Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hält mich weiter zum Narren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund hält mich weiter zum Narren

    Hallo!

    Ich ticke bald aus hier. Jetzt hat Chico mal wieder einen Tag besser gefressen und nun fängt er wieder an. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

    Heute morgen habe ich ihm seine Knochen hingestellt. Chico steht geschlagene 10 Minuten vor seinem Napf und schaut mich als dabei an. ich habe ihn nur aus dem Augenwinkel beobachtet und habe dabei mein Mittagsessen vorbereitet.

    Dann kam er mal irgendwann zu mir setzt sich neben mich und schubst mich mit Nase und Pfote an.

    Was wollte er mir damit sagen?
    Langsam komm ich mir vor als könnte ich keinen Hund füttern.

    Chico ist weiterhin fit.

    Danke euch.

    Irmi
    Danke für eure Hilfe
    Irmi

    #2
    Huhu Irmi,

    was hat er denn bisher gefressen (ausser TroFu)?

    Gibst Du ihm gewolft oder am Stück?
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      er wollte dir damit sagen, daß er Hunger hat, aber das da im Napf nicht fressbar ist so nach dem Motte "nee, nö, das ist jetzt nicht dein Ernst", und als du auf seine Blicke in den Napf nicht reagiert hast, musste er ja nachdrücklicher werden...... :roflol:

      Schreib doch mal was Du genau fütterst, wie lange schon und was es vorher gab
      Grüsse Susanne

      Kommentar


        #4
        Ich kenne das auch. Bei uns gibt es keine Probleme mehr, seit ich nur noch einmal am Tag füttere. Seitdem wird alles weggeputzt.

        Gruß Marion

        Kommentar


          #5
          @Naila

          Ist so ein zwischending. Ist recht grob gewolft. Hatten aber auch schon kleines Stücke und größere.

          Danke

          @Susanne!

          Chico ist jetzt 14 Monate alt. Er wird seit letztes Jahr August gebarft.
          Vom Züchter her gabe es Trofu das wollte er aber hier nicht fressen. Von Juni bis August haben wir gekämpft das er es frisst. Doch es klappte nicht. Dann habe ich angefangen zu barfen und Chico futtert es wie ein wilder.

          Jetzt seit 14 Tagen geht es so das er anfängt zu mäckeln. Okay ich habe auch den Fehler gemacht und habe ihm ein wenig einseitig gefüttert. Es gab immer nur Karotten als Gemüse dazu. Fleisch aber wechsel ich alle 2 Tage.
          Knochen hat er am Anfang Putenhälse, Hühnerhälse und Hühnerflügel gefressen. Die Putenhälse waren ihm wohl zu ein großer Aufwand und so bekommt er eigentlich nur noch Hühnerhälse.

          Mit Joghurt und Co konnte ich ihm keine Freude machen. Obwohl er beim Abendessen den Johgurtbecher im ausleckt.

          Habe auch hier schon geschrieben.

          Beitrag

          Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

          Langsam gehen mir die Nerven durch.
          Leckerchen und Co frisst er weiterhin.

          Danke Susanne

          Liebe Grüße
          Irmi
          Danke für eure Hilfe
          Irmi

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von MarionW
            Bei uns gibt es keine Probleme mehr, seit ich nur noch einmal am Tag füttere. Seitdem wird alles weggeputzt.

            Gruß Marion
            Habe ich auch versucht. Er frisst trotzdem nichts.

            Danke
            Danke für eure Hilfe
            Irmi

            Kommentar


              #7
              Lass Leckerchen und Co mal weg. Wieviel bekommt er da so am Tag ?

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Irmi68
                Habe ich auch versucht. Er frisst trotzdem nichts.

