Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DL-Methionin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DL-Methionin

    Hallo!

    Man liest auf den Trockenfutterpackungen öfters mal diesen Zusatz. Im MKD Shop steht nur : synthetisch hergestellte Aminosäure aus D- und natürlicher L-Form. Für was braucht man eine künstlich hergestellte Aminosäure im Futter ??? Würde mich doch mal interessieren warum das dem Futter zugefügt wird.

    Gruß Usca 97

    #2
    hallo,

    methionin wird zum ansäuern des urins beigefügt

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      AHA!

      Jetzt weiß ich warum es da ist und warum es hauptsächlich im Katzen-Trockenfutter drin ist.

      Danke für die Antwort.

      Gruß Usca97

      Kommentar


        #4
        DL Methionin wird Futter auch zugefügt, um eine minderwertige Proteingrundlage aufzupeppen....
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #5
          Methionin

          HI

          wars nicht so, daß eine gute Fleischgrundlage genug Methionin enthält und ich es nur zusetzen muß,wenn ich eben keine gute Fleischgrundlage habe?

          Fragghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Danke nochmals für die Antworten.

            Also bedeutet das wenn es im Katzentrockenfutter enthalten ist, ist es ja gut da ja der Urin angesäuert werden soll damit die Katze keinen Harngires bekommt. Aber auf der anderen Seite, wenn ich genug Fleisch im Futter hätte würde der Urin auf "natürliche" Weise angesäuert?

            Gruß Usca97

            Kommentar


              #7
              hallo,

              nicht unbedingt.
              selbst wenn du deiner katzen reines trockenfleisch geben würdest, kann sie harngries bekommen.
              es kann immer dann zu gries kommen, wenn der ph-wert entweder zu sauer (oxalat) o zu basisch (struvit) ist (er schwank zudem den ganzen tag). zudem spielt die mineralansammlung eine große rolle, denn über die urinmenge wird die niere u die blase gespült!
              u genau da liegt das problem.
              katzen als ehem wüstenbewohner trinken kaum, sie nehmen ihre benötigte flüssigkeit hauptsächlich über die nahrung auf. diese flüssigkeit fehlt im trofu u katzen gleichen das aber nicht mit trinken aus, somit fehlt dem körper wasser welches ihm durchs futter entzogen wird, der urinpegel ist gering, es werden nicht genügend abfallstoffe ausgespült u die probleme mit dem grieß beginnen.

              katzen u trofu sind halt einfach nicht wirklich kompatibel u wenn die probleme erstmal da sind hilft eine futterumstellg meist am besten. aber die ist immer schwieriger je älter das tier ist, denn katzen sind meist trofu-junkies

              lg tina
              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

              Kommentar

              Lädt...
              X