Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ganzs Hähnchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ganzs Hähnchen?

    hallo!

    ich barfe jetzt erst seit 4 tagen....meinem hund schmeckts sie ist der absolute trockenfutter- muffel. bislang klappt alles sehr gut!

    wer kann mir bezüglich knochen/ fleisch weiterhelfen!?
    ich habe ihr heute ein halbes hähnchen als mahlzeit gegeben. schien seeeeehhhrr lecker zu sein

    ist das füttern von hähnchen, ganz oder teilweise, ok??

    danke für antworten

    #2
    Hähnchen roh ist völlig ok- wäre schön, wenn du mal dazu schreibst, wie groß und schwer dein Wauzi ist, wegen der Menge.
    Gruß von Claudia mit Kachina


    In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
    Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
    Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

    Joachim Ringelnatz

    Kommentar


      #3
      Hallo Lumpi (schreib bitte bald einen Namen, mit dem du angeredet werden möchtest ,
      lies mal hier http://www.rawmeatybones.com/, auf dt. Flagge klicken.
      Es ist schon ok ganze Hähnchenstücke (kein Suppenhuhn) zu geben, jedoch würde ich am Anfang keine Schenkel geben, da es Röhrenknochen sind. Sicher ist sicher!
      LG Birgit
      PS Evtl. wäre es gut sich zu bevorraten, da ich aus zweierlei Quelle gehört habe, dass die Hähnchenpreise in naher Zukunft drastisch ansteigen werden.

      Kommentar


        #4
        Hähnchen

        Ich füttere meiner Kuvasz Hündin seit Jahren ganze Hänchen. Wenn man davon ausgeht das der Hund vom Wolf abstammt, stelle ich immer wieder die Frage "habt Ihr schon mal einen Wolf oder Fuchs gesehen, der an einem frischen Huhn verendet ist ?
        Bei Hunden die Ihr Futter schlingen , oder hastig fressen , würde ich erst die Hühnerbrust geben und dannach die Schenkel. Das funktioniert recht gut.
        Gruß
        Wenn Tiere reden könnten , würden wir anders damit umgehen !

        Kommentar


          #5
          Hallo remmos,
          natürlich ist ein Hähnchen für einen Fuchs oder Wolf kein Problem.
          Für einen Hund, der bis vor kurzem Fetrigfutter, braune Kügelchen mit einem vorwiegenden Anteil an Getreide gefuttert hat, könnte es unter Umständen schon ein Problem sein, denn die Magensäure ist weniger agressiv.
          Deshalb denke ich, dass in der Umstellungsphase durchaus Vorsicht geboten ist.
          Ich würde über mindestens 2 Monate erst mal nur Hühnerhälse füttern.
          LG
          marianne
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Re: Hähnchen

            Original geschrieben von remmos
            Ich füttere meiner Kuvasz Hündin seit Jahren ganze Hänchen. Wenn man davon ausgeht das der Hund vom Wolf abstammt, stelle ich immer wieder die Frage "habt Ihr schon mal einen Wolf oder Fuchs gesehen, der an einem frischen Huhn verendet ist ?
            Gruß
            Hallo,
            sorry, aber die Vergleiche mit dem Wolf kann ich langsam nicht mehr hören.
            Wenn ein Wolf an einer Krankheit in der Wildnis verstirbt, steht auch kein Frauchen dahinter, was bitterlich weint
            Ich würde meinen Hund (ich habe 1 Jahr gebraucht) langsam an harte Knochen gewöhnen und auch keine Röhrenknochen geben.
            Ansonsten macht man sich später Vorwürfe.
            LG Birgit