                Danke
                Da helfen nur eiserne Nerven. Ich habe dieselbe Zackerei mit zwei Hunden gehabt. Der Hund merkt sehr schnell, dass er Dich damit tyrannisieren kann. Und da Du immer wechselst, wird er immer warten, ob Frauchen nicht noch was besseres anschleppt. Bei meinem Racker habe ich das Problem auf meine Art geregelt.
                Napf mit Futter gefuellt, Hund leckt gelangweilt drueber und legt sich daneben, nach 10 Minuten Hund reingerufen (er frisst immer auf der Terasse) und den Frass der Katze gegeben. Hund bekam zwar hinter der Scheibe einen Tobsuchtsanfall (und nix zu fressen) aber seitdem war der Napf immer blank.
                Gruss
                Chris
                Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                Kommentar


                  #9
                  Also, wenn ich das jetzt richtg gelesen habe...

                  Deiner Meinung nach fing das mäkeln an weil Du nur Möhren untergemischt hast, bei Pansen drunter hat er gefressen, oder?

                  Hast Du die Gemüsepampe mittlerweile geändert? Sind es vielleicht bestimmte Fleischsorten die er ablehnt? Manche mögen ja kein Huhn, andere kein Pferd usw.

                  Ich mische auch schon mal ein Babygläschen unter, dann wird i.d.R. immer alles gefressen. Oder ich streue mal Pansenmehl übers Futter, grade dann wenn ich ahne das Madame sonst nicht frißt (hilft aber auch nicht immer)
                  Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

                  Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                  Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                  email->

                  Kommentar


                    #10
                    @Naila

                    Er hat wenn man so will von August bis jetzt nur Karotten als Gemüse bekommen. Am Montag habe ich das erste mal Pansen drunter gemischt ohne Karotten und er hat gefressen. Pansen hatte ich aber immer mal dabei gehabt.

                    Hast Du die Gemüsepampe mittlerweile geändert?
                    Ich gebe seit Monatg überhaupt kein Gemüse mehr.

                    Sind es vielleicht bestimmte Fleischsorten die er ablehnt?
                    Die Fleischsorten die er nicht mag gebe ich ihm nicht.

                    @Chris_Vendee



                    Da helfen nur eiserne Nerven.
                    Meine Nerven sind schon blank. Weiß echt nicht mehr weiter.

                    Habe ihm es gerade noch einmal hingestellt. Er hat sich vor den Napf gestellt und den Kopf richtung napf getan. Das war alles. So blieb er einige Minuten. Nachdem er sich dann hingesetzt hat habe ich den Napf ohne Kommentar wieder weg. Habe mich dann an den PC gesetzt und er kam zu mir setzt sich neben mich und schubst mich an.

                    @Skunky

                    Lass Leckerchen und Co mal weg. Wieviel bekommt er da so am Tag ?
                    Nur bei seinem Morgen und Abendspaziergang. Und das sind nicht viele.

                    Oh man ich bin fix und fertig.

                    Irmi
                    Danke für eure Hilfe
                    Irmi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Irmi,
                      bloß nicht aufgeben - das haben schon viele durch hier. Ich auch mit meiner Annabelle im Alter von sechs Monaten, wo ich ja noch Angst hatte, daß sie fürs Wachstum nicht genügend kriegt.

                      Also was bei uns geholfen hat: Leckerchen und co KONSEQUENT weglassen. Auch die liebe Familie (?) mit einbeziehen.
                      Hat er sich eine Belohnung verdient, gibts getrocknete Lunge oder ein Brotwürfelchen. Kauen darf er Baumwollspielzeug - keinen Pansen!

                      Ich hab gelesen, Du hast auch eine Katze. Wie wird die gefüttert? Hat er keinen Futterneid? Das half bei mir auch immer recht gut.

                      Ansonsten: es hat noch keinem gesunden Hund in diesem Alter geschadet, zwei Tage nichts zu fressen. Das Problem liegt einzig und allein beim Frauchen (ich bin auch mit Argusaugen dagestanden und hab Annabelle hypnotisiert "frißfrißfriß"). Erwarte allerdings nicht, daß er sein Verhalten von heut auf morgen ändert. Einmal täglich Futter hin - nach zehn Minuten "oh, Du hattest schon? - gut, dann nehm ichs wieder weg". Nach einer Stunde nochmal versuchen, dann erst am nächsten Tag wieder.

