Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinti Pur -was ist drin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinti Pur -was ist drin?

    hallo ihr lieben!!

    ich habe eine kurze Frage zu den Dosen von Rinti und vergleichbaren Herstellern.
    Wir fahren bald für 10 Tage in den Urlaub nach Dänemark. Ich überlege was ich zum füttern mitnehme.
    Da ich meist abends bzw. morgens das aus dem Tiefkühler nehme was ich dann dann 12 stunden später verfütter, weiß ich nicht, ob ich das dort auch hinbekomme.
    ich hatte gedacht, statt gemüse dann babygläser mitzunehmen. und dann statt fleisch solch dosen. aussen drauf ist ja auch immer rohes fleisch als bild zu sehen, aber was ist da tatsächlich drin? da ich ein hundesportseminar mit den hunden besuche, brauch ich auch was wovon ich weiß, dass es vertragen wird und energie liefert. ich überlege halt, ob ich solche dosen mitnehme, oder dort fleisch kaufe.
    was habt ihr für erfahrungen mit babyglas und rinti pur o.ä. gemacht?

    grüße
    antje
    LG Antje und die Terroristen
    -------------------------------
    Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

    #2
    Hi,

    mit Rinti kenne ich mich nicht aus, aber ich habe als "Notration" (wenn ich mal vergessen habe, was aufzutauen oder zu kaufen) immer ein paar Dosen von Kiening zu Hause. Emmy schmeckt's sehr gut und es riecht nicht so eckelig wie manch anderes Dosenfutter.
    Liebe Grüße
    Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

    Kommentar


      #3
      Was außen draufklebt ist schön, muss aber ncith heißen, das der Inhalt auch toll ist.

      Wenn ich mich richtig erinnere, ist in Rinti nur Fleisch (kein Soja, etc.) enthalten. Aber die Sortenbezeichnung (z.B. Huhn) bedeutet nicht bei allen Rintidosen, dass z.B. nur Huhn (und keine andere Fleischsorte) drin ist...(ich glaube die Rinti Sensible sind die, wo das Fleisch detailliert aufgelistet ist).

      Und das gefällt mir einfach nicht. Vertragen hat meiner das auch nicht. Blähungen und weicher Output.

      Ich weiche da lieber auf Herrmanns oder Auenland aus. Besodens die Hudnewurst von Herrmanns findet meienr Klasse.

      Babygläschen mitnehmen funktioniert prima. Und im Urlaub mache ich das auch so (zumindest dort, wo es mit der Fleischbeschaffung schwer wird)
      Liebe Grüße von Rebecca mit

      Bjarki, Quendur, Éowyn und Engelshund Asco.

      Kommentar


        #4
        Wenn Dose, dann nehmen wir auch Herrmanns. Und dann auch die Reinfleischdosen oder Hundewürste, in der auch wirklich 100% Fleisch einer Sorte drin sind und sonst nichts.

        Liebe Grüße,

        Evelyn mit Donnie
        Liebe Grüße,

        Evelyn mit Donnie fest im Herzen

        Kommentar


          #5
          meine Hündin hatte damals starke Blähungen von Rinti pur bekommen ...

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Original geschrieben von luna78
            meine Hündin hatte damals starke Blähungen von Rinti pur bekommen ...
            Und meine bekommen Flitzkacke.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Meine vertragen Rinti pur auch nicht, Rinti Sensitive eingeschlossen.
              Das geht bis hin zu schwerem Durchfall!

              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Zitat Küstenschreck

                "Rinti Pur -was ist drin? "

                Wer das beantworten kann, bekommt einen Preis.

                Leider weist Rinti nicht wirklich aus, was sie verarbeiten. bzw. nur bei den Sesitiv Dosen.

                Meinen bekommt es zwar, aber ich habe Anstand davon genommen. Sie werden im Urlaub, wenn nichts "rohes" geht, auch Kiening oder Auenland bekommen. Wobei ich auch noch was and. im Auge habe. Die neue Eigenmarke vom Fressnapf. Ich werde die Daten mal einstellen.

