Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obsttag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obsttag

    Guten Abend

    Meine beiden Hunde fressen sehr gerne
    Obst.Apfel,Banane,Kiwi,Wassermelone.....Deshalb mache ich ein Mal die Woche einen Obsttag.
    Wer macht das von euch auch?
    Fressen eure Hunde auch gerne Obst?

    LG
    Ria

    #2
    Hi Ria

    Warum nicht, wenn die Hunde es vertragen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass bei einem reinen Obsttag mancher Hund Probleme mit Dünnpfiff bekommt.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hi Ria,

      spricht sicher nichts gegen, wenn dein Hund damit gut klarkommt!

      Meine Hunde fressen jedenfalls Obst sehr viel lieber als Gemüse und bekommen (wenn es denn mal Pampe gibt) fast immer Obst- vorzugsweise Banane- mit rein! Merlin frisst sogar alles auch am Stück... der würde für ne Banane sein Fleisch stehen lassen! Er frisst auch Erbeeren aus unserem Garten- erntet die auch oft selber! Nur Kiwi gebe ich meinen Hunden nicht so oft, wegen der Übersäuerung....
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        meine collies lieben obst auch. die erdbeeren im garten werden heimlich "geplückt". hab ich schon durchs küchenfenster beobachtet :-)
        einen reinen obsttag mache ich auch manchmal....letzte woche waren es frische erdbeeren und banane....hab dann kokosraspel dazugegeben.

        werde auf jeden fall öfters nen obsttag machen!

        gruß
        evi
        LG
        Evi und die Collies of blue Shadow

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibt es Sonntag früh immer Obst mit Joghurt. Am besten Erdbeeren und ganz reife Kiwi mit Apfel. Ab und zu kauf ich auch ein Babygläschen aus dem Bioladen und das wird dann mit Quark oder Joghurt vermischt. Das sieht immer so lecker aus, dass ichs am liebsten selber essen würde...
          ___________________________
          Liebe Grüße Ines & Mesmo

          Kommentar


            #6
            Hallo Lotte,
            dann tue es doch!
            Der Wolf ist doch schließlich zum Menschen und auf den Hund gekommen, dadurch dass er des Menschen Nahrungsverwerter war. Mein Hund -und die früher in unserer Familie auch- bekommt fast das gleich wie wir; eben seinen Anteil am Gemüse und Obst und zusätzlich -ich esse fast kein Fleisch- seine Fleischige Portion. Bei den Erdbeeren sind wir echte Nahrungskonkurrenten!! Der Hund ist einfach schneller an den reifen Früchten ...
            Schöne Grüße Nicola
            Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

            Kommentar


              #7
              Hallo Ria,

              Lara und Murphy fressen auch Obst, Melone, Weintrauben, Bananen (nicht immer), Erdbeeren, Brombeeren (sehr gerne) und Äpfel.

              Für einen Obsttag würde ich die beiden allerdings nicht begeistern können ;-)
              Lara hat gestern z.b. einen Gurken/Apfelsalat bekommen, das fand sie toll... Murphy nicht so. Er steht mehr auf Joghurt mit Obst.

              Meist bekommen sie Obst aber, wenn wir auch welches essen, wenn wir unterwegs sind die Brombeeren oder halt im Garten die Erdbeeren und Johannisbeeren.


              Lg Nici+Lara mit Murphy
              Nici mit Murphy
              und Sammy und Lara im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich mache auch alle 2 Wochen einen Obsttag. Das wird auch super vertragen und gibt keinen Dünnpfiff. Bei mir kommen aber auch immer Getreideflocken und Joghurt mit rein.

                Gruß Marion

                Kommentar


                  #9
                  Auch wenn wir noch nicht "so richtig" barfen (noch sind wir am ausprobieren )...mit einem Obsttag könnte ich Luna -denke ich- nicht wirklich glücklich machen...
                  Das einzige, was sie toll findet sind Äpfel/Birnen (aber nur wenn ich selbst welche esse, dann MUSS sie unbedingt was davon ab haben) und im Spätsommer dann Himbeeren/Brombeeren - die pflückt sie sogar (ganz vorsichtig) selbst!
                  Liebe Grüße,
                  Karo und Luna

                  Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                  Kommentar


                    #10
                    ich ja ess manchmal auch mit . Wenn ich einen Apfel esse, dann sitzt er schon sabbernd vor mir, weil er den Rest vom Apfel umbedingt haben will....
                    _______________________________
                    Liebe Grüße Ines & Mesmo

                    Kommentar


                      #11
                      Oh Obst - dafür geht Carlos meilenweit
                      Mir graut schon fast wieder vor dem Sommer/Herbst, weil der Bub jeden unbeobachteten Moment nutzt, in den nächsten Baum zu steigen und Äpfel, Zwetschen, Kirschen, Pfirsiche zu ernten
                      Der fängt jetzt schon damit an, obwohl das alles noch grün ist, aber solange er keinen Dünnpfiff bekommt und die Steine übrigläßt (was er brav und anständig tut), soll er seinen Spaß haben. Das macht das Obstfüttern allerdings ziemlich müßig und komischerweise - auch wenn es überall heißt, pürieren, weil die Fellnasen es sonst nicht verwerten können-bei Carlos habe ich noch nie Reste im Output gefunden
                      Na dann, wohl bekomms.
                      Wenn deine Nasen es also mögen, warum nicht?

                      LG,
                      Susanne
                      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X