Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blähungen

    hallo zusammen,
    wir barfen ja erst seit gut 2 Wochen und gestern gabs bei uns zum ersten Mal Blättermagen - je 500g ca abends ... heute riechen meine beiden alles andere als gut

    haben sie etwa Blähungen vom Blättermagen ??

    #2
    Blähungen

    klar, kann gut sein, auch
    Pansenpupse haben ein tolles Aroma,
    ist aber kein Grund zur Beunruhigung.

    Wir haben sowas nach Bohnen, Linsen und co ja auch und trotzdem sind sie gesund.

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      na dann bin ich ja beruhigt
      mein Freund ist nämlich nicht so fürs Barfen und er meinte gleich " wenn die so Blähungen haben, kann das ja nicht gesund sein, was du da machst"

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von luna78

        mein Freund meinte gleich " wenn die so Blähungen haben, kann das ja nicht gesund sein, was du da machst"
        hat er irgendwie schon recht ;-)

        Wenn Blähungen auftreten, dann wird das jeweilige Futter nicht gut vertragen, bzw. ist nicht hochverdaulich und es zeigen sich diese "Unverträglichkeiten" = Blähungen, Durchfall, weicher Kot etc.

        Wenn wir Menschen von einem Lebensmittel so etwas bekommen, essen wir es dann normalerweise auch nicht mehr oder weniger, je nach dem wie schlimm die Auswirkungen sind. Und da uns die Hunde es nicht genau sagen können .... würde meinen Hunden, wenn sie sowas zeigen, diese Futtermittel komplett weglassen.

        Denn abgesehen davon, dass Blähungen Unverträglichkeit anzeigen, können diese zur Aufgasung des Magens führen und so auch u.U. zur Magendrehung führen.

        Ich sehe keinen Vorteil diese Futtermittel dann unbedingt weiter zu füttern.

        Kommentar


          #5
          Blättermagen weglassen?

          Hi

          so schnell würd ich nach sooo kurzer Umstellung aber nicht ein Lebensmittel ad acta legen.

          Der ganze Organismus muß sich umstellen, das wird gerne unterschätzt.

          Derhalben kleine Portionen, weil ja auf einmal so viel draus verwertet wird, und dann einfach beobachten.

          Wenns den Hund nach einem halben Jahr immernoch bei Blättermagen abheben läßt, dann könnte man über Ersatz nachdenken, aber einfach so ausschließen würd ich es jetzt mal noch nicht.
          dafür wären mir Pansen und speziell Blättermagen, der ja die ganzen aus den Pflanzen aufgenommnen Elektrolyte enthält zu wertvoll.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Re: Blättermagen weglassen?

            Original geschrieben von Hanna


            so schnell würd ich nach sooo kurzer Umstellung aber nicht ein Lebensmittel ad acta legen.


            Stimmt, überlesen, dass erst seit zwei Wochen gebarft wird... tschuldiung ;-)

            Bei Pansen und Blättermagen würde es auch nach einigen Wochen mit einer kleinen Menge wieder probieren.

            Nur bei Bohnen, Linsen und Co, die würde ich dann wirklich weglassen, da diese für den Hund auch nicht unbedingt gesund sind

            Kommentar


              #7
              also die Blähungen sind vorbei - der Kot nicht mehr so dunkel, dafür irgendwie schleimig zur Zeit gibts nur Hund und Rind (mit Zusätzen) .. ein bisschen Gemüse, denn meine Hündin mag es nicht besonders..der Rüde frisst alles

              Kommentar


                #8
                hoppla - meinte nicht Hund sonder Huhn

                Kommentar


                  #9
                  Hat sich das mit den Blähungen von allein erledigt oder habt Ihr irgendwas geändert?
                  Liebe Grüße,
                  Verena und Charu

                  Kommentar


                    #10
                    Das Schleimige ist völlig okay, der Darm saniert sich. Kein Grund zur Beunruhigung.
                    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von luna78
                      hoppla - meinte nicht Hund sonder Huhn
                      nunja, ich habe keinen Blättermagen mehr gefüttert ... gestern gabs wieder welchen , aber diesmal wenig !! und heute keine Blähungen

                      Kommentar


                        #12
                        oje, falschen Satz zitiert
                        so sollte es heißen :

                        Original geschrieben von Charu
                        Hat sich das mit den Blähungen von allein erledigt oder habt Ihr irgendwas geändert?
                        nunja, ich habe keinen Blättermagen mehr gefüttert ... gestern gabs wieder welchen , aber diesmal wenig !! und heute keine Blähungen

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Diemosa
                          Das Schleimige ist völlig okay, der Darm saniert sich. Kein Grund zur Beunruhigung.
                          ach, das ist normal ? hatte schon Bedenken gehabt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X