Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenpaste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenpaste

    Hallo,

    kann mir jemand helfen?
    Ich barfe meine großen Hunde seit knapp einem Jahr und habe nun einen Wurf, knapp 6 Wochen alt. Da ich den Kleinen ja noch schwer Knochen verfüttern kann, hab ich von meinem Futterlieferanten Knochenpaste bekommen. Nur bin ich mir über die Menge nicht wirklich schlüssig.

    Ich gebe zwar auch Hühnerhälse, doch nur 2-3 Mal die Woche. Ins Fleisch gebe ich im Moment pro Welpe etwa einen Teelöffel/Tag von der Paste. Zu viel, zu wenig???

    Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit??

    LG Sonja

    #2
    Hallo,

    mich würde auch einiges zur Knochenpaste interessieren. Welchen Vorteil hat sie, welchen Nachteil? Wie errechne ich, wie viel ich verfüttern muss? Gibt es da eine Umrechnung - z.B. 100g Hühnerrücken sind = xxx Knochenpaste?

    Viele Grüße

    Kommentar


      #3
      hab folgendes gefunden:
      knochenpaste
      Wasser: 48,5%
      Rohasche: 5,4%
      Rohprotein: 13,5%
      Rohfett: 32,3%
      Calcium: 1,77%
      http://www.paulundpaulina.de/product...uerstchen.html

      Hühnerhälse gute 1500mg
      Hühnerrücken (Hühnerklein, Karkassen) knappe 1000mg
      Hühnerflügel gute 1000mg
      Putenhals 1750mg
      Rinderbrustbein knappe 3000mg
      http://www.dogforum.de/ftopic50516.html

      hier im forum finde ich die suchfunktion nicht (gibt es eine) deshalb hab ich mal kurz gegoogelt. der calciumgehalt von knochenpaste scheint ähnliche dem von putenhälsen zu sein wenn ich das grad richtig umgerechnet hab.

      habe aber noch nie welche verfüttert und höre gerade zum ersten mal dass es überhaupt sowas gibt, vielleicht findet sich ja noch jemand mit merh erfahrung!

      Kommentar


        #4
        ach ups wie war das mit den regeln zum links einstellen? darf ich die links wo ich die infos her habe hier reinstellen? sonst wäre das doch gegen das copyright. oder wie läuft das hier?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich finde das Fuettern von Huehnerhaelsen schonmal nicht schlecht. Vielleicht koenntest du es auch mit Knorpel probieren, der ja auch Calcium enthaelt, aber leichter verdaulich ist. Weiterhin koennten auch gemahlene Eierschalen gefuettert werden.
          Ich habe auch schon von Leuten gelesen, die Sepien, respektive die Sepiaschale verfuettert haben.

          Gruesse

          Sebastian

          Kommentar


            #6
            hallo.
            warum kannst du den welpen nicht den calciumanteil wie schon begonnen
            komplett durch hühnerhälse geben?
            spricht doch nichts dagegen den welpis knochen zu füttern.

            in swanies welpenbroschüre müsste alles drinstehen.
            Gruß Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X