                      Aufmunternde Grüße
                      Renate

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Irmi68
                        [B
                        @Chris_Vendee





                        Meine Nerven sind schon blank. Weiß echt nicht mehr weiter.

                        Habe ihm es gerade noch einmal hingestellt. Er hat sich vor den Napf gestellt und den Kopf richtung napf getan. Das war alles. So blieb er einige Minuten. Nachdem er sich dann hingesetzt hat habe ich den Napf ohne Kommentar wieder weg. Habe mich dann an den PC gesetzt und er kam zu mir setzt sich neben mich und schubst mich an.

                        [/B]
                        Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde, mach mal folgendes beim naechsten Mal: Nimm einen Schnaps, Baldrian oder ein Beruhigunszaepfchen, stell dem Hund sein Fressen hin. Hat er es nach einer halben Stunde nicht gefressen, geht ihr gemeinsam aufs Klo, Du schuettest den Mampf demonstrativ in die Kloschuessel, ein letzter Blick zum Abschied und dann die Spuelung druecken. Das spuelt auch gleichzeitig Deinen Frust mit runter. Hund kriegt nicht geschimpft aber er darf ruhig merken, dass Du sauer bist und dass jetzt Schluss mit lustig ist. Das Fressen faellt dann an dem Abend eben mal aus. Normalerweise sollte Hundi es kapiert haben, ansonsten machst du es bei der naechsten Mahlzeit wieder so.
                        Viel Glueck
                        Chris
                        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                        Kommentar


                          #13
                          So jetzt noch mein gemeiner Tipp:

                          Den Hund 2 Tage fasten lassen und dann den Napf 5 min hinstellen. Danach wegnehmen und wieder einen Tag nix.
                          usw.
                          Liebe Grüße Doreen


                          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                          Kommentar


                            #14
                            @Gunda

                            Danke dir.

                            Unsere Katze ist Freigänger und bekommt auch das Futter auf der Terasse. Ganz am Anfang war das das er da mal gemopst hat. Da geht er nicht mehr dran.

                            Das mit dem "nicht Aufgeben" ist leicht gesagt und ich weiß auch das ich nicht aufgeben darf. Nur es auszuführen ist schwer. Meine Familie ( Mann und Kinder) wissen bescheid das er keine Leckerlis bekommen darf.

                            Oh man ich dreh hier echt am Rad.

                            @Chris_Vendee

                            Den Baldrian habe ich schon griffbereit. Du ich habe schon Futter im Klo rutergespült. Aber irgendwie hilft nichts.

                            Gruß irmi
                            Danke für eure Hilfe
                            Irmi

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde genau das machen was Doreen geschrieben hat.
                              Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert!
                              Hat jemand von Euch schonmal einen zu dünnen Hund auf der Straße gesehen? Ich nicht. Die meisten sind doch zu fett.

                              Ich hatte vor ein paar Wochen die Deutsche Dogge von einem Freund für 7 Tage in Pflege. Er sagte mir sie würde sehr schlecht fressen, daher mischt er immer Dosenfutter unter das TroFu. Das war mir zu blöd, darum habe ich ihr das pure TroFu hingestellt. Sie hat geschnuppert, sobald sie die Nase weg gedreht hat habe ich es weg genommen und den Rest des Tages nix mehr hingestellt. Mein eigener Hund war schon ganz verrückt, weil er unbedingt an ihr Futter wollte. Die Dogge war überhaupt nicht Futter-neidisch.
                              Am zweiten Tag das gleiche Spiel. Am dritten Tag habe ich ihr morgens nichts gegeben und als ich ihr abends den Napf hingestellt habe hat sie gefressen wie ein Schwein und sogar meinen eigenen Hund aus der Küche gejagt! Sie hat noch Minuten lang den Napf ausgeleckt und von da an super gefressen!

                              Niemals sollte man den Hund fürs Essen loben! Solange der Hund nicht STARK UNTERGEWICHTIG ist würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

                              Eine bekannte von mir füttert ihren Goldenretriever mit dem Löffel, weil er angeblich sonst nicht frisst. Bekloppt!

                              Gruß, Jari

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X