Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter für Mäkelfritzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Futter für Mäkelfritzen?

    Hallo

    Hatte für beide Monster, 17 und 18kg, Yomis Trockenfutter gekauft. Chewbacca mäkelt bei Barf genauso, außerdem kann ich es mir derzeit nicht leisten.

    Aber erstmal weiter im Text.
    Yomis wird bemäkelt. Anfangs wurde es von Beiden gefressen, aber jetzt mäkeln Beide und Lyco ist normalerweise der Staubsauger Typ.

    Habe mal Eagle Pack bestellt weils grad so günstig war und ich weiß, das Lyco es bei meiner Freundin sehr gerne gefressen hat. Auch weiß ich, dass das Futter als Leckerchen gut angenommen wird (so beim Clickern) aber so eben nicht. Noch nichtmal Active Feeding (Leckerchen durch die Bude schmeißen) hilft noch. Es wird gemäkelt.

    Welches Futter ist für Mäkelfritzen gut? Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Ich kenn das so gar nicht... bisher haben alle Hunde Alles VERNICHTET.

    #2
    Hi ???

    einer meiner Hunde hat beim Trofu auch immer was zu mäkeln gehabt.
    Ich hatte ganz einfach immer verschiedene Trofu Sorten im Haus und Madame konnte das wählen, was sie an diesem Tag gerade fressen wollte.
    Trofu stand bei uns immer zur freien Verfügung...3 Näpfe...3 verschiedene Sorten...
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    Kommentar


      #3
      Re: Welches Futter für Mäkelfritzen?

      Hallo chewie,

      gibst Du ihnen das Futter oder steht es allzeit bereit da?
      Das führt häufig zu schlechten Fressern.
      LG, Christiane

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        als Trockenfutter ist wohl zu Empfehlen:

        Josera Festival 39,90€ / 15kg
        Belcando Multi-Croc 34,90€/ 15kg

        Das soll angeblich für mäkeliger Fresser sein.

        Hat bei meiner Maus nur alles nix genutz. Sie hat alles und komplett verweigert, bis ich mit barfen angefangen habe.

        Die Verweigerung ging sogar bis zu 6 Tagen, ab dem 4 Tag wollte sie dann auch nicht mehr trinken.

        Barfen tue ich aber nur mit gekochtem Fleich, weil sie auch rohes Fleisch verschmäht.

        LG
        Manu mit Indy

        Kommentar


          #5
          Wenn mein Hund mäkelt weiß ich - da ist was nicht richtig.

          Ich kannte das auch überhaupt nicht, daß die Maus mal was stehenläßt, aber seit es nur noch unregelmäßig diese undefinierbaren Kügelchen gibt, sortiert sie schon ganz gerne in "wegmampf" "na gut" und "bäh".

          Und was gestern noch "wegmampf" war kann morgen schon "bäh" sein und umgekehrt.

          Ich glaube fest, daß meine Maus einfach besser weiß als ich, was ihr Körper braucht. Und wenn sie gestern unbedingt Quark brauchte, heißt das ja nicht, daß sie den jetzt wochenlang braucht.

          Deshalb würde ich an Deiner Stelle so oft wie möglich unterschiedliches Futter anbieten - so sind die Chancen am größten, daß Deine (scheinbar in dieser Beziehung empfindlichen) Hunde immer etwas bekommen, was ihrem Bedarf einigermaßen entspricht.

          Ist nur meine Meinung. Viele andere würde vermutlich einfach das Futter wegnehmen und zur nächsten Malzeit wieder hinstellen - irgendwann frißt der Hund schon.

          Du mußt nur Deinen Weg finden und den dann durchhalten.

          Eventuell (und vor allem, wenn die beiden sonst nicht so heikel waren) solltest du sie auch mal beim TA und/oder THP durchchecken lassen.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #6
            Was hast du denn schon ausprobiert? Ich habe das Problem nicht, im Gegenteil Meiner inhaliert alles. :eatchicke
            Bevor ich gebarft habe hab ich einiges an Trofu ausprobiert.
            Am aller schärfsten war er allerdings immer auf Markus Mühle (da ist aber sehr viel Getreide drin...) und Platinum.
            _______________________________
            Liebe Grüße Ines & Mesmo

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Lyco ist auch Barf sehr gerne, kann ich mir aber bei diesen Mengen derzeit nicht leisten.
              Chewbacca mäkelt aber auch beim Barf, Alles schon gehabt.
              Deswegen seh ich nicht ein, mehr wegzuschmeißen als ich am Ende verfüttert habe.

              Die Zwei bekommen 1-3mal Futter, wie ich grad gelaunt bin.
              Habe gestern aber gemerkt (bzw. heute erneut), das Beide das Yomis nicht mehr fressen, noch nichtmal als Belohnungsleckerlie.
              Heißt also, das es Beiden nicht schmeckt.

              Habe mir auch diverse Hundefuttersorten bestellt und schau mal, was da so passt.

              Kommentar

              Lädt...
              X