Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchprodukte und Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchprodukte und Fermentgetreide

    Hallo,

    hab da jetzt noch mal 2 Fragen:

    Wieviel Milchprodukte gebt ihr in der Woche (in Bechern, oder Gramm)

    und wofür ist Fermentgetreide gut???
    LG Juppi

    #2
    meine jungs (30 kg) teilen sich immer einen 250g-becher mit quark (den normalen mit 40%). allerdings nicht jeden tag, aber jeden zweiten bestimmt. milch gibts ehr selten mal, wenn noch ein schluck in der packung ist und käse oä zwischendurch mal als leckerlie, aber auch nicht regelmäßig.

    fermentgetreide soll gut für die verdauung sein. hab jetzt mal was zum probieren bestellt, aber noch ist es leider nicht da.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Juppi,
      das sagt Mr. Google:
      Kanne Fermentgetreide enthält Milchsäure-Bakterien und -Enzyme, wertvolle Mineralien und wichtige Spurenelemente. Die Wirkung der Milchsäure ist enorm vielfältig. Sie ist im Darmbereich die Gesundheitspolizei, die mit pathogenen Keimen, artfremden Bakterien, Helepilzen und Würmern aufräumt. Eine gesunde Darmtätigkeit stärkt das Immunsystem des Pferdes und bringt Wohlbefinden und Gesundheit für das Pferd. Dadurch erhöht sich die Leistungsbereitschaft Ihres Pferdes. Über die Verstoffwechselung gelangt die Milchsäure ins Blut und wird an alle Problemzonen herangeführt. Die Milchsäure hat die äußerst positive Eigenschaft, den Sauerstoffpartialdruck im Körper zu erhöhen, d.h., das Blut kann wesentlich mehr lebenswichtigen Sauerstoff aufnehmen und transportieren. Die Milchsäure gelangt an alle Stellen im Körper und verhindert Ablagerungen und Verkalkungen.

      Ist zwar für Pferde, aber im Grunde auf den Hund übertragbar.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        hallo!

        ich wollte auch schon immer mal fragen, ob es schaden kann, wenn der hund täglich milchprodukte bekommt - relativ kleine mengen natürlich.
        meine kleine schlabbert für ihr leben gern hüttenkäse, joghurt, quark, buttermilch & co.

        liebe grüße,
        mimi

        Kommentar


          #5
          Milch

          Hi

          solang gut vertragen, warum nicht?

          Hirtenhunde leben von Brot und Milch.

          Besser sind die sauren Produkte( Joghurd, Buttermilch, Quark, Hüttenkäse, der hat aber Salz dabei, muß man bedenken) als Frischmilch

          Ghrüßchen
          hanna

          P.S. bei uns gibts ca einmaldie Woche nen Becher Quark-Joghurd meistmit Ei oder was in der Art, kann uach 2x sein oder mal garnicht
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Wo bekomme ich den Fementgetreide her ?
            Es grüßen Bine,Jessie und Santos

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Jessie04
              Wo bekomme ich den Fementgetreide her ?
              Das bekommst du (für Menschen) in jedem Supermarkt im Glas für um die 1,70! Man kann es aber auch bei masterhorse bestellen- da ist es extra für Hunde bzw. Pferde... unterscheidet sich aber zu dem Supermarktprodukt nicht wirklich, außer das angeblich mehr Ballaststoffe drin wären, als beim "Menschen-Produkt"
              Liebe Grüße
              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

              Kommentar


                #8
                Ahja Danke...also doch heute nochmal einkaufen muss
                Und wie dosiere ich das dann?Pro Tag wieviel oder nur einmal die Woche?
                Es grüßen Bine,Jessie und Santos

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Jessie04
                  Ahja Danke...also doch heute nochmal einkaufen muss
                  Und wie dosiere ich das dann?Pro Tag wieviel oder nur einmal die Woche?
                  Ich gebe es immer mal kurweise so über 3-4 Wochen, je nachdem, ob die Verdauung es nötig hat oder nicht! Ich gebe für 9Kg Hund ca einen halben TL tgl. zum Futter!
                  Liebe Grüße
                  Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                  "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke das hilft mir enorm weiter habe grade so ein Glas hier stehen und mal dran gesnuppert wäääähh...sauer...hihi...Santos bekommt jetzt grade eine Wurmkur und bei der Beschreibung steht das es den Magen/Darmtrakt behilflich ist sich zu regenerieren und da Wurmkuren ja ziemlich agressiv sind werde ich gleich danach mit dem Fermentgetreide anfangen.
                    Es grüßen Bine,Jessie und Santos

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Die Herren Hunde(jeder 50 kg)bekommen in der Woche jeder 250g Quark oder mal einen Becher Hüttenkäse.Unsere Pflegehündinnen haben,wenn sie arg abgemagert waren,Mascarpone oder Creme Double oder andere sahnige Sache mehrmals die Woche bekommen(Grundnahrung war bei solchen Fällen Euter)

                      Liebe Grüße Laura
                      Liebe Grüße
                      Laura




                      Allen ist das Denken erlaubt,
                      vielen bleibt es erspart

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich bin noch Barf Anfängerin, aber habe bezüglich der Menge an Quark auch mal eine Frage.

                        Ich hoffe es stört niemanden wenn ich dies hierein schreibe:

                        Meine Labby Hündin 1 Jahr alt sehr dünn bekommt 2x die Woche yoghurt und 1x die woche quark 40% , bis jetzt verträgt sie es sehr gut.
                        Nun sagte mir jemand das wäre zuviel!

                        Worauf sollte man achten wenn man quark füttert?

                        Ich habe mal gehört, es kommt ein wenig darauf an was für ein fleisch sie auch bekommen.

                        Ihc hoffe ihr könnt mir helfen!

                        Julia

                        mit Fly und Loona

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Julia,
                          ich persönlich bin nicht der Milchprodukte-Fan. Weder für Hund, noch für Mensch. Bin da etwas vorgeschädigt.
                          Meine Hunde dürfen die Joghurt-Becher auslecken, ansonsten gibt es kaum Milchprodukte.
                          Wahrscheinlich antworten dir aber noch andere .
                          LG Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, erstmal danke für deine Antwort, ich hoffe das sich noch mehr zu wort melden, ich bin mir doch nicht sicher was richtig ist.

                            Meine kleine ist sehr dünn und man hat mir mitgeteilt das wäre ok so damit sie zulegt, aber anscheinend ist es das nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              zuviel Quark?

                              Hallo

                              ich finde es nicht zuviel, wenn sie es ohne Dünnpfiff gut verträgt.

                              Man kann über Milchprodukte streiten und manche Hunde vertragen sie nicht und gesäuerte sind besser als Frischmilch,

                              aber zuviel fütterst Du für meine Begriffe nicht

                              Ghrüßchen
                              hanna
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X