Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin K1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin K1

    Hallo Zusammen!

    Füttert ihr Vitamin K1 durch einen Zusatz oder gebt ihr soviel Salat und Kohl, dass ihr das nicht braucht? Oder findet ihr Vitamin K1 eher unwichtig? Hab mal im Netz überflogen, dass dieses Vitamin viel zu wenig geschätzt wird.

    Kohl möchte ich eigentlich nicht füttern weil ich ihn selbst nicht gerne esse und rieche und weil Hundi davon pupsen muss
    Mmmh und Salat.... Salat wird auch wenig gegessen. Außer Ruccola und der soll ja nicht gut sein für Hunde.

    Klärt mich bitte auf.
    Danke

    lg
    Nina

    #2
    Hi,
    Wie sich das mit K1 verhält, weiss ich nicht, aber Salat sollten schon 50% der Gemüseration ausmachen.
    Ausserddem ist es nicht richtig, dass Ruccola nicht gut für Hunde sei.
    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #3
      Hallöle,
      meine beiden Hunde bekommen täglich Vitamin K1 aus dem DHN Shop ins Futter
      Ich weiß nicht, wieviel Kohl und Salat man sonst füttern müßte
      Viele Grüße
      Anabell mit Lullu und Carolina,
      meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Yujinko
        Hi,
        Wie sich das mit K1 verhält, weiss ich nicht, aber Salat sollten schon 50% der Gemüseration ausmachen.
        Ausserddem ist es nicht richtig, dass Ruccola nicht gut für Hunde sei.
        Liebe Grüße
        Yujinko
        Lexi bekommt gar keinen Salat

        Ich denke, wenn man ansonsten abwechslungsreich Gemüse und Obst füttert, dann ist der Salat nicht sooo wichtig.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Gästchen
          Lexi bekommt gar keinen Salat

          Ich denke, wenn man ansonsten abwechslungsreich Gemüse und Obst füttert, dann ist der Salat nicht sooo wichtig.
          Wenn ich mich Sandy anschließen darf
          Natas bekommt nie Salat - seltens frisches Gemüse sondern Biotrockengemüse (ich kann dem Gemüse aber sogar beim Wachsen zusehn bevor es eingetrocknet und getüte wird)

          Das ist auch das einzigste was er frisst - ansonsten sortiert er sogar bei Hack aus
          K1 bekommt Natas eigentlich eher ins Wasser - aber das eher weil er momentan kaum etwas "normales" zu fressen bekommt.

          LG
          Bine

          Kommentar


            #6
            Hallo Nina,..

            du hast doch gerade mein tolles Buch.. da steht doch was drüber drin, oder?

            Ansonsten schau dir die HP von Herbert mal an, wenn du freigeschaltet bist weißt du ja was dich erwartet... ;-) und dann findest du auch darüber unmengen von Beiträgen....

            www.vitamin-k1.de

            Ich gebe die Tropfen aus dem Barfshop regelmäßig ins Futter,...
            Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
            (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

            Kommentar


              #7
              nur als kleine Anmerkung. Vit. K1 ist ein fettlösliches Vitamin. Soll heißen, es kann von Körper besser aufgenommen werden wenn es zusammen mit Fett aufgenommen wird, also ist eine Aufnahme über Futter sinnvoller.

              Ich selber füttere auch Vit. K1 zu und zwar tropfe ich es auf ein kleines Stück Brot und bestreiche das zum Beispiel mit Butter, habs aber auch schon einfach ins Futter getan und Öl mit ins Futter.

              Liebe Grüße
              Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
              und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hi ihrs!

                Das höre ich doch gerne, dass ihr auch keinen oder wenig Salat füttert

                @yankee

                Da bist Du ja mal wieder!!!
                Jaaa, habe auch in deinem schlauen Buch schon ne Menge gelesen, aber wollte so mal wissen ob mehrere hier wirklich 50 % Salat vom Gemüseanteil füttern oder den Zusatz geben. Da bin ich nämlich auch definitiv für....

                Bin immer noch nicht freigeschaltet Hab noch keine 30 Beiträge (3 fehlen noch)und kann mein Profil nicht weiter bearbeiten um es komplett auszufüllen. Habe im Moment nicht soviele Fragen. Wahrscheinlich wegen Deinem Buch!

                Lg
                Nina

                Kommentar


                  #9
                  *ggg*


                  Hallo Nina,..


                  also das mit den Freischalten wird schon noch klappen, keine sorge..


                  Die Fragen kommen,.. auch mit und gerade mit Buch.. ;-)


                  Ob Ernährung, Gesundheit oder Erziehung.. usw....
                  Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                  (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    heisst das, wenn ich K1 zufütter, muss es nicht mehr so viel Grünzeug geben? Weil sie ja anderes Gemüse viel lieber mögen.
                    Liebe Grüße
                    Yujinko

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Yujinko
                      Hi,
                      heisst das, wenn ich K1 zufütter, muss es nicht mehr so viel Grünzeug geben? Weil sie ja anderes Gemüse viel lieber mögen.
                      Liebe Grüße
                      Yujinko
                      Ich gebe weder Salat noch K1.

                      Ich habe zwar vor, in nächster Zeit mal kurweise K1 zu füttern, aber wie schon vorher erwähnt finde ich weder Salat noch K1 nötig, wenn ansonsten abwechslungsreich Gemüse / Obst gefüttert wird.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Yujinko!

                        So verstehe ich das.
                        Und so in Etwa steht es auch im NDF. Nur ist es ja bei allem so, dass es immer besser ist solche Vitamine über die Nahrungsmittel selbst zuzuführen. Ist bei uns ja nicht anders. Hab halt nur keinen wirklichen Vertrag mit Kohl und Salat, deshalb wollte ich hier mal fragen, was die Foris so vom Zusatz K1 halten und bis jetzt ist die Rsonanz doch positiv. Dann werde ich jetzt mal im DHN Shop nachsehen und Vitamin K1 bestellen...

                        Danke!

                        Lg Nina

                        Kommentar


                          #13
                          Nina,..

                          bevor du bestellst laß uns gemeinsam bestellen dann ist das Porto billiger.. ;-)

                          ich brauche auch ein paar Sachen und wir sehen uns ja bald wieder :-D


                          Jetzt hast du übrigens die 30 voll.. siehste.. ging doch ganz schnell oder??? ,-)


                          Ich füttere Vit K1 ja auch nicht jeden Tag.. .
                          Salat gibt es bei mir auch fast nicht.
                          Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                          (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                          Kommentar


                            #14
                            Sehr gut.... machen wir so. Sagste mir dann bescheid, wann du was beim Shop bestellst? oder soll ich dich damit nerven

                            Bis dahin sammelt sich bei mir sicher noch einiges zum Bestellen. Kräuter und so was brauche ich auch wieder....

                            Bis denne

                            lg Nina


                            PS: Ging satt schnell.

                            Kommentar


                              #15
                              jepp,.. sag ich doch.








                              Hast du denn meine email nicht bekommen???

                              Sorry Mods.. für O.T.
                              Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                              (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X