Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischblut -wichtig für den Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischblut -wichtig für den Hund?

    Hi Foris!

    Hab mal wieder gelesen... Und bin auf frisches Blut in der Rohfütterung gestoßen. *(gemischte Gefühle)* Habe gelesen, dass es nicht verkehrt ist, seinem Hund ab und zu frisches Rinderblut zu geben. Die Erklärung dazu leuchtet natürlich ein und zwar, dass der Wolf in der Wildnis:native: auch das Blut seiner Beute trinkt....:drinki: Mmmh... bei dem Gedanken zuckt es ein kleines bisschen in der Magengegend.

    Was macht ihr? Gebt ihr euren Wölfen Blut? Wenn, wie oft denn und vor allem wieviel? Ist es tragisch, wenn man es nicht gibt?

    Lg
    Nina

    #2
    HI
    ich gebe keins, weil ich keins bekomme. Soviel ich weiss sollte man dann auf jeden Fall Salz geben...
    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #3
      Wie bei der Leberfrage letztens kann ich nur sagen, dass meine Hunden nach 7 Jahren Vollbarf OHNE frisches Blut noch leben und sich bester Gesundheit erfreuen.

      Man kann's auch übertreiben, echt

      LG

      Manuela
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Yujinko
        HI
        ich gebe keins, weil ich keins bekomme. Soviel ich weiss sollte man dann auf jeden Fall Salz geben...
        Genau so ist es bei mir auch. Jetzt füttere ich gut sechseinhalb Jahre frisch ohne Blut. Salz gebe ich mehrmals die Woche dazu.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Ich hab mir mal vom Metzger frisches Blut besorgt - meine Hunde haben den Napf nicht angerührt .....
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Selbst wenn ich Blut bekommen würde, meine Hunde täten keins kriegen. Bei meinen kleinen Dreckschweinen müsste ich hinterher renovieren, wenn sie´s denn überhaupt anrühren würden.
            Bei uns gibts ab und an mal ´ne Prise Salz - Himalayasalz

            Kommentar


              #7
              Hallo Nina,..

              Du fütterst doch Frisches Blut

              Was meinst du was in dem Welpenmix von Ute drin ist?? *gg* :roflol:
              Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
              (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von yankee74
                Hallo Nina,..

                Du fütterst doch Frisches Blut

                Was meinst du was in dem Welpenmix von Ute drin ist?? *gg* :roflol:

                Ööuääh, ok..... Danke. Gut zu wissen. :vomit7:
                Jetzt hast Du die Einbildung zerstört, die Flüssigkeit wäre die normale Flüssigkeit die in Fleisch drin ist nur etwas roter....
                Aber solange Hundi es mag. Ist ja fast auf der Welpenmix, hi, hi....

                Lg
                Nina

                Kommentar


                  #9
                  Wir füttern auch kein Blut, hab ja schon Probleme das Auftauwasser in den Hund zu kriegen. Zu viel Flüssigkeit und sie mags nicht. Also rühre ich ein bissel unters Gemüse, aber das wars dann auch.

                  LG
                  Bianca

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    also ich fütter ab und zu Blut, muß es aber unters Fleisch mischen und dann noch Weizenkeime oder Gemüse dran und so wirds gefressen.
                    Nicht erschrecken, dass der Stuhlgang dann schwarz wird.

                    ich hab einfach ein besseres Gefühl, es zu füttern. Meine Katzen rühren Blut aber nicht an, selbst zu blutiges Fleisch nicht, sie fressen eh viel eintöniger wie der Hund und leben immer noch

                    LG v Alex + Kessiehund
                    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde sofort Blut füttern.
                      Leider ist es recht schwer dran zu kommen.
                      Ich hab jetzt mal Hundewurst mit Blut gekauft.

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns gibts manchmal Blutwust...
                        Ich muss jetzt mal dumm fragen , was ist im Blut denn drin, was der Hund umbedingt braucht ?
                        ______________________
                        Liebe Grüße Ines & Mesmo

                        Kommentar


                          #13
                          Hm hab mir das grad alles durchgelesen..aber in dem Rindfleisch welches ich verfüttere ist immer reichlich Blut...allein die Auftauflüssigkeit ist logischerweise Blut verdünnt mit Wasser.

                          Nur Pute oder Hähnchen ist blutlos bei mir...

                          Grüße Justie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X