Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressdauer für Putenhals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fressdauer für Putenhals

    Hallo zusammen,

    meine Hündin hat gestern Abend den ersten Putenhals ihres Lebens gefuttert. Sie hat im Stehen eine halbe Stunde lang emsig daran herumgenagt bis sie ihn endlich vertilgt hatte. Mit ihren 35 Kilo könnte sie das doch bestimmt auch schneller, oder?

    Wie lange braucht denn ein geübter Hund dieser Größe für so ein Teil? Und fressen eure Knochen auch im Stehen? Ich dachte die ganze Zeit, gleich legt sie sich hin und macht sich´s gemütlich mit dem Ding...aber nix! Gefallen hat´s ihr aber schon, denk ich...

    Jetzt hoffe ich halt auf problemlosen Output.

    Witzig, ich hab wirklich vorher nie einen Hund sowas fressen sehen. Hoch lebe das Fefu!!!

    LG Bea
    Liebe Grüße
    Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

    #2
    So lang hat meiner für seinen ersten Putenhals vielleicht nicht gebraucht, er kriegt aber auch keine ganzen -vielleicht werde ich noch von mogens Eliasen überzeugt- denn er ist nur 43 cm hoch und wiegt um die 12,5 kg. Aber erst hat er es sich auch nicht gemütlich gemacht. Jetzt hat er einen "Fressplatz" bekommen (alter Badeteppich) und er nagt im liegen, und läuft nicht in der ganzen Bude damit rum. Und hinterher putzt er sich wie ´ne Katze! wie mir scheint, genüsslich.
    Gruß Nicola
    Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

    Kommentar


      #3
      Frodo braucht für einen Putenhals nicht länger, als wenn du einen großen Zwieback isst. Er hat 40 kg und ist ein Retriever. Deshalb bekommt er auch keine mehr, weil er dann davon entweder die Brocken wieder auskotzt und er bekommt Durchfall davon
      Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

      leben und leben lassen

      Kommentar


        #4
        Khima braucht für einen ganzen Putenhals keine 5min Beim ersten hat es vielleicht 10min gedauert.
        Sie wiegt 39kg, hat also ungefähr die gleiche Gewichtsklasse wie deiner

        Lg Nina

        Kommentar


          #5
          Nino hat bei seinem ersten Putenhals 10 Sekunden gebraucht, weil er meinte, man kann den am Stück runterschlucken. Hat ihm nicht geschadet, aber meine armen Nerven...
          Seit er kapiert hat, dass man die Dinger kauen kann, braucht er 3 Minuten. Valko braucht 5 Minuten.
          Beide Hunde wiegen ca. 35kg.

          LG Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #6
            Meine Shari (ca. 24kg) braucht für einen 500g-Putenhals max. 10 Minuten, eher weniger.

            Timor ist Genussfresser, der braucht da mind. 20 Minuten. Allerdings werden RFK's von ihm auch erst stundenlang abgeschleckt, bis er dann endlich den ersten Biss macht.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Meine Sally braucht ca. 2-3 Minuten für
              500 g Putenhals. Am Anfang hat es auch etwas länger gedauert. Aber mit der Zeit wird sie immer schneller.

              LG Moni u. Sally

              Kommentar


                #8
                der erste putenhals hat bestimmt 40 minuten gedauert... jetzt ist er 15-20 min damit beschäftigt...
                Mfg Annika mit Bonny und Linox

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  mein geübter 24 kg Hund braucht ca. 5 Min. für einen ganzen Putenhals. Anfangs fraß er zu hastig und das Essen musste noch einmal nachgekaut werden. Mit der Zeit hat er aber gelernt, dass es besser ist, kleinere Stücke abzubeißen...
                  Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hui, eure Hunde können aber schnell essen. Josh knabbelt an einem Putenhals den ganzen Vormittag rum .
                    Viele Grüße
                    Mela

                    Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
                    (Stefan Wittlin)

                    Kommentar


                      #11
                      am anfang öfters mal sekunden (sheela) weil inhaliert
                      jetzt brauch sie so 2-3 minuten, happy manchmal etwas länger, je nachdem wie hungrig

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Hund (23kg) bekommt immer nur 1/2 Putenhals. Er kaut gut, ist aber in 2 min. damit fertig, Kaninchenkopf geht noch schneller.

                        Viele Grüße
                        Moni

                        Kommentar


                          #13
                          Aha, das habe ich mir doch gedacht, dass sowas auch deutlich schneller geht!

                          Vielleicht bekommt mein Hund ja auch noch Übung, sonst mag sie´s halt gemütlich angehen. Ihren Futternapf leert sie allerdings auch in Rekordzeit, aber die Sache mit dem Kauen und besonders das Abbeißen sind völlig neu für sie.

                          Vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich sicher, das mein Hund auch hierbei keinen Stress aufkommen läßt. Komm ich heut nicht komm ich morgen.... Aber es gibt ja auch noch ein paar andere Hunde, die Knochen eher langsam angehen - Genießer eben!

                          LG Bea
                          Liebe Grüße
                          Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            unser Chow Chow-Rüde (6,5mon, 48cm und 18kg) bekommt immer einen halben Putenhals.
                            Für seinen ersten hat er ca. 15min gebraucht, mittlerweile sind´s nur noch einige minunten.
                            Allerding verdaut er die Knochen/Knorpel vom Putenhals nicht komplett und daher gibt es den nur 1x die Woche oder sogar nur alle 2 wochen je nachdem wie ich welche da haben.

                            Habe letztens einige geschenkt bekommen und jetzt bekommt er einmal die woche einen.

                            Gruss Katja
                            Liebe Grüsse Katja
                            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                            Kommentar


                              #15
                              hallöchen zusammen

                              also unser großer hat das ding in 1-2 minuten weg. man könnte ja noch einen bekommen

                              gruß

                              spiky
                              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X