Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch/Knochen unterschiedlicher Tierarten in einer Mahlzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch/Knochen unterschiedlicher Tierarten in einer Mahlzeit?

    Hallo,

    meine Lammfleischknochen gehen langsam zur Neige, aber ich habe noch fast 30 kg Pferdefleischknochen vorrätig, die ich erstmal verfüttern will.

    Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich pro Mahlzeit immer nur Fleisch und Knochen von derselben Tierart verfüttert habe.

    Nun habe ich aber noch Lammfleisch und Lamminnerein in größerer Menge, aber nur noch wenige Knochen vom Lamm.
    Kann ich das Fleisch auch mit Pferdefleischknochen kombinieren?

    Meine Hunde hatten, seit ich sie barfe, keinerlei Verdauungsprobleme mehr. Das sind doch beste Voraussetzungen. Daher würde ich die Kombination verschiedener Tierarten pro Mahlzeit gern mal ausprobieren.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung? Oder würdet ihr mir absolut davon abraten?

    Liebe Grüße
    Marlen
    Liebe Grüße
    Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

    #2
    Ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde!

    Unser bekommt auch schon mal Hühnerhälse und Rindfleisch zusammen in einer Mahlzeit....

    Wenn deine Hunde keinen empfindlichen Magen-Darm-Trakt haben, why not?!

    Aber vielleicht wissen die "Experten" ja noch was dazu...
    Liebe Grüße Bianca
    mit Odin, dem goldenen Schäfer
    und Mambo, dem pariser Palasthündchen
    *Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *

    Kommentar


      #3
      Da sehe ich auch kein Problem drin. Bei uns gibt es öfter mal Kaninchenköpfe und vorher etwas Rindfleisch oder Pute. Wenn der Hund es verträgt, spricht nichts dagegen.

      Viele Grüße
      Moni

      Kommentar


        #4
        Ich mixe das öfter mal und hatte noch nie Probleme..also einfach ausprobieren! Guten Appetit!

        Kommentar


          #5
          Hallo Marlen,

          bei meinen Hunden gab es bisher noch kein Problem damit. Heute Abend gab es Pansen, etwas später wird es noch Hühnersporen geben - Verdauung erprobterweise ok .
          Liebe Grüße
          Isabella

          Kommentar


            #6
            kann mir nicht vorstellen warum das problematisch sein sollte?
            ich füttere so wie es passt und habe mir ehrlich gesagt darüber noch nie wirklich gedanken gemacht.
            mal abgesehen von unverträglichkeiten sehe ich da null problem.

            Kommentar


              #7
              Das ist ja super. Auf diese Antworten habe ich gehofft.

              LG Marlen
              Liebe Grüße
              Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

              Kommentar


                #8
                Re: Fleisch/Knochen unterschiedlicher Tierarten in einer Mahlzeit?

                Hallo vulpusvulpus,
                ich wüßte nicht, was dagegen spricht.
                Ich mische oft durcheinander.
                LG, Christiane

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gab es heute die Reste vom gestrigen Rinderherz und dazu Geflügelfleisch.
                  Ich füttere auch Rinderfleisch und geb danach Lammrippen oder Entenhälse.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X