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von bettynell
              Es ist schon ok ganze Hähnchenstücke (kein Suppenhuhn) zu geben, jedoch würde ich am Anfang keine Schenkel geben, da es Röhrenknochen sind. Sicher ist sicher!
              Also, ich möchte zwar jetzt nicht unbedingt ganze Suppenhühner an meinen Hund verfüttern, aber hat es einen bestimmten Grund Suppenhuhn lieber nicht zu geben?
              ...ich meine, falls man mal Suppe kocht und einen Rest vom Huhn übrig hat oder so...
              Liegt es am Alter/Zähigkeit mancher Suppenhühner oder sind die irgendwie sonst gesundheitlich bedenklich?
              Liebe Grüße,
              Karo und Luna

              Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

              Kommentar


                #8
                Hallo Caro,
                ja, Suppenhühner sind älter und die Knochen härter.
                LG Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Suppenhühner sind 2-3 Jahre alt. Das sind die ausagedienten Leghennen.
                  Ich habe gestern gerade so ein 3kg-Teil für Skjanni geholt. Allerdings bekommt er nur das Fleisch und dasw auch nur gekocht.
                  Das Hühnerklein welches ich hier bekomme stammt von sehr jungen Hühnern. Das sieht man schon an der Größe der Karkassen.
                  Das Zeug füttere ich roh - ohne Probleme.
                  Bei Flügen und Schenkeln habe ich so meine Probleme - die Röhrenknochen sehen doch recht splittrig aus. Die verfüttere ich nicht.
                  viele Grüße
                  Kathi & ^..^_@

                  Kommentar


                    #10
                    Rohe halbe Hähnchen sind was wirklich feines und absolut empfehlenswert.
                    Das erste 1/2 Jahr habe ich allerdings den Schenkelknochen rausgetrennt und nicht gefüttert. Inzwischen kommen aber beide Hunde wunderbar damit klar.

                    LG Gabi
                    liebe Grüße, Gabi mit Milla

                    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      @Birgit und Kathi: Dankeschön!
                      Das heißt also, falls von so einem Suppenhuhn mal Reste vorhanden sind, ist es absolut OK dessen Fleisch/Innereien zu verfüttern und nur auf die Röhrenknochen zu achten bzw. diese zu entfernen?
                      Liebe Grüße,
                      Karo und Luna

                      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                      Kommentar


                        #12
                        Exakt

                        LG Elli

                        Kommentar


                          #13
                          Danke!!

                          vielen dank an alle. die info`s haben mir wirklich sehr geholfen.
                          sie hat das hähnchen mit genuss gefressen und, gott sei dank, auch langsam verspeist.

                          gruß steffi

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Danke!!

                            Original geschrieben von lumpi
                            vielen dank an alle. die info`s haben mir wirklich sehr geholfen.
                            sie hat das hähnchen mit genuss gefressen und, gott sei dank, auch langsam verspeist.

                            gruß steffi
                            toll!
                            wie has du es denn jetzt gefüttert, doch im ganzen oder entsprechend zerlegt??

                            Kommentar


                              #15
                              Zur relativen Verträglichkeit von Hühnerhälsen und ganzen Hähnchen: Mein 10kg-Hund hat trotz langsamen Fressens Hühnerhälse damals in den Anfängertagen nie richtig verdaut, Hühnerflügel auch nicht, dafür aber halbe Hähnchen ohne Probleme, auch mit den Schenkelknochen. Mir wurde das so erklärt, dass es für die Verdauung wichtig sei, sehr fleischige und möglichst große RFKs einmal am Tag als einzige Mahlzeit zu geben (die halben Hähnchen wurden dann über zwei Tage gefressen).

                              Inzwischen schafft er auch mal kleinere RFKs ohne Probleme, solange sie fleischig sind. Am Anfang hat mich aber der Unterschied zwischen Knochenkot und -splittern von Hälsen und Co. und idealen Knoddeln von halben Hähnchen umgehauen. Leuchtet ja nicht unbedingt ein, dass ein Mehr an Knochen zum Erfolg führen kann, so war es aber. Den Tipp bekam ich von den www.rawmeatybones.com - Leuten.

                              Liebe Grüße
                              Kay
                              Liebe Grüße
                              Kay

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X