                Liebe Grüße Vivian
                Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                Kommentar


                  #9
                  In Rinti ist nix "Böses" drin, aber man weiß eben nie genau (außer bei Pansen), welche Teile gerade in der Dose sind
                  Ich denke aber, dass es sich überwiegend um Innereien handelt; wäre viel (Muskel) Fleisch enthalten, wären die Dosen mit Sicherheit teurer.

                  Meine Hunde hatten es aber immer vertragen und es gab nie Probleme mit der Verdauung.
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                  Kommentar


                    #10
                    hm, na das hört sich ja nicht so toll an.
                    ich gucke mir gleich mal die anderen marken an, die ihr genannt habt.
                    aber dann werd ich mir wohl mal ein babygläschen holen und das testen ob das okay ist, und dann wohl eher frischfleisch dort besorgen. wenn es durchfall gibt es das ja eher hinderlich für die sportlichen leistungen von meinem hund.
                    LG Antje und die Terroristen
                    -------------------------------
                    Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

                    Kommentar


                      #11
                      Das einzige, was Du von RINTI meines Erachtens ohne schlechtes Gewissen füttern kannst, ist Rinti Pansen. Enthält 100% Pansen und fertig.
                      Der Gestank für Pansen hält sich auch in Grenzen. Ab und an frisst unser Hund das mal ganz gerne, sonst bekommt er nur frisches Zeug.

                      Vielleicht nimmst Du ein paar Pansendosen mit und kaufst frisches Zeug dazu?Sonst würde ich auch auf Kiening ausweichen.... Dann hast Du die schnelle Version für Tage mit viel Programm und die Umstellung ist nicht so gross...

                      Schönen Urlaub!

                      Ursula
                      Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von luna78
                        meine Hündin hatte damals starke Blähungen von Rinti pur bekommen ...

                        So ging es dem einen Hund von meiner Cousine auch. Da hat sich auch nichts eingependelt. Sie musste die Futtersorte wechseln. Ihre anderen beiden Hunde vertragen das Futter allerdings augenscheinlich gut.


                        Lg
                        Verena
                        Liebe Grüße,
                        Verena und Charu

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Antje,

                          ich weiss nicht, wieviel Fleisch Dein Hund braucht. Ich habe letztes Jahr für die ersten Tage was mitgenommen, das hielt in der Kühltasche sehr gut.
                          Ansonsten gibt es vor Ort auch gewolftes Hähnchen und auch Rinderhack zu halbwegs erträglichen Preisen.

                          Meine Damen vertragen leider überhaupt kein Dosenfütter und bekommen davon blutigen Durchfall. Ich würde den Dosenmapf vorher also auf jeden Fall antesten.

                          Liebe Grüße
                          Steffie & Bullies
                          Liebe Grüße
                          Steffie und die Bullies

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, ich würde auch vorher mal die Dosen ausprobieren. Wir nehmen - auch mal zwischendurch - Herrmanns und Auenland-Konzept. Sind teuer, aber supi gut :roflol:
                            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von PBGV-Fan
                              Wobei ich auch noch was and. im Auge habe. Die neue Eigenmarke vom Fressnapf. Ich werde die Daten mal einstellen.
                              Welche Eigenmarke meinst Du denn?
                              *malganzneugierigfrag*
                              Eventuell Real Nature (beigefarbene Dosen mit wahlweise Kühen, Schafen o.ä. drauf abgebildet )?
                              Davon hab' ich nämlich zufällig gerade eine Dose Rind mit Kartoffeln und Schwarzkümmelöl hier stehen, damit Luna diese morgen zum Frühstück mal antesten kann...
                              Als Inhaltsstoffe sind da 68% Rind, 25,5 % Fleischbrühe, 5% Kartoffeln, 1% Mineralstoffe und 0,5% Schwarzkümmelöl angegeben - ich fand, das hört sich gar nicht soo schlecht an für Dosenfutter...
                              Liebe Grüße,
                              Karo und Luna

                              Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X