Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NDF ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NDF ???

    Hallo Ihr,

    überall lese ich was von NDF, man müsse dies oder das mal bei NDF nachlesen, was ist das, wo zu finden??

    Gruß Britta

    #2
    NDF- ist das Buch Natural Dog Food von Susanne Reinerth! Muß man nicht zuhause stehen haben, um Barfen zu können
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      ...aber hilfreich wärs

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von HerrvomRötepfuh
        ...aber hilfreich wärs
        Wie haben wohl all die vielen Barfer gebarft, als das Buch noch nicht auf dem Markt war?!

        Ich würde dir raten, das du dich hier im Forum einliest und dann entscheidest, ob du glaubst, das dir das Buch noch helfen könnte, oder nicht! Es kostet 30,- und die gibt man ja nicht "mal einfach so aus"....

        Ich habe es mir nach 3 Jahren Barf ohne dieses Buch (und ohne andere Bücher) gekauft... einfach, weil ich es mal lesen wollte- neue Erkenntnisse hat es für mich nicht gebracht- aber man kann hin und wieder mal drin blättern...
        Nur es ist KEIN MUSS, um Barfen zu können auch ohne dieses Buch kannst du es prima schaffen... das ist alles! Also nur nicht in Zugzwang geraten und unsicher werden, wenn es nicht zuhause im Regal steht
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Kann mich Naddel nur anschließen! Das Buch ist kein MUSS, aber durchaus mal praktisch drin zu lesen. Habs mir erst nach einem knappen halben Jahr gekauft weils gerade günstig zu kriegen war.

          LG
          Bianca (die das Buch aber trotzdem weiterempfehlen will, auch wenn man es nicht zwingend braucht )

          Kommentar


            #6
            Hi,
            falls man es doch kaufen will gibt es momentan bei Ebay Remittendenexemplare für 15 Euro. Sprich Bücher die leichte Kratzer auf dem Cover haben oder ein Eselsohr z.B.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hi,

              als wir uns dazu entschieden hatten, unseren Hund roh zu ernähren, habe ich mir alles versucht zu beschaffen, was von diesem Thema handelt. Ich muss sagen, dass dieses Buch mir absolutem Neuling als Einstieg wirklich nützlich war. Für erfahrene "Barfer" wird darin bestimmt nicht das Rad neu erfunden (wie schon einige hier erwähnten), aber als Einstiegslektüre ist dieses Buch -so denke ich- durchaus brauchbar.


              Viele Grüße,
              Verena
              Liebe Grüße,
              Verena und Charu

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Charu
                Für erfahrene "Barfer" wird darin bestimmt nicht das Rad neu erfunden (wie schon einige hier erwähnten), aber als Einstiegslektüre ist dieses Buch -so denke ich- durchaus brauchbar.
                Na klar! Das auf jeden Fall! Aber in dem Forum hier lesen kann genauso helfen... Wenn man dazu Zeit und Lust hat! Wenn nicht, kann das Buch einem sicher helfen- obwohl man das richtige Maß schon alleine finden und seinen Kopf selber anstrengen muss, damit man in die Materie reinfindet!

                Ich habe angefangen zu barfen, und nur durch Hilfe von 2 Foren und Fragen stellen habe ich es auch geschafft, meine Hunde gesund zu ernähren! Und Fragen muss man früher oder später so oder so stellen.... ob mit oder ohne NDF! Denn egal welches Buch....- manches scheint trotzdem nicht immer klar zu sein
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #9
                  Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

                  Das Buch ist prima für "bloody beginners" und schön zum Nachlesen. Ein Anfänger kann prima seinen Plan erstellen, je nachdem, ob er mit oder ohne Getreide füttern will.

                  Anfangen kann man aber auch ohne das Buch. Ich hatte es erst auch nicht.
                  Es gibt viele Infos im Netz und natürlich hier.

                  Wenn die Angaben zum Hund und der erste Futterplan hier eingestellt werden, kann er ergänzt und korrigiert werden.

                  LG Elli

                  Kommentar


                    #10
                    Mir hat das Buch ganz gut geholfen, um den "Gesamtüberblick" zu bekommen - das fällt mir in Internetforen immer recht schwer. Meistens komme ich da vom Hundersten ins Tausendste und am Ende vom Tag ist man immer noch nicht schlauer
                    Das Buch ist wie gesagt klasse, um ein gutes Bild von der Marterie zu bekommen, aber um das weiter hinterfragen, fortbilden und Meinungen austauschen, wie das hier der Fall ist, kommt man trotzdem nicht drumherum.

                    LG,
                    Susanne
                    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                    Kommentar


                      #11
                      als Einstiegslektüre ist dieses Buch -so denke ich- durchaus brauchbar.
                      Das Buch ist klar aufgebaut, enthält kompaktes Wissen, wenn auch ab und zu mit kleinen "Schönheitsfehlern" und sogar für fast jeden Geschmack nachvollziehbare Futterpläne.

                      Aus diesem Grund und für Barfanfänger, die Bücher als Grundlage brauchen, bin ich auch der Meinung, das es für Anfänger ein empfehlenswertes Buch ist.

                      Das Geld ist nicht ganz verloren, wenn man das Buch nicht mehr brauchen sollte, denn es läßt sich wieder gut verkaufen.

                      Nach der Anfangsphase und diesem Basiswissen, füttert man den Hund eher nach seinen individuellen Bedürfnissen und den momentanen Umständen. Der Hund entwickelt oder zeigt u.U. Vorlieben, Abneigung gegen rohes, ob Gemüse oder sonstwas, Unverträglichkeiten, etc. Dies gilt es dann, soweit wie möglich, zu berücksichtigen und die Fütterung anzupassen. Dieser Hinweis hat mir als Anfänger in dem Buch gefehlt oder ich habe es glatt überlesen ... weil ich das Buch schon nach 3 Monaten wieder verkauft habe

                      Letztlich ist die Fülle an Informationen, die direkte/schnelle Hilfe/Ratschläge etc. und besonders die verschiedenen Erfahrungen der einzelnen Fories aus diesem Forum mit keinem Buch zu ersetzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Britta,

                        ich lese mich als potentielle Neu-Barferin gerade in das Buch ein. Der Vorteil dieses Buches liegt sicher darin, dass man sich nicht alle Infos einzeln aus dem Internet zusammen suchen muss, sondern alle Grundlagen kompakt und übersichtlich gegliedert in einem Buch zu finden sind.
                        Leider werden "Spezialfälle" wie Senioren oder kranke Hunde nur sehr knapp angeschnitten, ist aber vielleicht in einem Nachschlagewerk für Anfänger auch gar nicht machbar.
                        Alles in allem war das Buch für mich aber eine lohnenswerte Investition.

                        Liebe Grüße,

                        Evelyn mit Donnie
                        Liebe Grüße,

                        Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X