Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einmal mehr - Wieviel Fleisch im Futter soll ich geben ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einmal mehr - Wieviel Fleisch im Futter soll ich geben ??

    Hallo,
    bin noch relativ neu hier und ständig ergeben sich neue Fragen. Ich habe eine zur Futtermenge. Man soll ca. 2 % des Körpergewichtes an Futter geben. Das sind bei einem 30 Kg Hund 600 g. Ist das jetzt nur der Fleischanteil ohne Grünzeug.

    Gruß Silvia

    #2
    Hallo Silvia,
    mit den 2% ist die Gesamtfuttermenge gemeint (also Fleisch + Gemüse).
    Ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich manche Hunde brauchen auch mehr.
    Ich würde einfach mal mit der Menge anfangen, meine 2 Labis (23 + 30 kg)
    bekommen beide ca. 600g (also 2%) Futter am Tag.

    Liebe Grüße
    Ruth
    LG

    Ruth

    Kommentar


      #3
      Hi,

      es ist alles gemeint.
      Ich gebe es aber selbst nur als FLeischanteil, da meine eh nur 1 mal in der Woche etwas GEmüse bekommen.

      LG
      CLaudia

      Kommentar


        #4
        Huhu Silvia,

        in der Regel gibt man 2 - 4 % des Körpergewichtes als Gesamtfuttermenge. 2/3 Fleisch + 1/3 Gemüse. 50% des Gemüseanteils sollte aus Salat bestehen.

        Aber das sind reine Mengenangaben, jeder Hund bekommt ja eigentlich individuell auf sich abgestelltes Futter -- der eine Hund frisst mehr, der andere weniger und wiederum der nächste mag Gemüse nicht...
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        email->

        Kommentar


          #5
          Das ist die Gesamtfuttermenge, alerdings ist das doch recht unterschiedlich wieviel Prozent ein hund braucht, fange einfach mal mit 2 an und passe dann entsprechend an.
          die 600 g musst du also in rfk, fleisch nd grünzeug aufteilen

          Kommentar


            #6
            ups, das hat sich jetzt überschnitten, nun haben ja drei leute schon geschrieben

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Guest
              ups, das hat sich jetzt überschnitten, nun haben ja drei leute schon geschrieben
              Aber ist doch besser als wenn keiner antwortet
              Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

              Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
              Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

              email->

              Kommentar


                #8
                Hallöle,
                vielen Dank dass Ihr alle geschrieben habt. Bin einfach noch unsicher und es kam mir optisch von der Menge her wenig vor, allerdings waren wir bisher ja auch Trofu gewohnt. Ich füttere kein Getreide mehr, denn Hundi hat vorher schrecklich gepupst. und öfters Durchfall. Das hat ohne Getreide aber aufgehört, ansonsten frisst er fast alles nur mit den Zusatzstoffen muss ich aufpassen, da verträgt er nicht alles. Ich hoffe das ist aber nicht so schlimm.

                Dankeschön, viele liebe Grüße und einen schönen Tag Silvia mit Clochard

                Kommentar

                Lädt...
                X