Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosraspel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ungefähr 1 Teelöffel kommt hin.
    Silvia

    Kommentar


      #17
      Ich gebe meinem Hund auch regelmäßig Kokosraspel aus dem Bioladen.
      In "Natural dog food" steht: Die fein gemahlene Kokosraspel kann ergänzend dem Hundefutter teelöffelweise beigefügt werden. Sie sind wertvoll für den Darm und können z.B. ausgezeichnet bei Befall mit Candida albicans helfen. Zudem wirkt die Kokosnuss wurmwidrig und dient bei Wurmbefall oder als Wurmprophylaxe.

      Gruß Helke
      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

      Kommentar


        #18
        Cora mag gern Kokosraspel und Carobpulver in ihrem Joghurt. Ist gesund und schmeckt gut.
        Juliette de Bairacli Levy empfiehlt auch das Füttern von Kokosraspel. Ich denke, das räumt mit jeglichen Bedenken auf.,
        Guten Appetit wünschen
        Susanne und Cora
        Susanne

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          kann man die Kokosraspeln auch einem Welpen geben oder muss man da irgendwas beachten?


          Viele Grüße,
          Verena
          Liebe Grüße,
          Verena und Charu

          Kommentar


            #20
            Oh ja Klasse wieder was dazu gelernt:roflol: ...aber müssen die aus dem Bioladen sein oder kann ich auch die Kokosraspel aus dem Supermarkt nehmen???
            Es grüßen Bine,Jessie und Santos

            Kommentar


              #21
              @ Jessie

              Wenn keine chemieschen Zusatzstoffe drin sind kannst du sie auch im Supermarkt kaufen, ich gebe sie dreiwöchentlich und dann mache ich wieder drei Wochen eine Pause aber bitte nur eine Messerspitze.

              LG

              Nicole

              Kommentar


                #22
                Hallo Nicole,

                warum machst Du das in diesen Dreiwochenintervallen? Würde mich mal interessieren.


                Liebe Grüße,
                Verena
                Liebe Grüße,
                Verena und Charu

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Verena,

                  Ich habe diesen Tip von einer Bekannten bekommen, sie barft schon 20 Jahre hat sehr viel Erfahrung damit, so ist es nie zuviel aber auch gegen die Würmer immer noch genug.

                  Ihre Hunde werden immer uralt.

                  Ich denke da soll aber jeder machen wie er es für seinen Hund am besten findet.


                  LG

                  Nicole

                  Kommentar


                    #24
                    Aha. Interessant. Vielen Dank für die Info!!

                    Und Du gibst dann einmal am Tag (während den drei Wochen) eine Messerspitze? Oder bei jeder Mahlzeit?


                    Lg
                    Verena
                    Liebe Grüße,
                    Verena und Charu

                    Kommentar


                      #25
                      Zweimal am Tag während denen 3 Wochen

                      LG

                      Nicole

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für die Antwort!


                        Lg
                        Verena (die sich gerade Kokosflocken notiert...)
                        Liebe Grüße,
                        Verena und Charu

                        Kommentar


                          #27
                          Ja Danke für den Tip...hab gestern schon welche gekauft...
                          Es grüßen Bine,Jessie und Santos

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            Kokosflocken enthalten ausser hochgesättigten Fettsäuren Magnesium, Eisen, Natrium und Selen (die Menge ist unterschiedlich, je nachdem, auf welchem Boden die Palme gestanden hat!, sowie geringere Mengen von Vit. E und B.

                            Dem reinen Kokosöl wird eine antibakterielle und pilzhemmende Wirkung nachgesagt. (Das mit den Würmern wusste ich bisher auch nicht!)

                            Und wie sieht es mit Zecken aus??? Bei unserem Hundestammtisch meinte jemand, dass Kokosöl gegen Zecken helfen würde! Aber ich kann doch meinen Hund nicht einÖLEN!!???
                            Zudem reagieren viele Menschen allergisch auf Kokosöl in z.B. Sonnenschutzölen! Hund doch dann sicherlich auch!???

                            Liebe Grüße
                            Regine

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo an alle!

                              Original geschrieben von Regine59
                              Und wie sieht es mit Zecken aus??? Bei unserem Hundestammtisch meinte jemand, dass Kokosöl gegen Zecken helfen würde! Aber ich kann doch meinen Hund nicht einÖLEN!!???
                              Zudem reagieren viele Menschen allergisch auf Kokosöl in z.B. Sonnenschutzölen! Hund doch dann sicherlich auch!???
                              War gerade auf Such nach Kokosöl- und flocken!

                              Warum nicht einölen? Von der Hand aufs Fell streichen tut dem Haar sicher gut, wenns dann noch gegen Zecken hilft, warum nicht! Im Fr*** N*** haben sie auch eine Bio Linie als Parasitenschutzband und Spray das enthält Kokosöl und soll die Chitinhaut (ich glaub so heißt das) der Insekten angreifen. Angeblich wissen das die Zecken und meiden so den Hund. Hat mir meine TÄ erzählt.

                              Ich bezweifel nicht, dass man auf Kokosöl allerg. reagieren könnte, ich bin aber eher davon überzeugt, dass das auf die chem. Zusätze in den Sonnenschutzmittel zurückzuführen ist.
                              Ich hab immer Mallorcaakne bekommen auf div. Sonnenschutzmittel. Seit ich die nicht mehr verwende habe ich die juckenden roten Punkte nie wieder bekommen.
                              sonnige Grüße von Mexxifraudi

                              Kommentar


                                #30
                                Hab gerade für meine Hunde zum ersten Mal Kokoskekse gebacken. Alle drei mögen sie zum Glück gerne.

                                Nun bin ich hier, weil ich irgendwie im Kopf habe, dass Kokos noch irgendwie für was anderes gut ist. Mir fällt nur nicht ein für was? Waren es die Gelenke oder wars was anderes?

                                Und Öl hatte ich auch mal, das habe ich aber weggeschmissen, weil es eben nicht gut sein soll. Klar, warum hab ich auch vergessen.
                                Viele Grüße
                                Michaela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X