Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan von Silvia Dierauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan von Silvia Dierauer

    Hi,

    wie findet ihr eigentlich den Plan von Silvia Dierauer....
    Oder füttert hier jemand sogar danach???

    Was ist gut an dem Plan und was könnte man besser machen???

    Wie sinde eure Erfahrungen???
    LG Juppi

    #2
    Plan

    Hi

    der Plan ist eine beliebte Anfängerhilfe, weil man ein Gefühl für die Mengen und Verhältnisse bekommt.
    Viele hier haben damit angefangen und ihn dann auf ihren Hund individuell zugeschneidert.

    Ich persönlich füttre z.B. kein Hagebuttenmehl, weil ich denk, der Hund kann selbst Vit C produzieren,
    und Heilerde füttre ich auch eher sporadisch oder bei Bauchproblemen.

    Aber so grundsätzlich halte ich ihn für gut, auch wenn wir selbst eher nach Mogens füttern, also nicht jeden Tag und wir auch etwas Gedreide dazugenommen haben.

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      seit Januar diesen Jahres richte ich mich nach dem Futterplan
      von Siliva Dierauer. Das mit den Mengenangaben ist sehr praktisch und übersichtlich. Die Heilerde gebe ich nur selten.
      Ebenso mache ich keinen Fastentag, sondern einen Quark- und
      Joghurttag mit Obst.

      LG
      Sanne

      Kommentar


        #4
        Hatte auch mit dem Dierauer Plan angefangen und er war mir eine große Hilfe.
        Nach etwa einem Jahr bin ich aber zu meiner eigenen Fütterungsweise übergegangen.
        Aber schon früher galt:
        Grünlippmuschel als Kur sowie auch Hagebutten.
        Algen&Kräuter gebe ich auch heute noch gerne, da ich sehr schlecht Gemüse an meine neuen Zwei bekomme. An den Althund bekam ich Alles, nur irgendwann wurde es schwer mit dem Gemüse.
        Bierhefe, Heilerde, Eier nach Bedarf und wie ich dran dachte.
        Knochen gabs bei uns sogar mehr als da stand, denn durch zuviel Fleisch wurde mein Althund zu dick, also gabs mehr Knochen.
        MiPro gabs so oft wie ich dran dachte: Manchmal nur einmal, manchmal 8mal, wie ich gelaunt war.
        Gefastet wurde anfangs ein Tag, irgendwann aber zwei Tage. Samstags gabs eine Weile immer Kehle, das fraß aber Hund irgendwann nicht mehr.

        Ich finde den Plan für Einsteiger wirklich super und würde auch auf Dauer danach füttern.

        Kommentar


          #5
          Hi,

          über die Zusätze lässt sich selbstverständlich streiten...

          Aber so vom Knochen/Fleisch/Innereien Anteil findet ihr iden Plan also ok, ja???

          Steige nur nicht durch weiviel Gemüse (Grammzahl) der Hund da bekommen soll, dass mit den Esslöffeln kommt mir ein bißchen wenig vor!!

          Findet ihr den Dierauer-Plan besser als meine bisherige Fütterungsweise???

          70% RFK (fleischig)
          15% Gemüse
          10 % Fleisch
          5% Innereien
          LG Juppi

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe mit diesem Plan angefangen und gebe ihn auch gerne an Interessierte weiter Ich finde ihn gut.
            LG Birgit

            Kommentar

            Lädt...
            X