der Geruch
        (nach 3 Tagen) etwas.

        Oder kann ich es antauen, in Portionen
        aufteilen und dann wieder einfrieren??

        Gruß Katja
        hallo,also 4 tage stehen lassen würd ich nur machen,wenn du nen garten hast.der geruch haut einen echt um.


        ich kaufe für meine hunde auch oft die grosspackungen,also zb einen ganzen pansen oder 10kg hälse.
        lasse das dann auftauen und frier es in kleineren portionen wieder ein.
        hab aber auch den platz dafür
        gruss Sandra

        Kommentar


          #5
          Sachen, die sich schlecht teilen lassen - wenn man vielleicht auch nicht die Supermesser hat , lassen sich im gefrorenen Zustand viel besser in Stücke schneiden - was hab ich mich manchmal abgemüht große Fleischstücke kleinzukriegen

          Kommentar


            #6
            Also das Fleisch hält sich wohl eine Woche im Kühlschrank. Aber es sollte schon in einer fest verschließbaren Box sein..:bubbly:
            Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
            Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

            Kommentar


              #7
              Hallo Accept1980,

              in einer fest verschlossenen Box sollte Fleisch keinesfalls eine Woche (auch nicht im Kühlschrank) aufbewahrt werden!

              Wenn dann offen, bzw. mit einem feuchten Tuch abgedeckt lagern, so hält es sich sicherlich einige Tage.

              Besser noch ist jedoch der Tip, das Fleisch gekühlt antauen zu lassen, portionieren und wieder einfrieren.

              Eine Portion davon läßt man dann halt zum Verfüttern ganz auftauen.
              Petra und die 3 Terröre

              Kommentar


                #8
                Hallo Birlie!
                Also laut den Vertreibern von Frischfleisch im Netz ist das aber durchaus möglich, das Fleisch in der gelieferten Plastikschale eine Woche im Kühlschrank aufzubewahren. Ich muss dazu sagen, dass ich das Fleisch welches ich noch nicht füttere erst im 0 Grad Fach auftaue und dann erst in den normalen Kühlschrank stelle. Wieso soll man es denn ohne Abdeckung in den Kühlschrank stellen, dass verstehe ich nicht. Wenn ich für mich Fleisch kaufe, ist es doch auch in einem Plastikbeutel bis es gegessen wird....
                Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
                Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Namenlos,

                  eine Plastikschale ist sicherlich keine fest verschlossene Box und damit auch nicht so luftdicht wie eine solche!

                  In Fleisch/Lebensmittel welche so längere Zeit gelagert werden, können sich lebensgefährliche (sowohl für Hund als auch Mensch) Botulismusbakterien bilden, Google bietet da genügend Infos darüber!

                  Fleisch in Plastiktüten kaufe ich für mich eigentlich gar nicht, wenn dann eher frisch beim Metzger oder eben "unter Schutzatmosphäre" verpacktes Fleisch, dieses Fleisch ist aber in der Regel luftdicht verpackt und hält sich einige Tage länger (da ein Gas den Sauerstoff ersetzt hat), auch z. b. Hackfleisch ist so länger haltbar als Hackfleisch "nur" in einem verschlossenen Plastikbeutel!
                  Petra und die 3 Terröre

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    ich abe zwar 2 Hunde, aber wenn das Fleisch leicht aufgetaut ist, wird der 1kg Beutel bei mir geteilt!!

                    LG
                    Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von nelly_claudia
                      wenn das Fleisch leicht aufgetaut ist, wird der 1kg Beutel bei mir geteilt!!
                      Wie lange lasst ihr sowas denn in etwa antauen?
                      Habe auch gerade ein 1 kg Paket Muskelfleisch zum Ausprobieren im Gefrierfach und überlege schon die ganze Zeit, wie ich das im gefrorenen Zustand zerteilt bekommen soll oder wie lange ich es im Kühlschrank antauen lassen (und später wieder einfrieren) kann ohne das "es Schaden nimmt"...?
                      Liebe Grüße,
                      Karo und Luna

                      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kaufe auch die größeren Mengen, weils einfach billiger ist. Da Junior nur 100gr Fleisch am Tag bekommt muss ich es zwangsläufig antauen lassen. Wie lange? Hab ich noch nie drauf geachtet...aber es ist eigentlich wirklich kein Problem, selbst wenn es ganz auftauen sollte kannst Du es wieder einfrieren. LG, Dani

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          das FLeisch ist nicht ganz aufegetaut. ICh zerteile es immer dann, wenn die Mitte noch so 3/4 gefroren ist. Dann geht es immer gut und das Fleisch ist noch nie schlech tgeworden oder ähnliches!!

                          LG
                          Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Danke, dann werde ich mich wohl mal überwinden und es antauen lassen, teilen und anschliessend wieder einfrieren... *innerlichsträub*
                            :bubbly:
                            Liebe Grüße,
                            Karo und Luna

                            Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Karo,

                              bei 1kg Würsten reichen ca. 15 min Zimmertemperatur und die Würste lassen sich gut mit einem gezahnten, scharfen Messer teilen.

                              Bei flachen 1kg Beuteln dürfte es etwas weniger sein.

                              Hilfreich ist auch, das Messer immer wieder kurz in heißes Wasser zu tauchen!
                              Petra und die 3 Terröre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X