Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf - dumme Anfängerfrage: Fütterplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf - dumme Anfängerfrage: Fütterplatz

    Hallo Leute,

    jetzt hab ich doch noch eine dumme Frage: wo füttert ihr eure Raubtiere denn?

    Paul hat gestern sein halbes Huhn auf einem alten Bettlaken zerlegt, dass nun waschreif ist. Jeden Tag ein Bettlaken waschen halte ich aber für wenig sinnvoll. Auf der anderen Seite lege ich auch keinen großen Wert darauf, dass er den Teppich mit Hühnchensoße verziert.

    Eine geflieste Küche besitzen wir leider nicht (mir unerklärlich wie man auf die blöde Idee kommen kann in ner Küche Teppich zu legen )

    Draußen könnte er natürlich fressen, das Problem ist, dass er ziemlich spitz auf Katzen und dergleichen ist, die er wohl auch jagen würde. Und ich habe nicht immer die Zeit ihm beim Fressen zuzuschauen.

    Hat vielleicht noch jemand einen grandiosen Tip?
    Grüße von Melanie mit Paul und Ella

    #2
    ist dein garten nicht eingezäunt?
    also meine zwei collies bekommen ihre rfk und dergleichen nur draussen! hab nen grossen garten von 1200 qm, da muss ich nicht nebenhin stehen....die zwei tun sich nichts, klauen auch nicht voneinander...also knochen in die wiese, hunde auch :-) und guten appettit! meine alte hündin braucht eh ne weile....da kann sie in ruhe kauen!
    im haus würde ich sowas nicht geben....nur wenns was aus dem napf gibt, dass gleich weggeputzt wird....

    ich könnte mir noch das bald als alternative vorstellen....da haste doch fliesen, oder ????????

    gruß
    evi
    LG
    Evi und die Collies of blue Shadow

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      Original geschrieben von hundekiste
      ist dein garten nicht eingezäunt?

      Vielleicht hat sie gar keinen Garten!? Konnte das jetzt nicht so rauslesen.

      Könntest Du nicht anstelle eines Bettlakens etwas anderes als Unterlage nehmen, was sich leichter säubern lässt? Eine Kunstsstoffunterlage vielleicht. Oder was anderes nicht stoffartiges zusammenfaltbares (wie z.B. eine Rettungsdecke ...ich weiß nur nicht, wie lang die halten).
      Es gibt im Baumarkt doch auch so Platten (aus Holz, Metall, Glas,...), die Du vielleicht als Futterplatz auf den Teppich legen könntest (also ich meine jetzt nicht den ganzen Teppich volllegen damit )
      Den Tipp mit dem Bad find ich auch nicht schlecht. Wobei das natürlich auf das Bad und das persönliche Empfinden ankommt.

      Sag doch mal Bescheid, wenn (und wie) Du es gelöst hast.

      Liebe Grüße,
      Verena
      Liebe Grüße,
      Verena und Charu

      Kommentar


        #4
        Hi,

        wir nehmen die ganz billigen weißen Handtücher von IKEA, haben einen ganzen Stapel davon. Die werden in einem Eimer gesammelt und gewaschen, wenn genug zusammengekommen sind.

        Alternative, oder Übergangslösung (zum "auf der Decke bleiben" Üben): Vielleicht ist euer Badezimmer gefliest?

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Ich habe für jeden Hund eine Decke- die sowieso hier rumliegt und sie auch öfter mal drauf schlafen- diese Vetbeds... da bekommen sie ihre Knochen! Und meine Hunde veranstalten da keine Sauerei mit Huhn und seinen Knochen... unsere Hühner haben keine Soße

          Die Decken wasche ich auch- aber höchstens einmal pro Woche....
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            Also,

            meine Hunde bekommen schon immer ihre RfK auf großen Badehandtüchern. Lupo ist soweit getrimmt dass man ihm ein RfK gibt und er brav auf die Decke zum Fressen trägt.Bei meinen anderen beiden muss ich das Futter schon richtig auslegen und auch dabeibleiben damit im Eifer des Gefechts nichts daneben landet. Ich mach das jetzt seid 3 Jahren ohne Probleme. DIe Handtücher werden bei mir mehrmals hintereinander benutzt und dann gewaschen.

            Nachdem diese Art der Fresserei meist mit viel Blut verbunden ist, würde ich das nur in einer speziellen Gartenecke zum Fressen geben- wenn man denn einen Garten hätte . Denn ich will im Sommer weder in barffuß in Knochenreste treten, noch überall Fliegen anlocken. Aber bei mir ist ein Garten in erster Linie für mich als Erholung und nicht als Pinkel- und Fressplatz für die Hundis gedacht.
            Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

            Kommentar


              #7
              meine beiden bekommen Knochen etc . nur im Garten .... da hab ich keine Angst wegen Knochenresten , weil eh nix übrigbleibt

              Kommentar


                #8
                Hallo!


                Bei mir hat sich so eine Wachstischdecke ganz großartig bewährt.

                Die kann man leicht säubern und nach dem Hundemahl wieder zusammenfalten damit man sie nicht die ganze Zeit sieht.

                LG, Chris

                Kommentar


                  #9
                  Ich lege auch alte Badelaken aus.
                  Meine Kleine hat seitdem ein neues Hobby:
                  Wenn der knochen weg ist, baut sie sich sehr geschäftig ein Nest aus den Handtüchern und legt sich rein.

                  LG Jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #10
                    Futterplatz

                    HI

                    Blättermagen gibt nur im Garten, weil da kräftig geschüttelt wird und der Kuhfladen nur so fliegt( drinne wird der nur gefüttert, wenn ihn der Metzger schon ausgeschüttelt hat und ich ihn kleinschneiden kann) ,

                    alles andre auf ihrem Liegeplatz, auf den ich ein großes altes Badehandtuch lege, das nach dem Futtern weggeräumt wird.

                    So extrem blutig, daß ich es jedesmal waschen müßte, gehts bei uns nicht zu, also das reichtbei uns, wenns einmal die Woche gewechselt wird.

                    Im Sommer gibts auch oft Futter im Garten.

                    Ghrüßchen
                    hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die vielen Antworten!

                      Also einen Garten habe ich leider nicht zur Verfügung - sonst hätte ich kein Problem. Und in unserer "Nasszelle" kann sich Paul mit Mühe umdrehen, ist also irgendwie auch nicht so gelungen.

                      Das "auf der Decke bleiben" kann er recht gut, von daher gibt es da nicht so viele Schwierigkeiten.
                      Eine Bauplane, die ich mal ausprobiert habe, hasst er allerdings wie die Pest - und bleibt dann natürlich auch nicht drauf.

                      Aber der Tip mit den Badelaken ist wohl nicht verkehrt. Insbesondere wenn ihr meint, dass es auch nicht schadet, wenn man die nicht gar so häufig wäscht.
                      Grüße von Melanie mit Paul und Ella

                      Kommentar


                        #12
                        Lara bekommt alles was in den Napf passt, also gewolft ist, in der Küche auf Laminatboden. RFK bekommt sie sehr selten, da sie nur wenig davon bislang verträgt. Wenn dann bekommt sie das im Garten. Das dauert dann auch dementsprechend lange.
                        Madame lässt sich dann endlich mal Zeit beim Fressen, was sonst in windeseile geschieht.

                        Die Idee mit der Wachstischdecke kenn ich noch aus der Welpenzeit. Da schmückte eine solche Decke unseren Eingangsbereich. Wenn wir nicht schnell genug draussen waren, dann gings darauf.

                        Liebe Grüße
                        Anita mit Lara

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X